Unsichtbarer Hamster

Diskutiere Unsichtbarer Hamster im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich hatte schon einige Goldhamster in den letzten Jahrzehnten. Unser aktueller ist sehr hübsch, nicht handzahm, aber fürchtet sich auch...
L

Lina99

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte schon einige Goldhamster in den letzten Jahrzehnten.

Unser aktueller ist sehr hübsch, nicht handzahm, aber fürchtet sich auch nicht vor der Hand, frisst sogar davon.

ABER - ich seh ihn kaum !
Abends kommt er so gegen Mitternacht heraus und in der Früh verschwindet er spätestens um 7h. Also es kann schon passieren, dass ich ihn überhaupt nicht sehe.
Nun - auch das Gehege ist sehr dekorativ, so hat unser Wohnzimmer zumindestens was Hübsches stehen und unsere Gäste glauben sowieso nicht, dass da ein Tier drin ist ;)

Hat noch jemanden so einen unsichtbaren Hamster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamster051005

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey erstmal#wink
zuerst: nein, ich habe keinen unsichtbaren Hamster,im Gegenteil ;)
Hamster sind (meistens) nachtaktive Tiere, das hätte dir schon vor dem Kauf bewusst sein müssen. Es gibt halt solche und solche Hamster. Manche lassen sich oft blicken und manche sind nur nachts aktiv. Beim Kauf merkt man das natürlich noch nicht, aber trotzdem hättest du dir es vorher überlegen müssen, wenn du einen Hamster kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit schließlich sehr hoch, dass er nachtaktiv ist.
Ich würde dir einfach den Tipp geben, ihn auf keinen Fall zu wecken, das verkürzt nur die Lebenszeit von Hamstern und bringt dir gar nichts.
Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, bei dieser Art ist die Wahrscheinlichkeit seeehr hoch, dass sie tagsüber aktiv sind#däumchen vielleicht schaffst du dir das nächste mal einen Dsungarischen Zwerghamster an, wenn du gerne einen tagaktiven Hamster haben willst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsichtbarer Hamster

Unsichtbarer Hamster - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hamster depressiv?

    Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

    Hamster pinkelt nicht ins Sandbad: Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :-) Ich habe seit...
  • Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus

    Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen...
  • Hamster beisst mich aus Neugier?!

    Hamster beisst mich aus Neugier?!: Hallo Zusammen :) Meine Hamsterdame beisst mich leider immer mal wieder. Leider auch fester, so dass es schon schmerzt und blutet. :( Allerdings...
  • Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch

    Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
  • Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hamster depressiv?

    Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

    Hamster pinkelt nicht ins Sandbad: Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :-) Ich habe seit...
  • Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus

    Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen...
  • Hamster beisst mich aus Neugier?!

    Hamster beisst mich aus Neugier?!: Hallo Zusammen :) Meine Hamsterdame beisst mich leider immer mal wieder. Leider auch fester, so dass es schon schmerzt und blutet. :( Allerdings...
  • Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch

    Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...