• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Durchfall - ''Probiona Plus''

Diskutiere Durchfall - ''Probiona Plus'' im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, mein kleiner Hamster leidet leider an Durchfall, bzw. matschigem Kot. Wir waren beim Tierarzt und der hat dem Kleinen irgendeine Spritze...
L

Labellda

Reaktionen
0
Hallo,
mein kleiner Hamster leidet leider an Durchfall, bzw. matschigem Kot. Wir waren beim Tierarzt und der hat dem Kleinen irgendeine Spritze, die wohl gegen die Entzündung helfen soll und natürlich das BBB verschrieben. Jetzt habe ich oft im Internet gelesen, dass das BBB nicht so optimal sein soll, da viel Zucker und Konservierungsstoffe und dass man lieber das Omniflora N geben sollte. Ich habe zuhause noch ein anderes Probiotikum, auch wie Omniflora in Tablettenform, soll aber (zumindest für Mensch) deutlich besser sein, da viel mehr Bakterienstämme und Bakterien enthalten. Es handelt sich um Probiona Plus. Kann ich das auch, wie das Omniflora meinem Hamster geben? Oder gibt es eventuell irgendwelche Bakterienstämme, die für den menschlichen, aber nicht den Darm eines Hamsters ausgelegt sind und daher doch zu Omniflora greifen? Wenn es geht, dann einfach ähnlich wie Omniflora dosieren?
Vielen Dank!

Thema:

Durchfall - ''Probiona Plus''

Durchfall - ''Probiona Plus'' - Ähnliche Themen

• Durchfall bei meinen Zwerghamster?

Durchfall bei meinen Zwerghamster?: Hallo liebes Hamsterboard- Forum. :) Ich bin neu hier und hoffe hier hilfreiche Antworten zu finden. Und zwar habe ich nun seit knapp mehr einer...
  • Nala hat Durchfall

Nala hat Durchfall: Hallo liebes Forum ;) , Ich muss ein bischen weiter ausholen: Bei Nala wurde Ende Dezember eine GBE festgestellt worauf ich sie mit 21 Monaten...
  • Hamster hat Durchfall

Hamster hat Durchfall: Der Hamster meiner Tochter hat auf einmal ganz plötzlich ganz dünn flüssigen übel riechenen Durchfall bekommen. Sie verhält sich sonst vollkommen...
  • Führt nasses Gemüse zu Durchfall?

Führt nasses Gemüse zu Durchfall?: Hey Leute, Ich komme mal zu einer Frage, die ich mir schon lange stelle. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Immer...
  • Hilfe!!!!!Nasser Bauch,Po und Schwanz-Durchfall

Hilfe!!!!!Nasser Bauch,Po und Schwanz-Durchfall: Hallo, Mein ungefähr 7Monate alte Goldhamster hat einen nassen Bauch,Po und Schwanz! Er isst und trinkt auch aber er hat glaube ich abgenommen und...
  • Hilfe!!!!!Nasser Bauch,Po und Schwanz-Durchfall - Ähnliche Themen

• Durchfall bei meinen Zwerghamster?

Durchfall bei meinen Zwerghamster?: Hallo liebes Hamsterboard- Forum. :) Ich bin neu hier und hoffe hier hilfreiche Antworten zu finden. Und zwar habe ich nun seit knapp mehr einer...
  • Nala hat Durchfall

Nala hat Durchfall: Hallo liebes Forum ;) , Ich muss ein bischen weiter ausholen: Bei Nala wurde Ende Dezember eine GBE festgestellt worauf ich sie mit 21 Monaten...
  • Hamster hat Durchfall

Hamster hat Durchfall: Der Hamster meiner Tochter hat auf einmal ganz plötzlich ganz dünn flüssigen übel riechenen Durchfall bekommen. Sie verhält sich sonst vollkommen...
  • Führt nasses Gemüse zu Durchfall?

Führt nasses Gemüse zu Durchfall?: Hey Leute, Ich komme mal zu einer Frage, die ich mir schon lange stelle. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Immer...
  • Hilfe!!!!!Nasser Bauch,Po und Schwanz-Durchfall

Hilfe!!!!!Nasser Bauch,Po und Schwanz-Durchfall: Hallo, Mein ungefähr 7Monate alte Goldhamster hat einen nassen Bauch,Po und Schwanz! Er isst und trinkt auch aber er hat glaube ich abgenommen und...