Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe)

Diskutiere Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe) im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich habe meine Kaninchen (ein kastrierter rammler und ein nicht kastrierter) vor ein paar Tagen wegen des Winters aus dem Gehege ins Haus geholt...
E

emsi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe meine Kaninchen (ein kastrierter rammler und ein nicht kastrierter) vor ein paar Tagen wegen des Winters aus dem Gehege ins Haus geholt. Jetzt spritzt einer oder beide (ich hab keine Ahnung) Urin Meter weit durchs Zimmer... ich bin am verzweifeln - es wird nicht besser
Was kann ich machen dass sie aufhören? So ein Problem hatte ich noch nie mit ihnen.. letztes Winter war das auch nicht
 
22.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe) . Dort wird jeder fündig!
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9
Unser Riesenschecke hatte das auch gemacht als er geschlechtsreif wurde - einen Drehsprung und dabei voll geseucht😧
Mit der Kastration hatte sich dass dann aber glücklicherweise total gelegt. Er durfte sich frei im Wohnzimmer bewegen und zum Pinkeln ging er auf sein Klo😍
 
Panzertier

Panzertier

Beiträge
33
Reaktionen
2
Hey Leute!

Das wird sich bestimmt wieder legen, vielleicht müssen sie sich erst wieder an die neue Umgebung gewöhnen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

LG.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Ich würde in erster Linie davon ausgehen, dass der unkastrierte Rammler den Urin verspritzt, dies kenne ich von unseren ehemaligen Kaninchen auch.
Sichere Abhilfe kann da leider nur die Kastration schaffen. Danach war dann ziemlich schnell Ruhe mit diesem Verhalten.
 
Thema:

Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe)

Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe) - Ähnliche Themen

  • Unsere Kaninchen Truppe

    Unsere Kaninchen Truppe: Hallo liebe Mitglieder, habe ja heute unsere Meeris hier im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich gesehen das man auch andere Mitbewohner hier...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen-Notstation?

    Kaninchen-Notstation?: Hallo, weiß jemand, ob es in meiner Nähe (97877 Wertheim) eine Notstation für Kaninchen gibt? Ich habe hier gerade einen Fall, wo ich jemandem...
  • Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

    Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.: Hallo Leute, einer meiner vier Kaninchen hat chronischen Schnupfen und leider sind seine Pfoten vom putzen immer verglebt. Soll ich ihn „baden“?
  • Sand als Einstreu?

    Sand als Einstreu?: Hallo ihr lieben. Ich hab seit nun ungefähr 4 Monaten einen Kastraten bei mir in der Wohnung leben. Also er lebt in meinem Zimmer. Wenn ich da...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Kaninchen Truppe

    Unsere Kaninchen Truppe: Hallo liebe Mitglieder, habe ja heute unsere Meeris hier im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich gesehen das man auch andere Mitbewohner hier...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen-Notstation?

    Kaninchen-Notstation?: Hallo, weiß jemand, ob es in meiner Nähe (97877 Wertheim) eine Notstation für Kaninchen gibt? Ich habe hier gerade einen Fall, wo ich jemandem...
  • Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

    Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.: Hallo Leute, einer meiner vier Kaninchen hat chronischen Schnupfen und leider sind seine Pfoten vom putzen immer verglebt. Soll ich ihn „baden“?
  • Sand als Einstreu?

    Sand als Einstreu?: Hallo ihr lieben. Ich hab seit nun ungefähr 4 Monaten einen Kastraten bei mir in der Wohnung leben. Also er lebt in meinem Zimmer. Wenn ich da...
  • Schlagworte

    rammler spritzt mit urin informationen