komische Geräusche

Diskutiere komische Geräusche im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Mein Hamster macht immer mal wieder komische Geräusche - hierbei handelt es sich um etwas, was sich nur relativ schwer beschreiben lässt, es tönt...
M

Maridoja

Reaktionen
2
Mein Hamster macht immer mal wieder komische Geräusche - hierbei handelt es sich um etwas, was sich nur relativ schwer beschreiben lässt, es tönt wie so "Pfupfen" so "pft, pft" - schnupfen ist es aber nicht, das habe ich abgeklärt, nach Aggression hört es sich für mich auch nicht an, es ist kein Fauchen oder so etwas.

Manchmal läuft er durch seinen Käfig, sammelt hie und da was ein, und macht dabei diese Geräusche, oder schnuppert an etwas macht dann das Geräusch - hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

Führt mein Hamster Selbstgespräche oder so was in der Art? Oder "motzt" der vor sich hin, weil irgendwie was nicht passt, ähnlich wie wir in manchen Situationen vielleicht manchmal etwas vor uns hinmurmeln? :D

geist58

geist58

Reaktionen
18
Meiner macht das auch, dass bedeutet bei mir meistens, dass ihn irgendwas stört, oder nicht passt.

Hoffe ich konnte helfen:)

M

Maridoja

Reaktionen
2
Hallo geist58

sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht - dass es irgendwie ein Missfallen oder so ausdrückt - aber dann habe ich wohl ne richtige kleine Diva zuhause, manchmal "motzt" sie einfach so vor sich hin während sie irgendwo was buddelt oder Ihre Behausung erkundet :rolleyes::D

geist58

geist58

Reaktionen
18
Ja, ist bei mir genau so, aber ich finde das eigentlich sogar süß, wenn mein Günther das macht :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

M

Maridoja

Reaktionen
2
ja irgendwie ists drollig :D ich hoffe einfach dass der jeweilige Grund für das "pfft, pfft" nicht allzu übel ist und ich wirklich "nur" eine Diva habe.. Ich meine ich möchte ja dass sich mein Hamster prinzipiell bei mir wohl fühlt. :)

Thema:

komische Geräusche

komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch

Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
  • Spunky klappert beim Auslauf und zeigt komisches Allgemeinverhalten

Spunky klappert beim Auslauf und zeigt komisches Allgemeinverhalten: Hallo liebe Gemeinde :-) Unsere Dsungarische Hamsterdame legt seit ca 1 Woche ein (ich will nicht sagen "komisches") verändertes Verhalten an...
  • Mein Hamster verhält sich seit 1 Woche echt komisch!!

Mein Hamster verhält sich seit 1 Woche echt komisch!!: Wir haben unsere Bijou nun 4 wochen haben sie auch immer in ruhe gelassen. Nun hat mein Freund von der arbeit einen nagel neuen stein mitgebracht...
  • Komische Geräusche vom Bauch!? :(

Komische Geräusche vom Bauch!? :(: Hallo alle zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend höre ich ständig so ein "Grummeln" was eindeutig von Flitschi ausgeht...
  • Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hab im forum gesucht aber net wirklich eine antwort gefunden. Also ich hab 2 Hamster bubis.Die sind aber getrennt weil die sich sonst nur...
  • Komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch

Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
  • Spunky klappert beim Auslauf und zeigt komisches Allgemeinverhalten

Spunky klappert beim Auslauf und zeigt komisches Allgemeinverhalten: Hallo liebe Gemeinde :-) Unsere Dsungarische Hamsterdame legt seit ca 1 Woche ein (ich will nicht sagen "komisches") verändertes Verhalten an...
  • Mein Hamster verhält sich seit 1 Woche echt komisch!!

Mein Hamster verhält sich seit 1 Woche echt komisch!!: Wir haben unsere Bijou nun 4 wochen haben sie auch immer in ruhe gelassen. Nun hat mein Freund von der arbeit einen nagel neuen stein mitgebracht...
  • Komische Geräusche vom Bauch!? :(

Komische Geräusche vom Bauch!? :(: Hallo alle zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend höre ich ständig so ein "Grummeln" was eindeutig von Flitschi ausgeht...
  • Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hab im forum gesucht aber net wirklich eine antwort gefunden. Also ich hab 2 Hamster bubis.Die sind aber getrennt weil die sich sonst nur...