Gestörtes Verhältnis zu Papageien....

Diskutiere Gestörtes Verhältnis zu Papageien.... im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Das Ganze geht im Grunde Jahrzehnte auf unseren ehemaligen TA unseres ersten Hundes zurück. Der TA war top und hat unseren damaligen Hund - es...
Jassira

Jassira

Beiträge
36
Reaktionen
4
Das Ganze geht im Grunde Jahrzehnte auf unseren ehemaligen TA unseres ersten Hundes zurück.

Der TA war top und hat unseren damaligen Hund - es liegt echt alles fast 45 Jahre zurück, sorry, aber noch heute wirkt es leider nach - immer super behandelt. Das ist nicht das Prob.

Doch sobald ich das Wort "Papagei" höre - jetzt schon wieder - oder ich einen solchen sehe, überkommt mich eine Gänsehaut.

Denn dieser TA hatte einen Papageien, der frei in der Praxis herum lief/flog.

Sorry an alle Papageienhalter - aber ich habe nach einer Weile dieses Viech echt gehasst!

Denn nicht nur, dass er sich ständig pickend und schnäbelnd den Hunden näherte (die ebenso panisch reagierten) - nein, er krallte sich auch die Patientenhalter. Und mit Vorliebe die, die lange Haare hatten - wie ich damals....

Sorry, aber mich überläuft auch jetzt wieder ein Schauer nach dem anderen...:censored:

Denn kaum waren meine Mama und ich mit unserem eh schon panischen Hund in der Praxis, kam dieser Vogel und krallte sich an meiner Schulter fest. Und zerrte an meinen langen Haaren, was extrem weh tat - wirklich sorry, ich kanns kaum schreiben, eine Gänsehaut jagt die nächste . Ich hatte null Chance, dieses Tier da wieder loszuwerden. Gruselig.

Seitdem hab ich echt eine Papageienphobie, obwohl das eigentlich tolle Vögel sind.
 
07.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gestörtes Verhältnis zu Papageien.... . Dort wird jeder fündig!
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
142
Reaktionen
70
Und deine Mutter oder der TA haben nichts dagegen gemacht, dass der Papagei so aufdringlich zu dir war? Ward ihr denn immer nur alleine im Wartezimmer?

So ganz verstehe ich den Sinn deines Themas nicht: warum hast du es eingestellt?
Möchtest du etwas gegen die Angst vor Papageien unternehmen oder wolltest du das Fehlverhalten des Arztes oder deiner Mutter nur berichten?
Wenn letzteres, dann wäre es wohl besser in der Plauderecke aufgehoben
 
Jassira

Jassira

Beiträge
36
Reaktionen
4
Sorry, wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe. Aber - ach, egal. Poste es einfach um oder lösche es.
 
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
142
Reaktionen
70
Ich bin kein Moderator, kann das also auch nicht ändern
 
Jassira

Jassira

Beiträge
36
Reaktionen
4
Danke, dass es nun doch umgepostet worden ist.

Was ich mit diesem Beitrag sagen wollte - und sich auf alle Tierarten übertragen lässt: Solche Kindheitserinnerungen können wirklich ein ganzes Leben prägen.

Bei mir wars in Anführungszeichen "nur" ein Papagei - ich kann diesen Tieren aus dem Wege gehen.

Aber wie muss es Menschen gehen, die z.B. mit Hunden solche Erfahrungen gemacht haben? Und ihnen tagtäglich auf der Straße begegnen?
Das muss der blanke Horror sein.
 
DoggiDog

DoggiDog

Beiträge
142
Reaktionen
70
Was ich mit diesem Beitrag sagen wollte - und sich auf alle Tierarten übertragen lässt: Solche Kindheitserinnerungen können wirklich ein ganzes Leben prägen.
Man kann sich natürlich auch mit einer Phobie helfen lassen, wenn man nicht mehr eingeschränkt leben möchte oder einem die Phobie derart im Alltagsleben behindert.

Da braucht man doch nicht in einer Angst leben
 
Thema:

Gestörtes Verhältnis zu Papageien....

Gestörtes Verhältnis zu Papageien.... - Ähnliche Themen

  • Papagei geklaut

    Papagei geklaut: Schaut mal was ich im anderen Forum gefunden habe! Bitte mithelfen, soweit es geht! LG aNa
  • Churchills Papagei

    Churchills Papagei: hallo ihr lieben, ich hatte das schon mal im WP-magazin gelesen und musste lachen, jetzt bin ich zufällig im net wieder darauf gestossen - ich...
  • Kalifornier nach Angriff auf Papagei zu Sozialdienst verurteilt

    Kalifornier nach Angriff auf Papagei zu Sozialdienst verurteilt: hallo! hab gerade beim surfen folgenden artikel gefunden. wollte euch den natürlich nicht vorenthalten. ich finde es echt unglaublich, was manche...
  • Kalifornier nach Angriff auf Papagei zu Sozialdienst verurteilt - Ähnliche Themen

  • Papagei geklaut

    Papagei geklaut: Schaut mal was ich im anderen Forum gefunden habe! Bitte mithelfen, soweit es geht! LG aNa
  • Churchills Papagei

    Churchills Papagei: hallo ihr lieben, ich hatte das schon mal im WP-magazin gelesen und musste lachen, jetzt bin ich zufällig im net wieder darauf gestossen - ich...
  • Kalifornier nach Angriff auf Papagei zu Sozialdienst verurteilt

    Kalifornier nach Angriff auf Papagei zu Sozialdienst verurteilt: hallo! hab gerade beim surfen folgenden artikel gefunden. wollte euch den natürlich nicht vorenthalten. ich finde es echt unglaublich, was manche...