Neueinsteigerin sucht rat.

Diskutiere Neueinsteigerin sucht rat. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
T

Tiergirl03

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt.
Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr dagegen.

In Aussicht habe ich ein Terrarium aus OSB (120x60x60) hier frage ich mich ob das Epoxidharz wirklich nicht schädlich für die Kleinen ist.

Bei der Einrichtung bin ich noch unsicher. Ich habe viel nachgelesen und merke das es für die Tiere mit Rückwand schöner ist, nur weiß ich nicht ob ich eine kaufen soll oder sie selber bauen soll.

Hat vielleicht einer mit dieser Terrarium gute Beleuchtungs Tipps. Ich hatte über Spotstrahler und eine Leuchtstoffröhre nachgedacht.

Zu letzt würde ich gerne wissen welche Tiere ihr bevorzugt. Ich bin am überlegen ob es eine 1.3 Gruppe von Stenodactylus petrii wird oder eine Gruppe Paroedura Picta.

Ich würde die Tiere warscheinlich nächstes Jahr im März oder April holen um das Terrarium noch artgerecht eintichten zu können.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal im vorraus!
Sophie

Thema:

Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat. - Ähnliche Themen

• Neuling sucht Tier

Neuling sucht Tier: Hallo, Ich würde mir gerne einen Gecko anschaffen. Ich habe bereits ein 60x30x40 Terrarium und wollte mal fragen welche Art man darin halten...
  • Geckoanfänger sucht Rat

Geckoanfänger sucht Rat: Hallo Mag vieleicht etwas blöd klingen für Euch, aber wie Beleuchte ich ein Terrarium für Coleonyx Elegans richtig. Besser gesagt , was für...
  • Neueinsteigerin ...

Neueinsteigerin ...: Hallo an alle zusammen !!! :smilie: ... bin seit heute neu hier, weil ich mir zwei Gecko´s holen möchte. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen...
  • Eventueller Neueinsteiger sucht Rat :)

Eventueller Neueinsteiger sucht Rat :): Hallo :) ich bin neu in der Welt der Geckos. Ich bin schon seit ich klein bin sehr an Terraristik interessiert und bin nun am überlegen ob ich mir...
  • Und wieder ne Neueinsteigerin

Und wieder ne Neueinsteigerin: Hi, bin die Moni und wohne in Esslingen. Normalerweise bin ich Aquarianerin, jedoch muss ich dieses Hobby teilweise in die ewigen Jagdgründe...
  • Und wieder ne Neueinsteigerin - Ähnliche Themen

• Neuling sucht Tier

Neuling sucht Tier: Hallo, Ich würde mir gerne einen Gecko anschaffen. Ich habe bereits ein 60x30x40 Terrarium und wollte mal fragen welche Art man darin halten...
  • Geckoanfänger sucht Rat

Geckoanfänger sucht Rat: Hallo Mag vieleicht etwas blöd klingen für Euch, aber wie Beleuchte ich ein Terrarium für Coleonyx Elegans richtig. Besser gesagt , was für...
  • Neueinsteigerin ...

Neueinsteigerin ...: Hallo an alle zusammen !!! :smilie: ... bin seit heute neu hier, weil ich mir zwei Gecko´s holen möchte. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen...
  • Eventueller Neueinsteiger sucht Rat :)

Eventueller Neueinsteiger sucht Rat :): Hallo :) ich bin neu in der Welt der Geckos. Ich bin schon seit ich klein bin sehr an Terraristik interessiert und bin nun am überlegen ob ich mir...
  • Und wieder ne Neueinsteigerin

Und wieder ne Neueinsteigerin: Hi, bin die Moni und wohne in Esslingen. Normalerweise bin ich Aquarianerin, jedoch muss ich dieses Hobby teilweise in die ewigen Jagdgründe...