Zu neugierig ? Zu aktiv ?

Diskutiere Zu neugierig ? Zu aktiv ? im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hey Leute đŸ‘‹đŸŒ Ich habe mir bereits ein paar eurer BeitrĂ€ge durch gelesen. Also unser Dschungi ist jetzt seit kurz vor Weihnachten bei uns. Schon...
K

Kathi29

BeitrÀge
3
Reaktionen
0
Hey Leute đŸ‘‹đŸŒ
Ich habe mir bereits ein paar eurer BeitrÀge durch gelesen.
Also unser Dschungi ist jetzt seit kurz vor Weihnachten bei uns.
Schon in den ersten Tagen haben wir gemerkt, dass er absolut keine Scheu vor Menschen hat, total zahm und mega neugierig ist.
Er schaut sich alles was neu ist direkt an und beschÀftigt sich auch sofort damit.
Sein altes Gehege war ein kleiner GitterkĂ€fig, darin ist er immer an den StĂ€ben hoch geklettert und von oben runter gefallen. Dabei hat er sich den Fuß verstaucht und wir haben dann ein großes Terrarium fĂŒr ihn gekauft. Zu der Zeit wollten wir kein Laufrad, weil wir uns nicht sicher waren ob der Fuß dadurch nicht noch mehr anschwillt.
Im Moment bekommt er auch noch Medizin gegen die Schwellung.
Mittlerweile haben wir auch ein Laufrad und anfangs wollte er gar nicht mehr raus kommen, er hat auch kaum noch geschlafen und ist stundenlang pausenlos gelaufen.

Und jetzt zu meiner Frage:
Ist unser Hamster vielleicht zu aktiv ? Geht das ĂŒberhaupt ? Stimmt was nicht mit ihm ?

Eben hat er sich einen neuen Stunt ĂŒberlegt.
Er kletter jetzt hinter dem Laufrad an dem Holz hoch und stellt sich oben auf das Rad, bis es zur Seite weg kippt und er aus ca 20 cm auf den Boden fÀllt. Er bringt sich noch irgendwie um mit seiner Neugierde. Das macht mich wahnsinnig, wobei er sich nicht mal zu verletzen scheint.

Soll ich ihm das Laufrad jetzt wegnehmen ?
Und wenn ja womit sollen wir ihn dann beschÀftigen ? Er ist ja erst so richtig aktiv geworden als das Rad da war.

Thema:

Zu neugierig ? Zu aktiv ?

Zu neugierig ? Zu aktiv ? - Ähnliche Themen

• Ausgesetztes HamstermĂ€nnchen - aggressiv oder neugierig?

Ausgesetztes HamstermĂ€nnchen - aggressiv oder neugierig?: Hallo Hamsterfreunde, ich bin neu hier, heiße Steffi und hab ein paar Fragen. Am Mittwoch habe ich samt KĂ€fig einen ausgesetzten Hamster gefunden...
  • Hamster zu neugierig?

Hamster zu neugierig?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Hamsterbesitzer und habe mich ausgiebig vorher informiert. Nun habe ich gelesen, dass es...
  • Wann werden eure Hamster wach/aktiv?

Wann werden eure Hamster wach/aktiv?: Hallo ihr Lieben, wann werden eure Hamster wach bzw. aktiv? WĂŒrde mich interessieren. WĂ€re klasse, wenn ihr die Rasse dazuschreiben könntet. Ich...
  • Abends Aktiv bei eingeschaltetem Licht?

Abends Aktiv bei eingeschaltetem Licht?: Seit einiger Zeit habe ich Molly, meine Hamsterdame. Wenn ich sie Abends höre, wenn sie wach ist, schalte ich das Licht an, um sie zu Beobachten...
  • nicht mehr so aktiv

nicht mehr so aktiv: hallo zusammen! :) ich habe den kleinen Teddy King Kong jetzt seit 15 tagen und an den ersten paar Abenden ist er richtig viel in seinem Gehege...
  • nicht mehr so aktiv - Ähnliche Themen

• Ausgesetztes HamstermĂ€nnchen - aggressiv oder neugierig?

Ausgesetztes HamstermĂ€nnchen - aggressiv oder neugierig?: Hallo Hamsterfreunde, ich bin neu hier, heiße Steffi und hab ein paar Fragen. Am Mittwoch habe ich samt KĂ€fig einen ausgesetzten Hamster gefunden...
  • Hamster zu neugierig?

Hamster zu neugierig?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Hamsterbesitzer und habe mich ausgiebig vorher informiert. Nun habe ich gelesen, dass es...
  • Wann werden eure Hamster wach/aktiv?

Wann werden eure Hamster wach/aktiv?: Hallo ihr Lieben, wann werden eure Hamster wach bzw. aktiv? WĂŒrde mich interessieren. WĂ€re klasse, wenn ihr die Rasse dazuschreiben könntet. Ich...
  • Abends Aktiv bei eingeschaltetem Licht?

Abends Aktiv bei eingeschaltetem Licht?: Seit einiger Zeit habe ich Molly, meine Hamsterdame. Wenn ich sie Abends höre, wenn sie wach ist, schalte ich das Licht an, um sie zu Beobachten...
  • nicht mehr so aktiv

nicht mehr so aktiv: hallo zusammen! :) ich habe den kleinen Teddy King Kong jetzt seit 15 tagen und an den ersten paar Abenden ist er richtig viel in seinem Gehege...