Hamster-Gewicht: Fragen

Diskutiere Hamster-Gewicht: Fragen im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Huhu! Ich war heute beim Tierarzt, da meine Kleine (Hybrid, 1 1/2 Jahre, wiegt derzeit 31,9 g) an Gewicht verliert. Dieser konnte...
C

Chiaki

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich war heute beim Tierarzt, da meine Kleine (Hybrid, 1 1/2 Jahre, wiegt derzeit 31,9 g) an Gewicht verliert. Dieser konnte (glücklicherweise) nichts finden und auch sonst geht es ihr gut. Er gab mir Vitamintropfen (Multi-Vitamine) mit und sagte, ich solle es ihr ins Wasser geben. Da nimmt sie aber nicht alles auf, oder? Meint ihr, ich soll es ihr lieber auf z.B. Brokkoli (liebt sie und frisst sie immer auf) geben um 100 Prozent sicher zu sein? Und sollte ich ihr 1 Tropfen geben? Hinten steht drauf, dass man Goldhamstern so viel geben soll, aber sie ist ja ein Zwerghamster... Meint ihr, ich soll zusätzlich noch päppeln, damit sie etwas mehr auf den Rippen hat, weil sie auch schon älter wird?
LG
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.325
Punkte Reaktionen
525

AW: Hamster-Gewicht: Fragen

Hallo,

zunächst müsste man wissen was das für Vitamintropfen sind. Es sind leider nicht alle für Hybriden wirklich geeignet.
Dass Hamster im Alter abnehmen ist z.T. völlig normal.
Wenn der Hamster normal frisst dann muss man sich eigtl nicht so große Sorgen machen. Es kommt auch darauf an wie viel in welchem Zeitraum abgenommen wird. Daher würde ich sagen, 2 Mal die Woche wiegen wäre angebracht. Oft pendelt sich das Gewicht wieder ein.
Ansonsten mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Unter 20gr. sollte das Gewicht nicht fallen.
 
geist58

geist58

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
17

AW: Hamster-Gewicht: Fragen

Falls es sehr schlimm ist, könntest du sie mit Babybrei päppeln. Am besten nimmt man einen, dem sehr wenig Salz und Gewürze zugesetzt sind. Z.B. Kartoffel-karotte. Hamster nehmen den meisten sehr gerne an, meiner steht da bis heute noch drauf.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

Hamster-Gewicht: Fragen

Hamster-Gewicht: Fragen - Ähnliche Themen

Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Schweinchen kann nicht kauen, zudem Herzproblem, hat jemand Tipps?: hallo! brauche dringend euren rat und ggf. erfahrungen! ist eine längere geschichte, ich hoffe, es liest sie trotzdem jemand :( weiß grad...
Peggy - Probleme mit der Wirbelsäule und was noch?: Hier ist die Krankengeschichte meiner Peggy, ich poste mal was wir jetzt im Sommer festgestellt haben: 15,07.13: Ich hatte vorallem beobachtet...
Oben