Zwergmaus gefunden,was tun?

Diskutiere Zwergmaus gefunden,was tun? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Hamsterboarder,vor einer Stunde habe ich in unserem Hof eine Zwergmaus gefunden. Ich sah unsere Nachbarskatze und bin zu ihr hingelaufen...
Dusty1

Dusty1

BeitrÀge
205
Reaktionen
20
Hallo Hamsterboarder,vor einer Stunde habe ich in unserem Hof eine Zwergmaus gefunden. Ich sah unsere Nachbarskatze und bin zu ihr hingelaufen. Ich habe mich vor sie hingehockt und mit meiner Hand so das Gras gewedelt ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ( 🙄😂) . Ich sah ,dass sie neben meine Hand starrte. Ich sah was braunes ,dĂŒnnes und dachte,dass es ein Stock war. Dann sah ich ,dass sich das braune bewegte und eine Maus war. Aus reflex griff ich schnell dahin ,damit die Katze sie nicht erwischt. Jetzt schlĂ€ft sie bei mir in einem Karton mit etwas Safebed , Wasser ,Haferflocken und paar Insekten (getrocknet) . Soll ich sie wieder aussetzten oder bei mit behalten? Hab noch einen ca. 80cm großen KĂ€fig.
Bitte um schnelle Antwort.

06.12.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwergmaus gefunden,was tun? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Dusty1

Dusty1

BeitrÀge
205
Reaktionen
20
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen,die Maus zu ihrer Fundstelle zurĂŒckzubringen. Ich hoffe sie hat ein schönes Leben 💕

Criceto

Criceto

BeitrÀge
551
Reaktionen
103
Sehr gute Entscheidung, Dusty :)

Es ist nÀmlich verboten, ein Wildtier aus der Natur zu entnehmen um es als Haustier zu halten.

Die Mausi gehört in die Natur und wird in Zukunft nicht mehr so leichtsinnig sein und der Katze in die Pfoten zu flitzen.

Thema:

Zwergmaus gefunden,was tun?

Zwergmaus gefunden,was tun? - Ähnliche Themen

• Kleine Gelbhalsmaus in der KĂŒche gefunden

Kleine Gelbhalsmaus in der KĂŒche gefunden: Hallo Leute Heute Nacht wurde ich von der Katze meiner Bekanten ziehmlich aufgeschreckt :rolleyes: Als ich ĂŒber den Flur ging hörte ich den...
  • Igel gefunden was nun?

Igel gefunden was nun?: Hallo :) Vielleicht habt ihr ja Tipps. Wir haben heute einen Igel gefunden, der 500 g wiegt aber eindeutig adult ist. Nun dursuche ich schon...
  • SOS! Klein, starren Vogel gefunden! Was nun?

SOS! Klein, starren Vogel gefunden! Was nun?: Hallo! Ich brauche dringend Rat! Ich wollte meinen Hund gerade in den Garten lassen, mache die TĂŒr auf und davor sitzt ein kleines Vöglchen...
  • Ziemlich kleines Igelchen gefunden (258g)

Ziemlich kleines Igelchen gefunden (258g): Huhu, also ich gerade mit den Hunden im Garten war, fand ich auf der Wiese ein kleine Igelchen. Ich hab ihn mit rein genommen, da er wirklich...
  • Babies gefunden - und jetzt ?

Babies gefunden - und jetzt ?: Morgen, wir waren gerade mit den Hunden spazieren als Sparki plötzlich ein Mausnest ausgegraben hatte. Es sind/waren 2 ganz kleine bline,nackte...
  • Babies gefunden - und jetzt ? - Ähnliche Themen

• Kleine Gelbhalsmaus in der KĂŒche gefunden

Kleine Gelbhalsmaus in der KĂŒche gefunden: Hallo Leute Heute Nacht wurde ich von der Katze meiner Bekanten ziehmlich aufgeschreckt :rolleyes: Als ich ĂŒber den Flur ging hörte ich den...
  • Igel gefunden was nun?

Igel gefunden was nun?: Hallo :) Vielleicht habt ihr ja Tipps. Wir haben heute einen Igel gefunden, der 500 g wiegt aber eindeutig adult ist. Nun dursuche ich schon...
  • SOS! Klein, starren Vogel gefunden! Was nun?

SOS! Klein, starren Vogel gefunden! Was nun?: Hallo! Ich brauche dringend Rat! Ich wollte meinen Hund gerade in den Garten lassen, mache die TĂŒr auf und davor sitzt ein kleines Vöglchen...
  • Ziemlich kleines Igelchen gefunden (258g)

Ziemlich kleines Igelchen gefunden (258g): Huhu, also ich gerade mit den Hunden im Garten war, fand ich auf der Wiese ein kleine Igelchen. Ich hab ihn mit rein genommen, da er wirklich...
  • Babies gefunden - und jetzt ?

Babies gefunden - und jetzt ?: Morgen, wir waren gerade mit den Hunden spazieren als Sparki plötzlich ein Mausnest ausgegraben hatte. Es sind/waren 2 ganz kleine bline,nackte...