Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u

Diskutiere Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo kann man die zwei oben genannten Arten zusammen halten? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
F

fipsimama83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo kann man die zwei oben genannten Arten zusammen halten?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Nighthawk

Nighthawk

Beiträge
56
Reaktionen
14
Hallo,
wenn du mit "zusammen halten" meinst, ob sie gemeinsam in einem Gehege leben können, lautet die Antwort ganz klar Nein !
Hamster sind Einzelgänger, vor allem die Mittelhamster (Gold- und Teddyhamster). Es gibt ganz wenige Ausnahmen unter besonderen Umständen, wo eine Gruppe bei Zwerghamstern funktionieren kann.
In deinem Fall willst du aber Tiere aus komplett verschiedenen Arten zusammen setzen. Es wäre ein Wunder, wenn die nicht anfangen sich zu bekämpfen, und bei dem Größenunterschied zwischen den beiden wird wahrscheinlich der Große den Kleinen tot beißen.

Also bitte - zum Wohle der Tiere - lass es sein und halte jedes Tier in einem eigenen Gehege.

Grüßle Anja
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Hallo,

kann mich da nur anschließen. Dazu kommt, dass beide Arten andere Bedürfnisse haben.
Ich denke ganz klar, der Zwerg wäre für den Goldi ein gefundenes Fressen. Sprich, er würde ihn töten und im schlimmsten Fall auch noch verspeißen.
Alle Hamster sind auch keine Raubtiere die ihr Revier bis zum Blut verteidigen.
 
Thema:

Kann man Dsunagrische Zwerghamster und einen Teddyhamster zusammen halten (weiblich u

Schlagworte

hamster männchen und weibchen zusammen halten

,

kann man Männchen und Weibchen goldhamster zusammen halten