Kranker Hund des Nachbarn

Diskutiere Kranker Hund des Nachbarn im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich aktuell nicht weiß, was ich noch machen soll. Der Hund eines Nachbarn, ein Labrador, ist...
A

AnG

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich wende mich an euch, weil ich aktuell nicht weiß, was ich noch machen soll.
Der Hund eines Nachbarn, ein Labrador, ist offensichtlich krank und hat ein schweres Hüft- oder Wirbelsäulenleiden. Er kann nur noch ganz schlecht laufen, bricht regelmäßig nach einigen Schritten zusammen und bemüht sich mit aller Kraft seinem Herrchen zu folgen. Ich habe mich bereits an den örtlichen Tierschutzverein gewand sowie beim Veterinäramt. Es passiert nichts. Heute morgen hab ich gesehen, wie er ihn am Geschirr gepackt und mit dem Hinterlauf über den Asphalt gezerrt hat weil er nicht mehr zurück über die Straße laufen konnte. Der Hund ist offensichtlich am Ende seiner Kräfte.
Angefangen hat das vor einigen Wochen und wird immer schlimmer, es ist kaum noch mit anzusehen. Ich weiß nicht ob das Amt überhaupt etwas gemacht hat und den Leuten vom Tierschutz ist das "Problem" bekannt. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Was würdet ihr tun? Der Hund tut mir so wahnsinnig Leid und ich traue mich auch nicht den Besitzer anzusprechen, da er einen aggressiven Eindruck macht und das doppelte von mir wiegt.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
LG

Thema:

Kranker Hund des Nachbarn

Kranker Hund des Nachbarn - Ähnliche Themen

• Hund widerwillen von Stiefvater verschenkt

Hund widerwillen von Stiefvater verschenkt: Hallo...ich schreibe dies in der Hoffnung das ich ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem bekomme...ich versuche es kurz zu fassen...Nun...
  • Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?

Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?: Hallihallo, Wie der Titel schon besagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Rassen die dem Berner Sennenhund ähnlich sind. Allerdings geht es...
  • Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?

Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?: Hi Leute, unser Hund ist relativ klein. Wir machen uns etwas Sorgen, ihn alleine in den Garten zu lassen, weil wir befürchten, dass er von einem...
  • Zusammenführen von einem Katzenkind in einem Hundehaushalt

Zusammenführen von einem Katzenkind in einem Hundehaushalt: Hallo, ich habe zu Weihnachten endlich meinen größten Wunsch erfüllt bekommen: ein Kater. Es ist ein getigerter Hauskater, 12 Wochen alt. In...
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

ungiftige Zimmerpflanze für Hunde: Hallo meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ihr Geschenk soll auch eine Pflanze beeinhalten. Da sie eine Hündin hat, die zwar nicht zu der...
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde - Ähnliche Themen

• Hund widerwillen von Stiefvater verschenkt

Hund widerwillen von Stiefvater verschenkt: Hallo...ich schreibe dies in der Hoffnung das ich ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem bekomme...ich versuche es kurz zu fassen...Nun...
  • Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?

Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?: Hallihallo, Wie der Titel schon besagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Rassen die dem Berner Sennenhund ähnlich sind. Allerdings geht es...
  • Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?

Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?: Hi Leute, unser Hund ist relativ klein. Wir machen uns etwas Sorgen, ihn alleine in den Garten zu lassen, weil wir befürchten, dass er von einem...
  • Zusammenführen von einem Katzenkind in einem Hundehaushalt

Zusammenführen von einem Katzenkind in einem Hundehaushalt: Hallo, ich habe zu Weihnachten endlich meinen größten Wunsch erfüllt bekommen: ein Kater. Es ist ein getigerter Hauskater, 12 Wochen alt. In...
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

ungiftige Zimmerpflanze für Hunde: Hallo meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ihr Geschenk soll auch eine Pflanze beeinhalten. Da sie eine Hündin hat, die zwar nicht zu der...