Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?

Diskutiere Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Muss das sein?Oder geht das auch wenn ich den hamster aus dem Käfig hole aber im anderem Raum auslaufen lasse?
D

Der Benutzer

Reaktionen
0
Muss das sein?Oder geht das auch wenn ich den hamster aus dem Käfig hole aber im anderem Raum auslaufen lasse?

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
816
Hallo ,
der Hamster muss nicht im gleichen Raum Auslauf erhalten, in dem er wohnt :)

D

Der Benutzer

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort
Wird der hamster dann immer im auslauf pinkeln oder gibt es irgendwelche Nachteile ?

Criceto

Criceto

Reaktionen
103
Hallo,

ich hatte meine Goldhamster immer im Bad laufen lassen. Vor die Türe stellte ich einen stabilen Karton, damit ich den Hamster beaufsichtigen konnte, für mich war auch wichtig, dass ich sah, wenn mein Hamster wieder raus wollte.

Den einzigen Nachteil, den so ein Auslauf in einem Zimmer haben könnte ist, wenn dieser nicht hamstergerecht ist, d.h. alle Kabel, Steckdosen etc. sollte der Hamster nicht erreichen können. Also alle Gefahrenquellen müssen ausgeräumt sein, damit sich der Hamster nicht verletzen kann.

Das Badezimmer ist ein Raum, wo der Hamster gut rennen kann, allerdings sollte die Toilette für ihn nicht erreichbar sein und/oder unter der Toilette muss es sauber sein. Auch Heizkörper, die heiß sind müssen vor dem Hamster geschützt sein, auch sollte der Hamster keine Handtücher erreichen, er würde sich sonst an ihnen hoch hangeln. ;) ebenfalls krabbeln Hamster gerne an Gardinen hoch oder schlüpfen in Regale etc.

Gegen das Pinkeln kann man Teppiche oder glatte Untergründe mit Karton abdecken.

Am sichersten sind eingezäunte Ausläufe, man kann so einen Auslauf selbst bauen, in dem man dünne Holzplatten mit Kabelbinder verbindet, Höhe ca. 50 cm, damit der Hamster nicht ausbrechen kann.

Thema:

Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?

Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen? - Ähnliche Themen

• Hamster Käfig gesucht

Hamster Käfig gesucht: Hallo ich bin neu hier, Ich hatte mal Mäuse, aber die waren schon krank, ich habe es bloß nicht bemerkt😞😭. Jetzt möchte ich einen Hamster aber ich...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster nagt am Käfiggitter - Ähnliche Themen

• Hamster Käfig gesucht

Hamster Käfig gesucht: Hallo ich bin neu hier, Ich hatte mal Mäuse, aber die waren schon krank, ich habe es bloß nicht bemerkt😞😭. Jetzt möchte ich einen Hamster aber ich...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...