Hamster knabbert an Aluleiste

Diskutiere Hamster knabbert an Aluleiste im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo, meine Dame knabbert an der Aluleiste, da sie denkt, dass sie so rauskommt. Ich biete ihr auch Auslauf an und wollte nur wissen, ob man...
B

Blinkgirl

Reaktionen
8
Hallo,
meine Dame knabbert an der Aluleiste, da sie denkt, dass sie so rauskommt.
Ich biete ihr auch Auslauf an und wollte nur wissen, ob man etwas gegen dieses Aluknabbern tun kann?
Die Aluschiene, die eine Glasführungsschiene schützen soll, hat schon deutliche Spuren am Ende.
LG,
Blinkgirl

06.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster knabbert an Aluleiste . Dort wird jeder fündig!
Criceto

Criceto

Reaktionen
101

AW: Hamster knabbert an Aluleiste

Hallo Blinkgirl,

deine Hamsterin wird irgendwann feststellen, dass Alu nicht gut für ihre Hamsterzähnchen ist. Was du tun kannst ?
Keine Ahnung, ich hatte bis dato noch keinen Fall von Beißwut. Lenk sie vielleicht mit etwas anderem ab, wenn sie genug Knabbermöglichkeiten hat, vielleicht erledigt sich das Problem von selbst ? Allerdings, wenn die "Biester" :D erstmal an was knabbern, kann der HH sie kaum davon abhalten. :rolleyes: Alles was du da anbringst, wird sie wieder anknabbern, also abkleben bringt nichts, davor stellen geht nicht, einschmieren mit Senf ist auch nicht so das Optimale.....

Wenn du eine Mittelhamsterin hast, kauf ihr doch getrocknete Speisemaiskolben. Meine MH Mädels sind total auf diese Knabberei scharf, dafür lässt meine Moni sogar ihr Frischfutter liegen, kaum ist der Kolben im Gehege, knabbert sie ihn ab und hortet die Körner in ihrem Futterbunker. Fressen tut die "Maus" sie nicht, sie ist nur scharf aufs Abknabbern. ;)

B

Blinkgirl

Reaktionen
8

Hi,

deine Hamsterin wird irgendwann feststellen, dass Alu nicht gut für ihre Hamsterzähnchen ist.
Genau davor habe ich Angst, da auch schon ein minimales Stück Aluschiene weggeschabt/gefressen wurde.
Habe es aber erst gestern bemerkt, denn wer schaut schon danach, hätte nie gedacht, dass eine Hamsterdame das schafft.
Deshalb habe ich aus Vorsicht erstmal ein Brett davor und bis jetzt ist sie nicht mehr drangegangen.
Etwas anderes hatte ich nicht da, doch wahrscheinich werde ich irgendwie eine Buchenleiste dran befestigen.
Wurde mir als Tipp gegeben, dann kann ich die immermal wechseln.
Muss nur mal schauen, wie ich sie befestige...

Sie ist an der Stelle mal ausgebrochen und hat es sich sicher gemerkt. ; (
Bevor sie knabbert schnüffelt sie erstmal ausgiebig neben der Scheibe, da diese nicht zu 100 pro mit dem Holz abschließt.
Es ist ein minimaler Spalt von unter 1 mm , doch den bemerkt sie wohl mit ihrer Nase.
Die anderen Ecken des 200 x 60 x 60 Eigenbaus lässt sie nämlich in Ruhe.

Das mit dem Maiskolben klingt gut, gibst du dann einen Ganzen?

LG,
Blinkgirl

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

ja, ich geb den ganzen Maiskolben ins Gehege. Schneide aber mit der Hanfschere die vertr. Blätter vorher ab.

Ich kauf über Ama*** bei einem Händler aus Bayern die Maiskolben, sind günstiger als von JR und sehr gute Qualität, ich bin dort sozusagen Stammkundin und bestelle immer gleich 20 - 30 Stück. Meine Hamsterin bekommt 3 mal in der Woche einen Maiskolben und die Körner, die zu viel sind, nehm ich ihr wieder weg und sammele sie. Eine Bekannte hat Hühner und freut sich dann über die Körner.

B

Blinkgirl

Reaktionen
8

Hi,
dann suche ich den mal auf Amazon , habe ja 6 Hamsterchen. :)
Gut der Zwerg würde , denke ich, keine Ganze schaffen.
Weißt du, ob die ungespritzt sind? (Wahrscheinlich schon, aber ich frage lieber nach)

LG,
Blinkgirl

D

Dobbie

Reaktionen
10

hallo,

ich kann leider keinen anbieter auf ama..... finden.

Könntest du mir bitte den anbieter per pn schicken.

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

Hallo,

ich habe von Moni noch neue Maiskolben übrig, ein Karton, ich hatte 20 bestellt und übrig sind noch 17 (wenn ich mich nicht irre)

wer sie haben will, ich verkaufe sie für 14 Euro plus Versandkosten (5 Euro) kann sie haben.

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

PS: 10 Maiskolben kosten bei dem Händler 7 Euro. Das wollte ich nur noch erwähnen, nicht das man hier denkt, ich will mich bereichern. :)

Thema:

Hamster knabbert an Aluleiste

Hamster knabbert an Aluleiste - Ähnliche Themen

• Hamster knabbert am Käfiggitter

Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
  • Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad

Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad: Hallo, hattet ihr das auch schon mal? Flecki hat sich wohl die ganze Nacht an der Korkbeschichtung des Rodipet Laufrades zu schaffen gemacht...
  • Hamster knabbert Käfig an

Hamster knabbert Käfig an: Huhu! Vor 2-3 Wochen hat ja meine Rocky schon ihre Laufradebene zerknabbert so dass ich diese heraus nehmen musste. Das Laufrad wurde durch ein...
  • Hamster knabbert am Hamsterrad

Hamster knabbert am Hamsterrad: Hallo in die Hamsterwelt! Mein Hamster Mimi knabbert seid längerer Zeit an ihren Hamsterrad. Ich fände es nicht schlimm wenn es aus Holz wäre...
  • Hamster knabbert alles an...

Hamster knabbert alles an...: Hey, ich habe momentan echt ein Problem mit meiner Goldhamsterdame Kathi und ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Also... Ich habe die Kleine...