Dringende Hilfe gesucht

Diskutiere Dringende Hilfe gesucht im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!! Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz...
domino_dino

domino_dino

Beiträge
13
Reaktionen
0
Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!!
Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz doll aufgeschrien und ist weggerannt.. Meine Freundin meinte sie hat ein längliches Etwas gesehen, sie konnte aber nicht entziffern ob es eine Schlange, Echse, sonst was war...
Können Schlangen für Hunde giftig sein? Bis jetzt bemerken wir keine Veränderungen, auch ist nichts geschwollen..
 
Panzertier

Panzertier

Beiträge
29
Reaktionen
0
Es leben in Deutschland nur zwei Schlangenarten, deren Biss giftig ist: Die Kreuzotter und die Aspisviper. Das Gift der Kreuzotter ist vergleichsweise harmlos, zumindest für den Menschen. Bei der Aspisviper sieht das schon etwas anders aus. Leider sind diese Vipern in Deutschland fast ausgestorben, sie leben nur noch im Südschwarzwald. Sollte das eure Region sein, solltet ihr wohl doch zum Tierarzt gehen.

Die weiteren in Deutschland heimischen Schlangen sind ungefährlich. Mehr Infos hier: https://www.schlangen-in-deutschland.de/
Allerdings kann es natürlich auch immer sein, dass irgendwo eine Schlange aus einem Terrarium ausbüchst... da kann man natürlich nicht wissen, was das für Gift war.

Hoffentlich konnt ich helfen!
 
Thema:

Dringende Hilfe gesucht

Dringende Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • brauche dringend eure Hilfe !! mit Video

    brauche dringend eure Hilfe !! mit Video: Hallo an alle Bordmitglieder. Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3...
  • Dringende Hilfe bei Zecken

    Dringende Hilfe bei Zecken: Hallo alle zusammen, hier bittet ein ganz neues Mitglied um eure Hilfe. Meine Hundedame Lucy hat Zecken und ich brauche jetzt mal eine...
  • Brauche dringend mal hilfe!!!!

    Brauche dringend mal hilfe!!!!: Hallo Ich bin Nancy und seid heute neu hier. Kalle (Petit Brabancan Chihuahua Mix) 14 Wochen macht mir heute sorgen.... Also er bekommt TroFu...
  • DRINGEND HiLFE GESUCHT :(

    DRINGEND HiLFE GESUCHT :(: Hallo Meine hündin ist jetzt ca. 6 jahre alt habe sie seid ca 4 monaten bei mir. und habe jetzt angst um sie..weil bei ihr aus der zitze milch...
  • Dringend Hilfe gesucht!! Parvovirose

    Dringend Hilfe gesucht!! Parvovirose: Hallo an alle erstmal mein Name ist Barbara! Nun mein Problem Wir haben uns am Ostersonntag einen Welpen gekauft (bordeauxdogge)10 wochen alt Am...
  • Dringend Hilfe gesucht!! Parvovirose - Ähnliche Themen

  • brauche dringend eure Hilfe !! mit Video

    brauche dringend eure Hilfe !! mit Video: Hallo an alle Bordmitglieder. Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3...
  • Dringende Hilfe bei Zecken

    Dringende Hilfe bei Zecken: Hallo alle zusammen, hier bittet ein ganz neues Mitglied um eure Hilfe. Meine Hundedame Lucy hat Zecken und ich brauche jetzt mal eine...
  • Brauche dringend mal hilfe!!!!

    Brauche dringend mal hilfe!!!!: Hallo Ich bin Nancy und seid heute neu hier. Kalle (Petit Brabancan Chihuahua Mix) 14 Wochen macht mir heute sorgen.... Also er bekommt TroFu...
  • DRINGEND HiLFE GESUCHT :(

    DRINGEND HiLFE GESUCHT :(: Hallo Meine hündin ist jetzt ca. 6 jahre alt habe sie seid ca 4 monaten bei mir. und habe jetzt angst um sie..weil bei ihr aus der zitze milch...
  • Dringend Hilfe gesucht!! Parvovirose

    Dringend Hilfe gesucht!! Parvovirose: Hallo an alle erstmal mein Name ist Barbara! Nun mein Problem Wir haben uns am Ostersonntag einen Welpen gekauft (bordeauxdogge)10 wochen alt Am...