Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

Diskutiere Hamster pinkelt nicht ins Sandbad im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :-) Ich habe seit...
C

Charlys Mama

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :)

Ich habe seit ein paar Wochen einen Zwerghamster (mein Zweiter). Der Erste den ich hatte, hat von ganz allein angefangen ins Sandbad zu pullern. Schon nach kurzer Zeit.
Ich fand das sehr praktisch.

Mein neuer "Charly" macht dies nicht.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich Ihn dazu bewegen könnte, ins Sandbad zu pinkeln?

Ich habe das Sandbad schon ganz nah an sein Haus gestellt, aber das interessiert ihn nicht.
Was könnte ich noch tun?

Liebe Grüße

Johanna2

Johanna2

Reaktionen
23
Ich denke nicht, dass du ihn überreden kannst ins Sandbad zu gehen. Ggf findest du seine pipiecke und stellst das Sandbad dort hin. Wenn du Pech hast, benutzt er vielleicht auch keine Pipiecke sondern macht überall hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charlys Mama
Thema:

Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

Hamster pinkelt nicht ins Sandbad - Ähnliche Themen

• Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster beisst,pinkelt in den Schlafplatz,stinkt nach Urin und kratzt sich

Hamster beisst,pinkelt in den Schlafplatz,stinkt nach Urin und kratzt sich: Ich bzw mein Freund hat gleich mehrere Probleme mit seinem Hamster. Die kleine(Goldhamster): -pinkelt in ihren Schlafplatz(meine pinkelt und...
  • Hamster pinkelt ins Sandbad - wie abgewöhnen?

Hamster pinkelt ins Sandbad - wie abgewöhnen?: Hallöchen, wie gewöhnt man denn dem kleinen Racker ab in sein Sandbad zu pinkeln und sich dann auch noch drin zu wälzen? :( Wir haben es schon...
  • Hamster pinkelt NUR ins Laufrad!

Hamster pinkelt NUR ins Laufrad!: Hallo ihr Lieben, schon im alten Hamsterboard habe ich das Thema aufgegriffen und mir wurde Hoffnung gemacht, dass lässt evt. nach, wenn der...
  • Hamster pinkelt ins Hamsterbad ?? warum ?

Hamster pinkelt ins Hamsterbad ?? warum ?: Hey :wink Ich habe seit neusten ein Hamsterbad.Aber wenn ich am nächsten Tag aufstehe und in den Käfig schaue. Hat er da rein gepinkelt aber...
  • Hamster pinkelt ins Hamsterbad ?? warum ? - Ähnliche Themen

• Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster beisst,pinkelt in den Schlafplatz,stinkt nach Urin und kratzt sich

Hamster beisst,pinkelt in den Schlafplatz,stinkt nach Urin und kratzt sich: Ich bzw mein Freund hat gleich mehrere Probleme mit seinem Hamster. Die kleine(Goldhamster): -pinkelt in ihren Schlafplatz(meine pinkelt und...
  • Hamster pinkelt ins Sandbad - wie abgewöhnen?

Hamster pinkelt ins Sandbad - wie abgewöhnen?: Hallöchen, wie gewöhnt man denn dem kleinen Racker ab in sein Sandbad zu pinkeln und sich dann auch noch drin zu wälzen? :( Wir haben es schon...
  • Hamster pinkelt NUR ins Laufrad!

Hamster pinkelt NUR ins Laufrad!: Hallo ihr Lieben, schon im alten Hamsterboard habe ich das Thema aufgegriffen und mir wurde Hoffnung gemacht, dass lässt evt. nach, wenn der...
  • Hamster pinkelt ins Hamsterbad ?? warum ?

Hamster pinkelt ins Hamsterbad ?? warum ?: Hey :wink Ich habe seit neusten ein Hamsterbad.Aber wenn ich am nächsten Tag aufstehe und in den Käfig schaue. Hat er da rein gepinkelt aber...