Brauche dringend Rat!

Diskutiere Brauche dringend Rat! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
yukhei

yukhei

Beiträge
1
Reaktionen
0
hey!
Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige mich für das doppelte anschneiden ':D

Unser Zwergkaninchen (geboren im Januar/Februar 2018) Kohaku hat bereits seit längerem Probleme mit seinen Augen.
Wir waren schon beim Tierarzt und haben absichern lassen, was genau ihm fehlt und woher das ganze kommt. Der Tierarzt hatte uns mitgeteilt, dass es für die Erkrankung keinen Grund gibt - weder Einstreu noch Durchzug oder ähnliches.
Wir behandeln ihn nun seit einiger Zeit mit verschiedenen Tropfen und es scheint auch deutlich besser geworden zu sein, aber das Fell um die Augen herum ist so stark verklebt, dass wir es nicht sauber bekommen.
Wir hatten es jetzt vorwiegend mit warmen Wasser versucht, weil ich ihm unngerne Seife oder ähnliches in die, ohnehin so geschädigten, Augen reiben möchte. Allerdings bringt das nichts. Etliche Stunden haben wir versucht seine Augen zu befreien, da es sicher auch für ihn sehr unangenehm ist.
Es will sich aber einfach nicht lösen.
Abschneiden klappt tatsächlich auch nicht, alleine schon, weil wir ihm sonst am Auge verletzen würden. Die Schere zum Beispiel bekommt das Fell dort auch nicht durch, da es hart wie Gips ist.
Wir sind echt aufgeschmissen und wissen nicht, wie wir weiter vorgehen sollten.
Danke im voraus!
Lg
 
Thema:

Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

    Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...
  • brauche dringend Hilfe nin buddelt!!

    brauche dringend Hilfe nin buddelt!!: hi ich brauche dringend hilfe denn ich habe nur Pech mit meinen beiden kaninchen (beides weibchen ungef. ein Jahr alt)1. problem: wenn ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder.... - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

    Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...
  • brauche dringend Hilfe nin buddelt!!

    brauche dringend Hilfe nin buddelt!!: hi ich brauche dringend hilfe denn ich habe nur Pech mit meinen beiden kaninchen (beides weibchen ungef. ein Jahr alt)1. problem: wenn ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....

    Brauche dringend Hilfe! Bissiger Zwergwidder....: hey, ich hab einen Zwergwidder, sie ist jetzt ca. 10 Monate alt, aber ich habe das Problem das sie mich beist wenn ich meine Hand in den Käfig...