Silvester

Diskutiere Silvester im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Viele Hunde haben Angst vor dem Feuerwerk an Silvester. Wie helft ihr euren Hunden, dass sie es gut überstehen?
D

DoggiDog

Beiträge
58
Reaktionen
6
Viele Hunde haben Angst vor dem Feuerwerk an Silvester.
Wie helft ihr euren Hunden, dass sie es gut überstehen?
 
Jassira

Jassira

Beiträge
36
Reaktionen
4
Oh weh, daran darf ich noch gar nicht denken - und muss es doch, denn bereits jetzt knallts hier jeden Abend im Ghetto und Bobs kriegt die Krise....
Ich gehe Silvester ganz früh ins Bett und mein Hundeschatz krabbelt dann ebenso ganz tief unter die Bettdecke. Hoffe, es klappt auch dieses Jahr wieder so.
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
990
Reaktionen
226
Ich gehe Silvester ganz früh ins Bett und mein Hundeschatz krabbelt dann ebenso ganz tief unter die Bettdecke.
Kinder würden den Schutz und die Nähe der Eltern suchen und dann ist das nur noch halb so schlimm, wenn einem das Gefühl von Sicherheit vermittelt wird. Ich denke, dass dürfte zu übertragen sein und auch der Hund fühlt sich wohl, wenn ihm die Sicherheit und Geborgenheit vermittelt wird. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
B

BlackFrenchie

Beiträge
2
Reaktionen
0
Erstmals frohes neues Jahr :)

Silvester ist zwar vorbei und die Konversation ist ebenfalls etwas älter, ich wollte dennoch einen kurzen Beitrag hier teilen.

Also da ich im Besitz einer französischen Bulldogge bin, ist für uns Silvester besonders schrecklich. Ich weiß nicht ob es nur meinem so geht, aber wir kriegen immer Panik vor Böllern und Raketen. Wir atmen schwer, versuchen uns sogar bis zu kleinsten Ecken zu verstecken und zittern unglaublich.

Wir versuchen den Großen an Silvester nie allein zu lassen, sondern immer die Zeit mit ihm zu verbringen. Inzwischen habe ich den Dreh raus und weiß wie ich ihm seine Panikattacken nehme. Das gute ist, dass er sich an "laute" Musik gewöhnt hat. Natürlich so, dass es ihm nicht schadet. Nicht nur durch die lautere Musik, sondern auch durch den Besuch von Familie oder Freunden wird er gut abgelenkt. Dadurch kriegt er die meisten Böller- und Raketenexplosionen nicht mit.

Nun kann jedes Silvester ohne Probleme und ohne Panikattacken gefeiert werden :)
 
Thema:

Silvester

Silvester - Ähnliche Themen

  • schei.. Silvester

    schei.. Silvester: was soll ich nur mit Cindy machen ? Links kleine Foto 7 Jahre alt Jedes Jahr Silvester das gleiche Zittern .. Schlottern .. Angst ... nicht...
  • Silvester

    Silvester: ich wünsche allen hundebesitzern erstmal ein frohes neues jahr. wie haben eure hunde das diesjährige silvester überstanden? habt ihr euch irgend...
  • Silvester, das erste mal

    Silvester, das erste mal: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben. Folgendes: Wir sind Silvester (im gleichem...
  • Silvester

    Silvester: hallo letztes jahr war unser erstes silvester mit fuchsi und er hat um 0uhr nur gezittert gechelt und sich eingepiselt. habt ihr tips wie wir...
  • Stress wegen Silvester und die Folgen

    Stress wegen Silvester und die Folgen: Hallo, wie stark kann sich stress auswirken auf die Gesundheit des Hundes? Mein Rüde hat sich gestern Abend mehrfach übergeben und hatte heute...
  • Stress wegen Silvester und die Folgen - Ähnliche Themen

  • schei.. Silvester

    schei.. Silvester: was soll ich nur mit Cindy machen ? Links kleine Foto 7 Jahre alt Jedes Jahr Silvester das gleiche Zittern .. Schlottern .. Angst ... nicht...
  • Silvester

    Silvester: ich wünsche allen hundebesitzern erstmal ein frohes neues jahr. wie haben eure hunde das diesjährige silvester überstanden? habt ihr euch irgend...
  • Silvester, das erste mal

    Silvester, das erste mal: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben. Folgendes: Wir sind Silvester (im gleichem...
  • Silvester

    Silvester: hallo letztes jahr war unser erstes silvester mit fuchsi und er hat um 0uhr nur gezittert gechelt und sich eingepiselt. habt ihr tips wie wir...
  • Stress wegen Silvester und die Folgen

    Stress wegen Silvester und die Folgen: Hallo, wie stark kann sich stress auswirken auf die Gesundheit des Hundes? Mein Rüde hat sich gestern Abend mehrfach übergeben und hatte heute...