Wo passt denn das nun - hier vielleicht?

Diskutiere Wo passt denn das nun - hier vielleicht? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Digitalfernseher - notgedrungen angeschafft. Seit ich das Dingsda habe, erlebe ich immer wieder grad in den Nebenprogrammen (oder wie immer ich...
  • Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #1
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4
Digitalfernseher - notgedrungen angeschafft.

Seit ich das Dingsda habe, erlebe ich immer wieder grad in den Nebenprogrammen (oder wie immer ich Technikdepp das nennen soll) wie SAT1 gold oder RTL plus oder dergleichen massive Bildstörungen.

Kann ich daran etwas ändern - und wenn ja, wie - oder muss ich das hinnehmen?
Denn die anderen Programme laufen ja, es kann also nicht an meinem Gerät liegen.

So langsam habe ich eine Riesenwut auf die Technikwelt, denn ALLES ist seit den permanenten Umstellungen nur immer schlimmer und schlimmer geworden.
Früher hat man einen Fernsehen eingeschaltet und er lief. Heute - no words any more....

Ist ja okay, wenn sich Leutz dafür begeistern, dass immer was Neues kommt, aber dass so etwas einem aufgezwungen wird, ist echt krass und daneben.

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #2
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4

AW: Wo passt denn das nun - hier vielleicht?

Offenbar nirgendwohin....

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #3
DoggiDog

DoggiDog

Punkte Reaktionen
69

Ich kann dir leider nicht helfen, ich schaue seit über 25 Jahren gar kein TV mehr.
Dafür habe ich einfach keine Zeit.

Schau doch im Internet TV, geht doch auch

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #4
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4

Meine Güte - gehts denn auch mal eine Nummer freundlicher??? Ich will euch doch nichts - aber jedesmal krieg ich von dir eine mit, das muss doch nicht sein!

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #5
DoggiDog

DoggiDog

Punkte Reaktionen
69

Das hast du nun völlig falsch verstanden:
ich wollte dir nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie du doch noch TV schauen kannst.
Mehr nicht.

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #6
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4

Ok.

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #7
S

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
379

Wie empfängst du dein Programm denn? Über Kabel, Satellit oder DVB-T2? Bildstörungen hängen mit einer schlechten Übertragungsqualität zusammen und bei digitalen Programmen sind es dann entweder Bildartefakte bis hin zum schwarzen Bild.

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #8
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4

Kabel; es ist in der Wohnanlage generell installiert. Aber es betrifft ja auch nicht alle Programme - sondern nur die genannten.

• Wo passt denn das nun - hier vielleicht? Beitrag #10
KuNiRider

KuNiRider

Punkte Reaktionen
9

Schau mal, ob diese Sender bei dir auf den Kanälen S2 (114MHz) und S3 (122MHz) übertragen werden. Dann ist es oft eine falsche (früher übliche) Antennendose, die diese Kanäle stark dämpft. Wenn du die Plastikabdeckung wegschraubst, kann man meist sehen, was für ein Dosentyp verbaut ist - dann kann ich dir sagen, ob dies das Problem ist.

Thema:

Wo passt denn das nun - hier vielleicht?

Wo passt denn das nun - hier vielleicht? - Ähnliche Themen

Boxenhaltung im Haus: Wir hatten in einem Tread drüber gesprochen---Hund in einer Box halten im Haus aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte dann erwähnt das wir...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben