Hamster nagt am Käfiggitter

Diskutiere Hamster nagt am Käfiggitter im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
H

Hamster051005

Reaktionen
0
Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm hohen Käfig mit 2 Etagen. Im Käfig befindet sich ein Laufrad mit einem Durchmesser von 21 cm, ein selbstgebautes Mehrkammern-Holzhaus mit abnehmbarem Deckel, einem aus ungiftiger Modelliermasse gefertigtes Versteck, einem Heutunnel mit mehreren Ein- und Ausgängen und noch weitere Versteckmöglichkeiten. Die Einstreu ist ca. 10 cm hoch und es ist natürlich viel Heu, ein Futter- und Wassernapf und Beschäftigungsfutter (z.B. Kolbenhirse) im Käfig vorhanden. Zusätzlich habe ich noch einen sehr großes Freigehege mit einer Buddelbox, einer 47 cm langen "Abenteuerburg" mit einem Tunnel und mehreren Etagen, einer Korkröhre, noch einem einem sehr langen Tunnel, einem Eckhaus aus Holz, einer Box mit vielen Versteckmöglichkeiten und natürlich viel Platz zum rumrennen für sie (sie ist ein Weibchen, falls das interessant ist ;) ) So, nach dieser Beschreibung ist erstmal die Ausgangssituation klar ;) Ich denke, sie hat es ziemlich gut bei mir, sie ist sehr zutraulich, klettert, wenn ich meine Hand hinhalte, sofort drauf und ist gesund. Nun zu meinem Problem: Sie nagt (häufig auch in der Nacht:( ) am Käfiggitter. Ich habe viel nachgelesen, was der Grund dafür sein könnte und habe sehr oft gelesen, das der Grund dafür zu wenig Platz oder zu wenig Abwechslung im Käfig sein könnte.... Das ist meiner Einschätzung nach bei mir allerdings nicht so... Ich wechsel öfter mal die Käfigausstattung und sorge für Abwechslung, werde demnächst auch ein Labyrinth aus Steinen und Ästen in die Einrichtung hinzufügen. Nun meine Frage: Denkt ihr das ich wirklich zu wenig Abwechslung und Platz habe? Oder was könnte sonst der Grund für das am Käfig nagen sein?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten,
S

27.01.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster nagt am Käfiggitter . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter - Ähnliche Themen

• Kann ich Hamster 1 Tag alleine lassen

Kann ich Hamster 1 Tag alleine lassen: Habe eine Frage fahre morgen nach der Arbeit zu meiner Kollegin bis übermorgen und habe seit 21.2 ein Zwerghamster 3 Monate alt. Ich bin mir...
  • Hamster Käfig gesucht

Hamster Käfig gesucht: Hallo ich bin neu hier, Ich hatte mal Mäuse, aber die waren schon krank, ich habe es bloß nicht bemerkt😞😭. Jetzt möchte ich einen Hamster aber ich...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...