Probleme mit BlaBla Car

Diskutiere Probleme mit BlaBla Car im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Anscheinend dürfen keine alleinreisenden Tiere mehr über BlaBla Car mitgenommen werden. Das Unternehmen soll wohl alle Anfragen blockieren und...
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Anscheinend dürfen keine alleinreisenden Tiere mehr über BlaBla Car mitgenommen werden.
Das Unternehmen soll wohl alle Anfragen blockieren und löschen, in denen Kleintiere vorkommen und gibt die Handy Nr. des Fahrers nur nach Vorrauszahlung der Fahrtkosten bekannt.

Wenn das tatsächlich so sein sollte , wäre das eine Katastrophe für die Pflegestellen.

Hat jemand von euch diesbezüglich schon etwas gehört ?
 
F

Frühlingsblume

Gast
Hallo,

Also so hab ich es nicht gehört.
Ich hab es so gehört : wenn jemand ein hamster mitreißen lassen möchte muss er eben ein Sitzplatz buchen zu den preis der dirt steht und danach eben erst fragen ob er mitgenommen werden kann.
Nun ich denke dann wird immer nur noch regional vermittelt. Und das persönliche abholen wird häufiger sein.

Lg
 
N

Nanolino

Gast
Hi, ich habe dort zuletzt vor einigen Wochen eine MFG gesucht und gefunden und dabei gemerkt, dass die Telefonnummern nicht mehr angezeigt werden, das war aber auch alles. Ich kann ja trotzdem weiterhin Fahrer anschreiben und um Minahme des Tieres bitten - solange man die kontaktieren kann, gibt es also kein Problem.
 
D

Dobbie

Beiträge
65
Reaktionen
11
Hi,

ich bekomme Freitag aus NRW einen Hamster. Freundlicherweise hat mir die PS die Suche nach einer Mfg abgenommen.

Bei blabla... gab es keine Probleme und ich konnte selbst telefonisch den Übergabeort absprechen. Echt super easy.
 
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Ich selber habe im Januar 2 Hamster über Blabla Car bekommen.
Das ging total problemlos. Ich bin gespannt , wie sich das weiterentwickelt.
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Ich hab es bei meinem letzten Pflegie bemerkt, dass ich trotz Nachricht keine Telefonnummer angezeigt bekommen habe, wie es sonst der Fall war.
Hab mir weiter nichts dabei gedacht und der MfG meine Handynummer geschickt.
Hat dann alles wie immer geklappt. Also wirklich gar kein Problem. :D

Ich würd mir da keine so großen Sorgen machen. Einfach weitermachen wie bisher. Die Fahrer werden schon selbst entscheiden ob sie ein Tierchen mitnehmen oder nicht. Das war schon immer so und Blablacar kann das ja nicht verbieten, wenn man seine Nummer verschickt und das eben außerhalb von blablacar abklärt.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich erwähne in der Nachricht über blablacar nicht, wie ich die MfG nutzen möchte, bevor telefoniert wurde.
Ich frage immer an und schreibe meine Nummer und erst am Telefon kläre ich dann ab, wie genau das laufen würde und ob der Fahrer dazu bereit wäre. ;)
 
H

Hamsterlein

Gast
Leider ist es mit Bla Bla jetzt ein einziger Krampf!
Ich habe schon recht viele MFG über die organisiert.
Wie hier schon erwähnt ist es jetzt so, dass man erst eine Kontaktnummer des Fahrers bekommt, wenn man die MFG gebucht und das Geld angewiesen hat. Das Geld wird aber erst dann gebucht, wenn die Reise abgeschlossen ist und man dem Fahrer den Zettel den man zuvor ausdrucken musste überreicht hat.

Man sollte auf keinen Fall schon bei der schriftlichen Anfrage etwas über eine Tier-MFG erwähnen, denn Bla Bla liest zuvor all diese Nachrichten!!
Man muss also buchen, und kann erst dann am Telefon fragen, ober der Fahrer bereit ist, den Hamster mitzunehmen.
Wenn er das nicht will, kann man die MFG stornieren.
Auch passiert es des öfteren, dass die MFG schon dann storniert wird, wenn der Fahrer sich nach Eurer Buchung eine bestimmte Anzahl an Stunden danach nicht bei Euch gemeldet hat. Dann war die Mühe mit der Buchung und Überweisung umsonst. Auch das hatte ich schon erlebt.

Alle Telefonnummern von Fahrern, die vorher schon mal für einem eine Tour gemacht haben, sind Gold wert, und man sollte sie aufheben.
 
Lyra89

Lyra89

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich speicher auch alle alten Nummern früherer Fahrer. Die sind dann auch bereit meinen Hamster mit zu nehmen
 
Thema:

Probleme mit BlaBla Car

Probleme mit BlaBla Car - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinen Campbells

    Probleme mit meinen Campbells: Hallo ich bin erst seit heute hier in diesem Forum,und lese mich schon den halben Tag hier durch,bin begeistert was für wertvolle Tipps man hier...
  • Probleme beim zähmen

    Probleme beim zähmen: Hallo zusammen, ich habe meinen kleinen dsungarischen Zwerghamster namens Luke seit 2 Wochen. Ich hatte bisher noch nie einen Hamster und tue mir...
  • Probleme mit dem Sandbaden.

    Probleme mit dem Sandbaden.: Hallo ich hätte auch schon die erste Frage, hab aber bisher keinen entsprechenden Thread gefunden. Falls diese Frage doch schon einmal gestellt...
  • DrWusel macht Probleme

    DrWusel macht Probleme: Hey liebes Forum, wir (meine Freundin + ich) haben uns am Dienstag (7.5.13) einen Goldhamster gekauft. Der kam von privat und ist circa 6 Monate...
  • Neuer Hamster, einige Probleme :(

    Neuer Hamster, einige Probleme :(: Hallo ihr :) Ich hab mich entschlossen, mich hier auch einmal anzumelden, da ich nun seit 4 Tagen meinen Hamster Fips (Teddy) bei mir zu Hause...
  • Neuer Hamster, einige Probleme :( - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinen Campbells

    Probleme mit meinen Campbells: Hallo ich bin erst seit heute hier in diesem Forum,und lese mich schon den halben Tag hier durch,bin begeistert was für wertvolle Tipps man hier...
  • Probleme beim zähmen

    Probleme beim zähmen: Hallo zusammen, ich habe meinen kleinen dsungarischen Zwerghamster namens Luke seit 2 Wochen. Ich hatte bisher noch nie einen Hamster und tue mir...
  • Probleme mit dem Sandbaden.

    Probleme mit dem Sandbaden.: Hallo ich hätte auch schon die erste Frage, hab aber bisher keinen entsprechenden Thread gefunden. Falls diese Frage doch schon einmal gestellt...
  • DrWusel macht Probleme

    DrWusel macht Probleme: Hey liebes Forum, wir (meine Freundin + ich) haben uns am Dienstag (7.5.13) einen Goldhamster gekauft. Der kam von privat und ist circa 6 Monate...
  • Neuer Hamster, einige Probleme :(

    Neuer Hamster, einige Probleme :(: Hallo ihr :) Ich hab mich entschlossen, mich hier auch einmal anzumelden, da ich nun seit 4 Tagen meinen Hamster Fips (Teddy) bei mir zu Hause...