Wellis

Diskutiere Wellis im Freiflug und Freigang Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, eben diese. Ich muss ein bisschen ausholen: Ich war noch ein Kind - und wünschte mir nichts sehnlicher als einen Hund. Meine Eltern waren...
Jassira

Jassira

Beiträge
35
Reaktionen
4
Ja, eben diese. Ich muss ein bisschen ausholen: Ich war noch ein Kind - und wünschte mir nichts sehnlicher als einen Hund.
Meine Eltern waren dagegen - und ich bekam: Wellensittiche..... :rolleyes:

Sie waren zwar süß, aber wirklich anfreunden konnte ich mich mit den Flattertieren nicht. Wer kann auch schon mit Wellies kuscheln??

Und wenn ich im Nachhinein die Haltung überdenke, dann überkommt mich noch heute das Grausen:
Sie standen in der Küche in einem kleinen Käfig. Hatten am Tag dann zwar Freiflug in der Küche - aber irgendwie kam und kommt mir das alles absolut nicht gesund vor.
Wars wohl auch nicht, denn keiner dieser Piepmätze wurde wirklich alt....:confused:

Vor einigenJahren sah ich dann einen Bericht über Wellensittiche im Australischem Busch. Ein ganzer Baum voll mit bunten Wellies - es war wunderschön.
Und da hab ich erst recht begriffen, was wir unseren Kleinen angetan haben..... :cry:
Und was unzählige Wellensittichhalter immer noch ihren so wunderbaren, freiheitsliebenden Vögeln antun!
 
06.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellis . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wellis