• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Dringende Hilfe gesucht

Diskutiere Dringende Hilfe gesucht im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!! Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz...
domino_dino

domino_dino

Reaktionen
0
Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!!
Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz doll aufgeschrien und ist weggerannt.. Meine Freundin meinte sie hat ein längliches Etwas gesehen, sie konnte aber nicht entziffern ob es eine Schlange, Echse, sonst was war...
Können Schlangen für Hunde giftig sein? Bis jetzt bemerken wir keine Veränderungen, auch ist nichts geschwollen..

Panzertier

Panzertier

Reaktionen
0
Es leben in Deutschland nur zwei Schlangenarten, deren Biss giftig ist: Die Kreuzotter und die Aspisviper. Das Gift der Kreuzotter ist vergleichsweise harmlos, zumindest für den Menschen. Bei der Aspisviper sieht das schon etwas anders aus. Leider sind diese Vipern in Deutschland fast ausgestorben, sie leben nur noch im Südschwarzwald. Sollte das eure Region sein, solltet ihr wohl doch zum Tierarzt gehen.

Die weiteren in Deutschland heimischen Schlangen sind ungefährlich. Mehr Infos hier: https://www.schlangen-in-deutschland.de/
Allerdings kann es natürlich auch immer sein, dass irgendwo eine Schlange aus einem Terrarium ausbüchst... da kann man natürlich nicht wissen, was das für Gift war.

Hoffentlich konnt ich helfen!

Thema:

Dringende Hilfe gesucht

Dringende Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe weiß nicht weiter !!!!

Hilfe weiß nicht weiter !!!!: Mein Hund Luna war in Pflege hatte am 6.8 auf dem Campingplatz einen verkrampft anfall mit Schaum spielte vorher noch nahm ihren Stock mit um 3...
  • Erste Hilfe

Erste Hilfe: Gut gerüstet für den Krankheitsfall Dinge die in einer Hausapotheke für den Hund immer parat sein sollen Instrumente: Ø Stumpfe...
  • Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Hallo Leute! brauche dringend einen guten, netten und kompetenten Tierarzt in Niedersachsen, den ihr mir empfehlen könnt! Habe einen Bauernhof...
  • HILFE mein Hund blutet dauerhaft aus der Nase

HILFE mein Hund blutet dauerhaft aus der Nase: Hilfe mein Hund hat seit 6 Wochen eine laufende Nase, jetzt auch schon blutig und keiner weiß warum!!! Hiermit bitte ich Euch um Mithilfe, fall...
  • Meinem Kaninchen geht es überhaupt nicht gut! Hilfe!

Meinem Kaninchen geht es überhaupt nicht gut! Hilfe!: Hilfe Leute, mein Kaninchen hat schon lange nichts mehr gefressen, was mir zuerst nicht aufgefallen ist, weil es das Futter immer im Streu...
  • Meinem Kaninchen geht es überhaupt nicht gut! Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe weiß nicht weiter !!!!

Hilfe weiß nicht weiter !!!!: Mein Hund Luna war in Pflege hatte am 6.8 auf dem Campingplatz einen verkrampft anfall mit Schaum spielte vorher noch nahm ihren Stock mit um 3...
  • Erste Hilfe

Erste Hilfe: Gut gerüstet für den Krankheitsfall Dinge die in einer Hausapotheke für den Hund immer parat sein sollen Instrumente: Ø Stumpfe...
  • Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Hallo Leute! brauche dringend einen guten, netten und kompetenten Tierarzt in Niedersachsen, den ihr mir empfehlen könnt! Habe einen Bauernhof...
  • HILFE mein Hund blutet dauerhaft aus der Nase

HILFE mein Hund blutet dauerhaft aus der Nase: Hilfe mein Hund hat seit 6 Wochen eine laufende Nase, jetzt auch schon blutig und keiner weiß warum!!! Hiermit bitte ich Euch um Mithilfe, fall...
  • Meinem Kaninchen geht es überhaupt nicht gut! Hilfe!

Meinem Kaninchen geht es überhaupt nicht gut! Hilfe!: Hilfe Leute, mein Kaninchen hat schon lange nichts mehr gefressen, was mir zuerst nicht aufgefallen ist, weil es das Futter immer im Streu...