Gecko geht nicht in die Wetbox

Diskutiere Gecko geht nicht in die Wetbox im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
D

day89walker

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er entscheidet sich ausschließlich für die trockene Höhle im warmen Bereich des Terrariums.
Der Gecko ist ca 6 Monate alt. Er frisst normal und wandert auch ab und an durch das Terrarium (was allerdings nicht so oft ist). Am Tag ist es auf der warmen Seite 32-33° auf der kühlen seite 24-25° die Luftfeutchtigkeit liegt dann bei ~40%. Nachts liegt die Temperatur im Terrarium bei 22-23° und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60-70%. Wassernapf wird täglich ausgetauscht. Calzium steht ihm in einem separaten Napf jederzeit zur Verfügung.
Häutungsprobleme habe ich bisher noch keine erkennen können trotz ungenutzer Wetbox.
In der Wetbox (die er nicht benutzen mag) habe ich Kokoshumus rein und befeutchte es regelmäßig nach.
Gibt es einen bestimmten Grund weshalb der Gecko die Wetbox meidet? Lese immer wieder wie gerne Geckos in Wetboxen sind, sodass ich nicht verstehen kann warum er diese nicht benutzt.

10.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko geht nicht in die Wetbox . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Gecko geht nicht in die Wetbox

Gecko geht nicht in die Wetbox - Ähnliche Themen

• Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?)

Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
  • Welche farbform ist mein gecko?

Welche farbform ist mein gecko?: Hallo könnte mir mal jemand helfen, welche Farbform mein gecko ist? Habe nähmlich keine Ahnung, welche Farbform mein Gecko ist. Könnte mir ma...
  • Aggro Gecko?

Aggro Gecko?: Hi, ich habe damals 2005 zwei wildfarbene Geckos von David Kreipner gekauft. Haben sich Jahre lang sehr gut vertragen. Dann habe ich vor ein...
  • gecko anschaffen

gecko anschaffen: guten tag, ich habe mir überlegt einen leopardengecko zu kaufen und würde gerne ein paar tipps bekommen was ich alles brauche und was ich beachten...
  • Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?

Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?: Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee? :D:D http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31426&stc=1&d=1357590393
  • Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee? - Ähnliche Themen

• Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?)

Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
  • Welche farbform ist mein gecko?

Welche farbform ist mein gecko?: Hallo könnte mir mal jemand helfen, welche Farbform mein gecko ist? Habe nähmlich keine Ahnung, welche Farbform mein Gecko ist. Könnte mir ma...
  • Aggro Gecko?

Aggro Gecko?: Hi, ich habe damals 2005 zwei wildfarbene Geckos von David Kreipner gekauft. Haben sich Jahre lang sehr gut vertragen. Dann habe ich vor ein...
  • gecko anschaffen

gecko anschaffen: guten tag, ich habe mir überlegt einen leopardengecko zu kaufen und würde gerne ein paar tipps bekommen was ich alles brauche und was ich beachten...
  • Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?

Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?: Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee? :D:D http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31426&stc=1&d=1357590393