Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem

Diskutiere Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo erstmal! Ich habe seit 1 Monat einen Teddyhamster (noch kein langes Fell). Erst lief alles gut aber seit ca. 1 woche wird er immer nervöser...
S

Shymausimini

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich habe seit 1 Monat einen Teddyhamster (noch kein langes Fell). Erst lief alles gut aber seit ca. 1 woche wird er immer nervöser. Der Käfig ist groß genug das habe ich bereits überprüft und auch genügend beschäftigungmaterial ist vorhanden. Er hat sogar ein Sandbad und ein gutes großes Laufrad aus Holz. Immer wenn er in seinem Auslauf ist (wird immer wieder neu gestaltet) läuft er hektisch und neugierig umher. Setze ich ihn jedoch wieder in seinen Käfig dreht er total durch. Er nagt an Gitterstäben an Brücken an Schalen an den Plattformen. Er versucht sich durchzugraben und klettert die Gitterstäbe hoch. Er springt wild umher völlig grundlos. Tagsüber wird er nicht geweckt er hat immer genug kaustöcke und auch verschiedene ausgewogene und artgerechte ernährung. Täglich frisches Wasser ist auch da. Ich halte es einfach nicht mehr aus und bin völlig ratlos. Ich habe angst das er sich verletzen könnte und auch der Lärm davon macht mich ganz irre. Bitte falls einer eine Lösung oder Tipps hat ich wäre euch sehr dankbar. (Noch dazu verabscheut er meine Hand auch wenn ich nur im Käfig sauber mache rennt er auf mich zu und will mich beißen (benutze keine duftseife und wasche mir davor immer ausgibig die hände) er will meine hand nicht berühren er nimmt zwar leckerlis aus meiner hand an das wars dann auch schon. Transportieren zum auslauf (direkt neben gehäge) muss ich ihn in einem glas sonst würde er mich zerbeisen (hat bereits öfter gebissen ziemlich blutig und schmerzhaft hand kam nie von oben und nie ruckartig oder plötzlich und ebenfalls nicht von hinten) kann es sein das ich mich falsch verhalte oder hat er einen dachschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem

Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem - Ähnliche Themen

  • Bitte um eure Hilfe und eure Einschätzung!

    Bitte um eure Hilfe und eure Einschätzung!: Hallo, erstmal sorry dass ich jetzt nicht das Forum zu dem Thema durchsucht habe, aber meine Zwerghamsterdame (ich schätz mal eine Hybridin)...
  • HILFE! Mein hamster nagt sein Bein ab

    HILFE! Mein hamster nagt sein Bein ab: Hallo Leute, mein kleiner hamster hat es doch tatsächlich geschafft sich mit dem Fuß im Tor seines Käfigs einzuklemmen. Bis wir das aber bemerkt...
  • Hamster beißt mich was soll ich tun (hilfe)

    Hamster beißt mich was soll ich tun (hilfe): Hallo Leute also ich hab vor ca. 1monat einen hamster bekommen. Sie ist weiblich und wie ich sie bekommen habe war sie schon ca. 4wochen alt. Und...
  • Hamster ausgebrochen, Hilfe

    Hamster ausgebrochen, Hilfe: Hey ihr Lieben, leider ist mir wohl heute Nacht Susi, trotz Abdeckung aus dem AQ entkommen. :ooh Jetzt läuft sie putzmunter im Zimmer rum und ich...
  • HILFE Hamster immer hinter Laufrad

    HILFE Hamster immer hinter Laufrad: Hallo, ich habe das WW von meinem Goldi an eine Seitenwand des EB gestellt und wenn sie dann am Tag mal wach ist, um was zu trinken oder um sich...
  • HILFE Hamster immer hinter Laufrad - Ähnliche Themen

  • Bitte um eure Hilfe und eure Einschätzung!

    Bitte um eure Hilfe und eure Einschätzung!: Hallo, erstmal sorry dass ich jetzt nicht das Forum zu dem Thema durchsucht habe, aber meine Zwerghamsterdame (ich schätz mal eine Hybridin)...
  • HILFE! Mein hamster nagt sein Bein ab

    HILFE! Mein hamster nagt sein Bein ab: Hallo Leute, mein kleiner hamster hat es doch tatsächlich geschafft sich mit dem Fuß im Tor seines Käfigs einzuklemmen. Bis wir das aber bemerkt...
  • Hamster beißt mich was soll ich tun (hilfe)

    Hamster beißt mich was soll ich tun (hilfe): Hallo Leute also ich hab vor ca. 1monat einen hamster bekommen. Sie ist weiblich und wie ich sie bekommen habe war sie schon ca. 4wochen alt. Und...
  • Hamster ausgebrochen, Hilfe

    Hamster ausgebrochen, Hilfe: Hey ihr Lieben, leider ist mir wohl heute Nacht Susi, trotz Abdeckung aus dem AQ entkommen. :ooh Jetzt läuft sie putzmunter im Zimmer rum und ich...
  • HILFE Hamster immer hinter Laufrad

    HILFE Hamster immer hinter Laufrad: Hallo, ich habe das WW von meinem Goldi an eine Seitenwand des EB gestellt und wenn sie dann am Tag mal wach ist, um was zu trinken oder um sich...