Terrarium für einen Goldhamster

Diskutiere Terrarium für einen Goldhamster im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Hallo liebes Hamsterboard! Nachdem ich mich eine Weile mit dem Thema Hamster und Hamsterhaltung auseinandergesetzt habe, ist nun mein Gehege für...
S

Schelmixi

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo liebes Hamsterboard!
Nachdem ich mich eine Weile mit dem Thema Hamster und Hamsterhaltung auseinandergesetzt habe, ist nun mein Gehege für einen Goldhamster fertig. Eigentlich fehlt jetzt nurnoch der Hamster :D

Mit dem Sandbad bin ich noch nicht zufrieden, da werde ich eine andere Lösung finden. Genauso wie die Weidenbrücke. Die passt alleine optisch irgendwie nicht ins Bild.

Die Maße des Terras sind 120x60x80. Einstreuhöhe ist nach hinten ansteigend 30cm, vorne etwas weniger. Das Dreikammerhaus steht auf 30cm Einstreu und sollte genügen Buddelplatz bieten :)
Vorne rechts ist eine große Korkröhe, die zusätzlich als Versteck dient. Habs mit dem Heu etwas zu gut gemeint, deswegen ist sie versteckt.

Das Laufrad (von Rodipet) hat einen Durchmesser von 29cm.

Falls es noch etwas zu verbessern gibt, dann bitte her mit Vorschlägen! Ich habe geplant noch etwas Moos reinzutun.

Wie immer sieht es auf den Fotos kleiner aus als es in Wirklichkeit ist :D







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swisshamster
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Hallöchen, #wink

ein Hamstergehege sollte eine Mindestgrundfläche von 1 m² (z. B. 100x100 oder 200x50 cm) und eine Streuhöhe von mindestens 30 cm aufweisen. Je mehr, desto besser! #jap Aquarien dieser Art sind nicht empfehlenswert, da sie niemals höher als tief sein dürfen (Stichwort Sauerstoffmangel, Erstickungsgefahr).

Schau unbedingt mal auf www.diebrain.de vorbei, dort kannst du dich ganz toll einlesen. #blume
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarium für einen Goldhamster

Terrarium für einen Goldhamster - Ähnliche Themen

  • Terrarium von Napoleon

    Terrarium von Napoleon: Hallo ich möchte euch gerne unser Terrarium vorstellen und bin dabei dankbar über Tips und Anregungen . Grundfläche ist 2 mal 1,20* 0,60 m ...
  • Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?

    Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?: Hallo :) mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in sein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein...
  • Beleuchtung im Terrarium?

    Beleuchtung im Terrarium?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wer von euch eine Beleuchtung in seinem Terrarium angebracht hat und was ich dafür benutzt habt. Ich habe das...
  • Das neue Terrarium ist da...

    Das neue Terrarium ist da...: Fehlt nur noch der Bewohner...
  • Terrarium von Mimi

    Terrarium von Mimi: Hallo in die Hamsterwelt!:D Ich habe heute Mimis Terra sauber gemacht und neu eingerichtet.:)Mimis Terra ist leider 20cm zu klein.:( Die Maße...
  • Terrarium von Mimi - Ähnliche Themen

  • Terrarium von Napoleon

    Terrarium von Napoleon: Hallo ich möchte euch gerne unser Terrarium vorstellen und bin dabei dankbar über Tips und Anregungen . Grundfläche ist 2 mal 1,20* 0,60 m ...
  • Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?

    Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?: Hallo :) mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in sein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein...
  • Beleuchtung im Terrarium?

    Beleuchtung im Terrarium?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wer von euch eine Beleuchtung in seinem Terrarium angebracht hat und was ich dafür benutzt habt. Ich habe das...
  • Das neue Terrarium ist da...

    Das neue Terrarium ist da...: Fehlt nur noch der Bewohner...
  • Terrarium von Mimi

    Terrarium von Mimi: Hallo in die Hamsterwelt!:D Ich habe heute Mimis Terra sauber gemacht und neu eingerichtet.:)Mimis Terra ist leider 20cm zu klein.:( Die Maße...