Geschirr anziehen

Diskutiere Geschirr anziehen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln. Schon beim Halsband anziehen zappelte er...
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
140
Reaktionen
69
Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln.
Schon beim Halsband anziehen zappelte er schon viel herum, doch beim Geschirr ist es jetzt noch schlimmer geworden.

Über den Kopf streifen geht noch, aber wenn man die Schnallen zumachen möchte, zeigt sie, dass sie das eigentlich nicht möchte.
Sie fährt mit dem Kopf herum und "beißt" in die Hand, nicht fest, aber man spürt es. Die Haut verletzt sie dabei nicht.

Als ich vom Halsband auf das Geschirr umgestellt habe, ging es 2 Tage super, kein zappeln und kein beissen.
Dann war es aber schon vorbei.

Ich nehme mir viel Zeit, um das Geschirr anzulegen, bin nicht ungeduldig, aber es klappt einfach nicht, ohne zappeln und"beissen"

Sie ist nicht mein erster Hund, ich lege ihr das Geschirr an, wie bei allen anderen Hunden.
Momentan habe ich 3 eigene Hunde hier und immer wieder Fremdhunde, sie kann aalso bei den anderen Hunden sehen, dass das Geschirr nichts schlimmes ist. Angst hat sie nicht vor dem Geschirr, sie kommt immer freiwillig

Geschirr brauche ich, wegen der Schleppleine.

Vll hat jemand einen Tipp, wie ich es ihr angenehmer machen kann?
 
16.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschirr anziehen . Dort wird jeder fündig!
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9

AW: Geschirr anziehen

Zufällig ein Hund mit etwas längeren Fell und ein Geschirr mit Steckverschlüssen?
Dann könnte es ein antrainiertes Verhalten sein, denn wenn man nicht höllisch aufpasst und 3 Finger unter dem Verschluss beim Zumachen legt, kann man dem Hund heftig weh tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Geschirr anziehen

Geschirr anziehen - Ähnliche Themen

  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Sicherheits Geschirre?

    Sicherheits Geschirre?: Huhu Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben ja das Problem, das Filou nicht frei laufen kann, ohne ins Nirvana ab zu düsen. Also Schleppleine...
  • Geschirr mit Brustring

    Geschirr mit Brustring: Hallo ihr, Ich suche eine Empfehlung für ein Geschirr mit Brustring, wer hat Erfahrungen?
  • Geschirr

    Geschirr: Mein Hund war heute impfen und zum check bei der physio. Soweit alles schick. Nur durch das Geschirr macht sie e nen Buckel und das ist/war die...
  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...
  • Ähnliche Themen
  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Sicherheits Geschirre?

    Sicherheits Geschirre?: Huhu Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben ja das Problem, das Filou nicht frei laufen kann, ohne ins Nirvana ab zu düsen. Also Schleppleine...
  • Geschirr mit Brustring

    Geschirr mit Brustring: Hallo ihr, Ich suche eine Empfehlung für ein Geschirr mit Brustring, wer hat Erfahrungen?
  • Geschirr

    Geschirr: Mein Hund war heute impfen und zum check bei der physio. Soweit alles schick. Nur durch das Geschirr macht sie e nen Buckel und das ist/war die...
  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...