Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich

Diskutiere Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Heyy, habe seit 1 Monat eine Goldidame. Hatte sie auch schon "futterzahm" bekommem, also dass sie mir aus der Hand frisst. Dann auf einmal von...
A

Amyy

Reaktionen
0
Heyy,

habe seit 1 Monat eine Goldidame. Hatte sie auch schon "futterzahm" bekommem, also dass sie mir aus der Hand frisst. Dann auf einmal von einem Tag auf den anderen kommt sie gar nicht mehr raus, wenn ich im Zimmer bin und versteckt sich die ganze Zeit. Sie hat ein aqua mit Gitteraufsatz (100x50x100)... Kann also auch nicht einfach mal so nach ihr sehen, ob alles okay ist, weil sie sich fast einen halben Meter tief eingraben kann. Ich frage mich, warum sie plötzlich gar kein Interesse mehr an mir hat und sich seit über einer Woche gar nicht mehr zeigt. Ich höre sie nachts, sie läuft im Rad und frisst auch alles, was ich so verteile. Komme aber eben nicht mehr an sie ran, da sie sich( auch durch die Glasscheibe vom aqua) gar nicht mehr blicken lässt. Rede auch jeden Tag so 5-10 min. mit ihr und halte Leckerlis in den Käfig, aber nichts bewegt sie mehr rauszukommen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Rat, was los ist und was ich machen kann, um wieder mehr Vertrauen und Interesse ihrerseits aufzubauen.

Thema:

Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich

Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich - Ähnliche Themen

• Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem

Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem: Hallo erstmal! Ich habe seit 1 Monat einen Teddyhamster (noch kein langes Fell). Erst lief alles gut aber seit ca. 1 woche wird er immer nervöser...
  • Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster ist plötzlich zahm

Hamster ist plötzlich zahm: Hallo. Ich habe jetzt seit einer woche meinen neuen Hamster. Er ist noch relativ jung mit seinen 4 Wochen. Als wir ihn bekommen haben war er noch...
  • Hamster beißt plötzlich blutig

Hamster beißt plötzlich blutig: Hallo erstmal, habe meinen Goldhamster seit etwa 4 Wochen. Er hat eigentlich nie richtig gebissen, bis auf heute. Habe ihn unter meine Decke...
  • Was war nur los? [Hamster wie tot, keine Atmung und dann plötzlich wieder normal!]

Was war nur los? [Hamster wie tot, keine Atmung und dann plötzlich wieder normal!]: Hallo, heute Morgen so gegen 10 Uhr, wollte ich meinem Goldhamster Balu frisches Wasser geben, mache die Gitterabdeckung vom Aquarium runter...
  • Was war nur los? [Hamster wie tot, keine Atmung und dann plötzlich wieder normal!] - Ähnliche Themen

• Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem

Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem: Hallo erstmal! Ich habe seit 1 Monat einen Teddyhamster (noch kein langes Fell). Erst lief alles gut aber seit ca. 1 woche wird er immer nervöser...
  • Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster ist plötzlich zahm

Hamster ist plötzlich zahm: Hallo. Ich habe jetzt seit einer woche meinen neuen Hamster. Er ist noch relativ jung mit seinen 4 Wochen. Als wir ihn bekommen haben war er noch...
  • Hamster beißt plötzlich blutig

Hamster beißt plötzlich blutig: Hallo erstmal, habe meinen Goldhamster seit etwa 4 Wochen. Er hat eigentlich nie richtig gebissen, bis auf heute. Habe ihn unter meine Decke...
  • Was war nur los? [Hamster wie tot, keine Atmung und dann plötzlich wieder normal!]

Was war nur los? [Hamster wie tot, keine Atmung und dann plötzlich wieder normal!]: Hallo, heute Morgen so gegen 10 Uhr, wollte ich meinem Goldhamster Balu frisches Wasser geben, mache die Gitterabdeckung vom Aquarium runter...