Aquarien verbinden???

Diskutiere Aquarien verbinden??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
H

Hamster051005

Reaktionen
0
Hey,#wink
ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein "Nagarium" besorgen. Nun möchte ich ihm aber mehr Platz ermöglichen, und habe 2 Aquarien, die jeweils die Maße 100*40*40 haben, gefunden, die ich gerne verbinden würde zu einem 2 m langen Nagarium.=) Nun mein Problem: ich weiß nicht, wie ich die Aquarien verbinden soll #hmm
Rausnehmbar sind die Glasscheiben nicht, und Löcher ins Glas bohren ist momentan nicht möglich. Ich hatte überlegt ob ich "Hamsterröhren" nehmen könnte, aber die sind ja aus Plastik und ich habe gelesen, dass sich bei unzureichender Belüftung Ammoniak in den Röhren sammelt und das dann giftig ist:(
Vielleicht habt ihr schon mal Aquarien verbunden und könnt mir helfen, denn ich weiß einfach nicht was ich tun soll...:confused:
Ich freue mich über jeden Kommentar:)

01.02.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarien verbinden??? . Dort wird jeder fündig!
Ally

Ally

Reaktionen
4
Hallo :)

Nimm doch einfach je eine Scheibe an der Seite raus. Dazu musst du das Silikon lösen (ich habe das damals mit einem Teppichmesser gemacht). Manche empfehlen auch Zahnseide, um die Schreiben zu trennen. Ich persönlich habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht, die Zahnseide ist immer gerissen, aber ich hatte auch ein Aqua mit einer Glasdicke von 1,2cm... Ich habe dann Schmuckband aus Plastik zur Hilfe genommen, das ging etwas besser! Im Anschluss kannst du die beiden Aquarien dann mit Aquariensilikon miteinander verbinden und fertig! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamster051005
Ally

Ally

Reaktionen
4
Also, habe heute zwei 100x40cm verbunden und bin mit nur dem Teppichmesser gut zurecht gekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamster051005
Thema:

Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden??? - Ähnliche Themen

• Wie Aquarien verbinden?

Wie Aquarien verbinden?: Hallo, ich hatte schon mal ein paar Hamster, diese hatte ich dann in einem 80x40x40 Aquarium, weil es damals keines in 100x40x40 gab wo ich es...
  • 2 Aquarien übereinander?

2 Aquarien übereinander?: Hallo, ich würde gerne zwei Aquarien jeweils mit einer Gitterabdeckung übereinander stellen und weiß einfach nicht wie man das am besten machen...
  • Billige Aquarien

Billige Aquarien: Huhu, ich wollte mal fragen, wo ich billige Aquarien her bekomme ? Ich hab mal gehört, dass man i.wo kaputte holen kann, die für Fische ungeeignet...
  • Leichte Aquarien?

Leichte Aquarien?: Huhu Mich würde mal interessieren ob es auch leichtere AQ's gibt. Ich finde schon ein 80er richtig schwer und da ich gerne ein größeres haben...
  • Wie Aqua und Käfig verbinden?

Wie Aqua und Käfig verbinden?: Wie ihr ja schon wisst habe ich ja eine Randalemaus, die ständig am Gitter nagt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen was zu bauen (zu viele...