Anderes Verhalten nach Ausbruch

Diskutiere Anderes Verhalten nach Ausbruch im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, letzten Sonntag gelang es meinem Hamster aufgrund von Unachtsamkeit meinerseits, einen Ausflug durch mein Zimmer machen zu können. Ich...
M

Minun

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

letzten Sonntag gelang es meinem Hamster aufgrund von Unachtsamkeit meinerseits, einen Ausflug durch mein Zimmer machen zu können. Ich hatte die Käfigtür aufgemacht und anschließend vergessen, wieder zu schließen. Das hatte er natürlich direkt ausgenutzt.

Mehr als drei Stunden dürften es nicht gewesen sein, da fiel mir das auf und fand ihn zum Glück relativ schnell. Er schien auch okay zu sein, hat im Käfig direkt gefressen und getrunken, war im Laufrad und ist dann irgendwann in sein Haus, vermutlich, um den Schock zu verdauen.

Mir ist die letzten Tage jedoch aufgefallen, dass sein Verhalten sich seitdem etwas geändert hat.

Er klettert jetzt das Gitter oft hinauf und fängt an bestimmten Stellen auch an, daran zu knabbern! Ich habe diese jetzt provisorisch mit Karton abgedeckt, aber er hat sich gerade direkt eine andere Stelle gesucht. Durch leichtes Anpusten habe ich ihm klar gemacht, dass er damit aufhören soll. Vorher hat er weder geknabbert, noch irgendwelche Kletterkünste am Gitter gemacht.
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber er scheint auch seinem Laufrad derzeit weniger Aufmerksamkeit zu schenken als zuvor (er ist höchstens sechs Monate alt).

Ich habe das Gefühl, dass er zu viel Freiheit am Sonntagabend geschnuppert hat und jetzt einfach nur noch raus möchte. :( Allerdings kann ich ihm auch nicht stundenlang Auslauf bieten, da ich unter der Woche auch nicht allzu lange wach bleiben kann.

Was meint ihr, vergisst er den Ausflug mit der Zeit wieder und hört damit auf?
 
Thema:

Anderes Verhalten nach Ausbruch

Anderes Verhalten nach Ausbruch - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster sehr aktiv, wir sind ratlos

    Neuer Hamster sehr aktiv, wir sind ratlos: Hallo liebe Leute, Mein Freund und ich haben seit drei Tagen eine 4 Monate alte Hybriden Hamster Dame von der Hamster Hilfe bekommen. Seit dem...
  • Zwerghamster verhält sich komisch

    Zwerghamster verhält sich komisch: Hallo! :) Der Titel ist nicht gut gewählt, tut mir leid. Ich habe mir Anfang des Monats eine Zwerghamsterdame aus der Zoohandlung geholt. Ich bin...
  • Nippeltränke benutzen

    Nippeltränke benutzen: Hallo, tut mir leid, wenn es das Thema schon gibt. Ich habs nicht gefunden#wow Ich habe die Nippeltränke "source de luxe drinking bottle" von...
  • verhalten

    verhalten: Hallo, seit mein Hamster in seinen großen Käfig gezogen ist verbuddelt er sich nur noch. Bisher hab ich noch keine Wachzeiten entdeckt er kommt ab...
  • Die Qual der Wahl :D

    Die Qual der Wahl :D: Hey, Ich bin ganz neu hier, und ich besitze auch noch keinen Hamster. Ich bin aber am Überlegen mir einen zu holen, vorher möchte ich mich aber...
  • Die Qual der Wahl :D - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster sehr aktiv, wir sind ratlos

    Neuer Hamster sehr aktiv, wir sind ratlos: Hallo liebe Leute, Mein Freund und ich haben seit drei Tagen eine 4 Monate alte Hybriden Hamster Dame von der Hamster Hilfe bekommen. Seit dem...
  • Zwerghamster verhält sich komisch

    Zwerghamster verhält sich komisch: Hallo! :) Der Titel ist nicht gut gewählt, tut mir leid. Ich habe mir Anfang des Monats eine Zwerghamsterdame aus der Zoohandlung geholt. Ich bin...
  • Nippeltränke benutzen

    Nippeltränke benutzen: Hallo, tut mir leid, wenn es das Thema schon gibt. Ich habs nicht gefunden#wow Ich habe die Nippeltränke "source de luxe drinking bottle" von...
  • verhalten

    verhalten: Hallo, seit mein Hamster in seinen großen Käfig gezogen ist verbuddelt er sich nur noch. Bisher hab ich noch keine Wachzeiten entdeckt er kommt ab...
  • Die Qual der Wahl :D

    Die Qual der Wahl :D: Hey, Ich bin ganz neu hier, und ich besitze auch noch keinen Hamster. Ich bin aber am Überlegen mir einen zu holen, vorher möchte ich mich aber...