Hamster trotz Allergie

Diskutiere Hamster trotz Allergie im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, Ich wünsche mir sehr einen Hamster. Meine Mutter ist allerdings gegen Tierhaare allergisch. Ich habe in Internet nachgeschaut, aber keine...
N

Neico

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich wünsche mir sehr einen Hamster.
Meine Mutter ist allerdings gegen Tierhaare allergisch.
Ich habe in Internet nachgeschaut, aber keine guten Antworten gefunden.
-kann man trotz Allergie einen Hamster halten? Was kann gegen die Allergie getan werden( kann sie behandelt werden)?
 
20.02.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster trotz Allergie . Dort wird jeder fündig!
Lukas123

Lukas123

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: Hamster trotz Allergie

Hi :)
Die Antowrt ist evtl etwas spät, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal. :)
Ich meine, dass Hamster eigentlich keine oder kaum Haare verlieren, und die meisten Tierhaarallergien ja eher auf den Speichel der tiere zurückzuführen sind, der in den Haaren hängt.
Also solange deine Mutter den ´Kleinen nicht selbst anfasst oder so, sehe och das nicht problematisch.
Lg Lukas
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.292
Reaktionen
5.004

AW: Hamster trotz Allergie

Hallo @Lukas123 herzlich Willkommen im Forum. Leider wirst du in vielen Beiträgen die älter sind keine Antwort mehr erhalten.

Bei diesem Thema kann nicht nur der Hamster Allergien auslösen, sondern auch so manches Einstreu😉

Lg wolke24⛅
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.422
Reaktionen
5.095

AW: Hamster trotz Allergie

Ich selbst bin gegen Hamster allergisch und halte deshalb keine mehr.
Ist es denn sicher, das sie auf Hamster reagiert? Tierhaare ist ein weiter Begriff, meist gehen nur einige Tiere nicht. Ich kann z. B. Hamster und Katzen nicht halten, alles andere geht.
Auch habe ich mal für einen Neffen ein Meerschweinchen aufgenommen, das war dann seines und er hat es oft besucht und sich mit darum gekümmert. Da war auch die Mama allergisch. Bei 10 Tieren machte das 11. keine Meerarbeit.
Vielleicht kann auch die Oma dir einen Hamster schenken, der bei ihr wohnen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Meeri

Meeri

Beiträge
3.638
Reaktionen
2.801

AW: Hamster trotz Allergie

oh Traudl, das Wort Meerarbeit kannte ich noch gar nicht, herrliche Wortschöpfung, würde auch in Kategorie passen "du bist verrückt nach Meerschweinchen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Hamster trotz Allergie

Hamster trotz Allergie - Ähnliche Themen

  • Hamster knabbert trotz Platz an Gitterstäben

    Hamster knabbert trotz Platz an Gitterstäben: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Monat einen Hamster. Er hat jede Menge Platz (Terrarium mit 1,20x60 mit dem Käfig durch eine Röhre...
  • Tesafilm für Zwerghamster schädlich?

    Tesafilm für Zwerghamster schädlich?: Hallo, ich habe ein Labyrinth für meinen Dsungarischen Zwerghamster gebaut. Hierbei habe ich Tesafilm genutzt. Ist das Tesafilm schädlich? Siehe...
  • mein hamster zieht sich zurück und beist mich

    mein hamster zieht sich zurück und beist mich: hallo ich glaube seit gestern zieht sich mein Hamster zurück und verbringt den ganzen tag in einer ecke seines Stalls normalerweise wird er gerne...
  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...
  • Neuer Hamster eingezogen😄

    Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster knabbert trotz Platz an Gitterstäben

    Hamster knabbert trotz Platz an Gitterstäben: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Monat einen Hamster. Er hat jede Menge Platz (Terrarium mit 1,20x60 mit dem Käfig durch eine Röhre...
  • Tesafilm für Zwerghamster schädlich?

    Tesafilm für Zwerghamster schädlich?: Hallo, ich habe ein Labyrinth für meinen Dsungarischen Zwerghamster gebaut. Hierbei habe ich Tesafilm genutzt. Ist das Tesafilm schädlich? Siehe...
  • mein hamster zieht sich zurück und beist mich

    mein hamster zieht sich zurück und beist mich: hallo ich glaube seit gestern zieht sich mein Hamster zurück und verbringt den ganzen tag in einer ecke seines Stalls normalerweise wird er gerne...
  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...
  • Neuer Hamster eingezogen😄

    Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...