Grundfläche

Diskutiere Grundfläche im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hi Leute, Ich habe jetzt mal eine doofe Frage. Überall liest man 1qm Grundfläche. Da gehe ich auch mit. Nun steht auf diebrain, Ebenen ab 0,3qm...
Johanna2

Johanna2

Beiträge
89
Reaktionen
23
Hi Leute,

Ich habe jetzt mal eine doofe Frage. Überall liest man 1qm Grundfläche. Da gehe ich auch mit. Nun steht auf diebrain, Ebenen ab 0,3qm zählen zur Grundfläche. Auf Hamsterhilfeseiten und Co steht wieder, Ebenen erhöhen nicht die Grundfläche. Wie sieht ihr das? Ich spiele mit dem Gedanken noch einen Hamster aufzunehmen, jedoch habe ich nur 0,5qm und würde dann gerne stapeln.
 
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
0.5 qm sind definitiv als Grundfläche viel zu wenig.

Die Ebenen zählen deshalb nie zur Fläche, da sie vom alten Hamster nicht erreicht werden können. Hamster altern ja ohnehin leider viel zu schnell.

Die 0.5 qm würde ich an deiner Stelle einfach zum vorhandenen Hamstergehege hinzufügen, auch, wenn es nun schon mehrere Quadratmeter sind. In Gefangenschaft kann es ohnehin kein "groß genug" geben.

PS: Das Hamsterboard ist leider tot. Da sich der (Noch-)Besitzer auf keine Anfragen meldet, schreibe auch ich hier prinzipiell nicht mehr, da ich keine Lust auf einen weiteren Verkauf des Boards habe. Die erste Weitergabe (damals kein Verkauf) war schon der erste Nagel in den Sarg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grundfläche

Grundfläche - Ähnliche Themen

  • Woher kommt das Mindestmaß? (Käfiggröße/Grundfläche)

    Woher kommt das Mindestmaß? (Käfiggröße/Grundfläche): So hallöchen, ich hab mal eine eher allgemeine Frage. Hier wird für Zwerge ja ein Mindestmaß von 100x40 als Grundfläche empfohlen. Wie kommt ihr...
  • Länge des Gehege wichtiger als Grundfläche ?

    Länge des Gehege wichtiger als Grundfläche ?: Hallo, Entschuldige wenn ich euch nerve hab aber noch ein paar fragen. da es leider mit einen Eb nicht klappt dachte ich ich nehme ein...
  • Länge des Gehege wichtiger als Grundfläche ? - Ähnliche Themen

  • Woher kommt das Mindestmaß? (Käfiggröße/Grundfläche)

    Woher kommt das Mindestmaß? (Käfiggröße/Grundfläche): So hallöchen, ich hab mal eine eher allgemeine Frage. Hier wird für Zwerge ja ein Mindestmaß von 100x40 als Grundfläche empfohlen. Wie kommt ihr...
  • Länge des Gehege wichtiger als Grundfläche ?

    Länge des Gehege wichtiger als Grundfläche ?: Hallo, Entschuldige wenn ich euch nerve hab aber noch ein paar fragen. da es leider mit einen Eb nicht klappt dachte ich ich nehme ein...