• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Katze verstorben

Diskutiere Katze verstorben im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Meine Katze eine Britisch Kurzhaar erst 3 Jahr alt hatte Wasser in der Lunge (lungenödem) ihr Zustand verschlechterte sich trotz Medikamente und...
Jenng

Jenng

Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Katze eine Britisch Kurzhaar erst 3 Jahr alt hatte Wasser in der Lunge (lungenödem) ihr Zustand verschlechterte sich trotz Medikamente und Sauerstoff box
Hätte man ihr nicht können die Flüssigkeit aus der Lunge punktieren anstatt sich zu entscheiden sie einschläfern zu lassen?
Kann sich durch Stress dieses ödem erst bilden? Ich hab eigentlich tausend Fragen weil ich es einfach nicht verstehe was da passiert ist. Sie war immer Kern gesund
 
D

DoggiDog

Beiträge
58
Reaktionen
6
Mein Beileid zum Tode deiner Katze.

Ich weiss sehr gut, wie "schuldig" du dich fühlst, einer meiner Hunde ist auch an Wasser in der Lunge gestorben

Eine Punktion der Flüssigkeit wäre sehr wahrscheinlich nur eine vorübergehende Hilfe gewesen, wenn man nicht die Ursache (warum die Flüssigkeit in der Lunge ist) abstellen kann. Und jedesmal beudet eine Punktion jede Menge Stress für die Katze und ist auch oft mit einer Narkose verbunden.

Es kann sein, dass sich nach jeder Punktion die Lungen auch noch schneller und erneut mit Wasser füllen - das alles hättest du sicher auf Dauer nicht für deine Katze gewollt.

Ich habe dir noch eine Seite heraus gesucht, die über diese Krankheit berichtet
http://de.nextews.com/e3e9175e/

Ich hoffe, sie hilft dir, besser mit der Entscheidung und dem Tod deiner Katze umgehen zu können.
Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie bitte
 
Thema:

Katze verstorben

Katze verstorben - Ähnliche Themen

  • Lebererkrankung einer Katze

    Lebererkrankung einer Katze: Ich könnte kotzen das mir kein Tierarzt hilft.meine katze frisst nicht mehr und sie meinten Sie soll fressen aber das macht sie leider nicht mehr...
  • Katze und Hund??

    Katze und Hund??: Hallo, ich habe eine Katze die ist 6 Jahre alt... ich möchte jetzt aber schon seit längerer Zeit einen Hund. Nur, ich weiß nicht, ob das gut...
  • wird zur Katze???

    wird zur Katze???: Hi es scheint so als würde unsere Hündin Zazu (ausgesprochen Sasu) ur Katze umwandeln! Sie benimmt sich ichtig wie unsere Katzen das macht mir...
  • wird zur Katze??? - Ähnliche Themen

  • Lebererkrankung einer Katze

    Lebererkrankung einer Katze: Ich könnte kotzen das mir kein Tierarzt hilft.meine katze frisst nicht mehr und sie meinten Sie soll fressen aber das macht sie leider nicht mehr...
  • Katze und Hund??

    Katze und Hund??: Hallo, ich habe eine Katze die ist 6 Jahre alt... ich möchte jetzt aber schon seit längerer Zeit einen Hund. Nur, ich weiß nicht, ob das gut...
  • wird zur Katze???

    wird zur Katze???: Hi es scheint so als würde unsere Hündin Zazu (ausgesprochen Sasu) ur Katze umwandeln! Sie benimmt sich ichtig wie unsere Katzen das macht mir...