Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...

Diskutiere Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod... im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Unser zwerghamster ist diesen Samstag leider von uns gegangen. Er war zwar schon 1 Jahr und 4 Monate alt, ich glaube das ist relativ normal dass...
Z

Zwghamster_Jonny

Gast
Unser zwerghamster ist diesen Samstag leider von uns gegangen.

Er war zwar schon 1 Jahr und 4 Monate alt, ich glaube das ist relativ normal dass es dann langsam mit der Lebensdauer zu Ende geht.
Jedoch ging es ihm den Abend zuvor noch prächtig er ist rumgelaufen, kam wie jedes mal zu seiner käfigtür wenn wir zuhause waren und haben ihn dann wieder bisschen rumlaufen lassen im Zimmer, wie erwähnt war er total aktiv ist rumgelaufen rumgeklettert.
Dann am nächsten Morgen war die Stelle um seinen Mund herum total nass die ganze Zeit und seine Backen waren immer noch vom Vorabend voll mit Essen, mein Freund hat ihn dann paar stunden später nochmal angeguckt, da war sein Mund immer noch nass, leider war es ein Samstag und wir waren uns sehr unsicher ob wir zum Arzt sollen oder nicht denn, auch wenn wir dran gedacht haben das es vllt. vom Trinken kommen könnte haben wir dies dann ausgeschlossen, er kam noch ein letztes mal zu seiner Käfigtür ist dann in seine Ecke und ist danach nicht mehr aufgewacht.

Es kommt mir komisch vor das er ein Abend vorher noch so aktiv war und dann aufeinmal aus dem nichts von uns gegangen ist.
Ich frage mich ob das was mit dem Futter in seinen Backen zu tun hat was da solange drinne war und/oder mit dem wir vermuten das es Speichel war das ausgelaufen ist und um seinen Mund herum war... oder ob es einfach an seinem Alter lag...

Ich weiß das sind sehr vage Beschreibungen hier aber ich dachte ich frage einfach mal in die Runde.. weil es mich schon sehr beschäftigt seit den letzen Tagen..

Thema:

Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...

Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod... - Ähnliche Themen

• Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...

Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...: Unser zwerghamster ist diesen Samstag leider von uns gegangen. Er war zwar schon 1 Jahr und 4 Monate alt, ich glaube das ist relativ normal dass...
  • Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod... - Ähnliche Themen

• Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...

Zweghamster verstorben, einige offene Fragen in meinem Kopf über seinen Tod...: Unser zwerghamster ist diesen Samstag leider von uns gegangen. Er war zwar schon 1 Jahr und 4 Monate alt, ich glaube das ist relativ normal dass...