Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt

Diskutiere Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo liebe Hamsterfreunde, ich mache mir große Sorgen um unseren ca. 6 Monate alten Goldhamster Hamtaro. Gestern Abend war er gesund und...
H

Hamtaro

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde,
ich mache mir große Sorgen um unseren ca. 6 Monate alten Goldhamster Hamtaro. Gestern Abend war er gesund und quicklebendig wie immer. Hat gefressen, gehamstert, im Sandbad gebuddelt und ist im Käfig und in seinem Auslauf rumgeflitzt.

Heute Nacht bin ich wach geworden, weil er meckernde Geräusche von sich gegeben hat. Konnte aber nichts erkennen, weil er sich nicht gezeigt hat.

Als er dann heute Abend aufwachte haben wir einen großen Schreck bekommen. Seine Vorderbeine und die Brust waren klitschenass. Nachdem ich ihn beobachtet habe, stellte ich fest, dass er sich ständig die Vorderbeine schleckt. Sein Gang ist unsicher und leicht torkelnd. Wir haben ihn sofort eingepackt und sind ab zum Tierarzt. Der konnte allerdings nichts Schlimmes feststellen. Er vermutet, dass Hamtaro sich die Vorderpfoten verstaucht oder verdreht hat, als er rumgetobt ist. Wieder zurück in seinem Gehege hat er wieder an sich rumgeschleckt. Er lässt sich aber mit Futter ablenken und frisst auch mit Appetit. Wir haben sein Gehege jetzt erstmal behindertengerecht gestaltet. Aber er tut mir wirklich sehr leid. Denn er sieht sehr unglücklich aus und gibt seufzende Geräusche von sich. Der TA meinte, dass er sich bis Donnerstag erholt haben müsste, wenn er sich schont.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Viele Grüße

Dana
 
13.11.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt . Dort wird jeder fündig!
Leroy

Leroy

Beiträge
5.575
Reaktionen
317
Huhu, bitte eine zweite Meinung bei einem hamstererfahrenen Tierarzt einholen.

Wenn er sich was an den vorderbeinchen was gemacht hat muss auch das laufrad raus und eine verstauchung dauert wochen bis das wieder gut ist, da is bis donnerstag leider nichtmal annähernd was wieder gut [emoji53]

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk
 
Thema:

Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt

Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt - Ähnliche Themen

  • Goldhamster aufgeblähter Bauch

    Goldhamster aufgeblähter Bauch: Hellooo, meine kleine Yuki (2 Jahre alt) hat seit vorgestern einen aufgeblähten Bauch und Durchfall, gestern war ich auch schon beim Tierarzt und...
  • Goldhamster "niest"?

    Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
  • Gewicht beim Goldhamster

    Gewicht beim Goldhamster: Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht...
  • Auffälliger Urintest (Goldhamster)

    Auffälliger Urintest (Goldhamster): Hallo, da meine Goldhamster Dame auffällig viel trinkt, lt. Flaschenkennzeichnung mind. 8 - 10 ml pro Nacht, habe ich bei ihr einen Urintest...
  • Goldi nagt am Gitter

    Goldi nagt am Gitter: Hallo zusammen. Und zwar hab ich folgendes problem: Mein Goldi "Sparki" nagt seit letzter Nacht am Gitter. Er hat einen riesigen Käfig mit...
  • Goldi nagt am Gitter - Ähnliche Themen

  • Goldhamster aufgeblähter Bauch

    Goldhamster aufgeblähter Bauch: Hellooo, meine kleine Yuki (2 Jahre alt) hat seit vorgestern einen aufgeblähten Bauch und Durchfall, gestern war ich auch schon beim Tierarzt und...
  • Goldhamster "niest"?

    Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
  • Gewicht beim Goldhamster

    Gewicht beim Goldhamster: Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht...
  • Auffälliger Urintest (Goldhamster)

    Auffälliger Urintest (Goldhamster): Hallo, da meine Goldhamster Dame auffällig viel trinkt, lt. Flaschenkennzeichnung mind. 8 - 10 ml pro Nacht, habe ich bei ihr einen Urintest...
  • Goldi nagt am Gitter

    Goldi nagt am Gitter: Hallo zusammen. Und zwar hab ich folgendes problem: Mein Goldi "Sparki" nagt seit letzter Nacht am Gitter. Er hat einen riesigen Käfig mit...