Wie kann ich die Gehegen meiner Hamster neu verschönern?

Diskutiere Wie kann ich die Gehegen meiner Hamster neu verschönern? im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr Lieben! :) Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar finde ich, dass die Gehegen von meinen zwei Hamstern Simba und Elmo ein wenig...
Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :)

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar finde ich, dass die Gehegen von meinen zwei Hamstern Simba und Elmo ein wenig "langweilig" aussehen. Maße von Simbas Gehege: 80x70x40 cm (Würfelsystem), Maße von Elmos Gehege: 100x50x50 cm (Hybrid)

Hättet ihr vielleicht Tipps was man da noch ins Gehege stellen könnte? Viele Versteckmöglichkeiten, Sträucher und Sandbadecke, sowie die Grundausstattung (Haus und Laufrad) sind vorhanden.
Vor allem möchte ich höher einstreuen, aber ich weiß nicht wie ich das dann mit der Sandbadecke anstellen soll :confused:

Ich freue mich, wenn ihr vielleicht noch Tipps hättet oder ggf. mir Inspirationen geben könntet, weil mir irgendwie die Ideen ausgehen. :D
Falls erwünscht, kann ich morgen noch Bilder von den Gehegen reinstellen, falls das für die Tipps erleichtern sollte! :)

Liebe Grüße, Vivien :)

Zuletzt bearbeitet:
04.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich die Gehegen meiner Hamster neu verschönern? . Dort wird jeder fündig!
Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

AW: Wie kann ich die Gehegen meiner Hamster neu verschönern?

Fotos wären super 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Criceto
Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Stelle ich dann morgen rein! Dann sind die Lichtverhältnisse besser :)

Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Guten Morgen, irgendwie kann ich meine zwei Bilder von meinen Gehegen nicht hochladen :confused:
Obwohl diese kleiner sind als 500 KB wie angegeben :(

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Eigentlich ist alles sehr schön [emoji2] .
Du könntest noch eine Etage einbauen z. B.
Wie hoch hast du denn aktuell eingestreut?

Bei einer 40ger Höhe ist das nicht so einfach. Ich habe auch so einen 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucki97
Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Vielen dank #liebe

Aktuell ist es leider nicht sehr hoch eingestreut wegen den vielen Sachen. Habe aber vor zu schauen wie ich das dann machen könnte, da sie manchmal ihre "Buddelphasen" haben. Da muss es auf jeden Fall höher eingestreut werden.

Hättest du eine Idee wie ich eine zweite Ebene bauen könnte? (Bauanleitung) :)

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Du könntest das Sandbad auf das Hausdach stellen . Das Haus kannst du bis unter Dach einbuddeln .
Eine Ebene kannst du wunderbar mit einem Kuff von Ikea bauen. Den kannst du auseinanderziehen oder auch nicht und Stelzen unterleinem. Da könnten dann das Laufrad drauf und die Futternäpfe.
Bei dem 50 cm hohen Gehege wird das gut gehen.

Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Das mit den Knuffs hatte ich auch schon im Sinn! :) Und das Haus von Elmo ist sowieso von ihm runtergebuddelt worden :D Da müsste ich halt schauen, ob die Schale raufpasst, weil die ziemlich schwer und auch tief ist...

Insgesamt klingt das aber schon alles ziemlich gut! Ich werde mal schauen was sich machen lässt :)

Vielen lieben dank für die Tipps!!! #liebe

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Du kannst an deine Häuser auch Stelzen leimen. Dann bleiben sie gerade stehen.

Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Das klingt auch gut! :) Die Stelzen kann man einfach im Baumarkt kaufen und anschließend mit einer Laubsäge sie passend kürzen, oder?

F

Frühlingsblume

Gast

Hey,

Du könntest im Würfel Aquarium auch eine L -förmige Rennbahn mit 10 cm breite bauen. Und z.b ein Kletterturm.
Beim anderen Aquarium würde ich auch noch eine Rennbahn bauen. Und was sonst noch immer gut ist z.b viele Wurzeln und kork röhren im ganzen Gehege verteilen.

Lg

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

Hallo Vivien,

du kannst wie über mir schon steht, wirklich eine Rennbahn entweder ans Glas mit Aquarium-Silikon kleben oder die Rennbahn auf Stelzen anbringen.

Ich hänge dir mal ein Bild von meinem Robo-Gehege an, so habe ich das gelöst.

Beide Gehege haben jeweils eine Höhe von nur 46 cm.
Es sind jeweils 2 identische Becken aneinander gestellt. (150 x 36 x 46 cm)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Das sieht ja auch klasse aus! :)

Habe meine Gehege auch jetzt etwas verschönert und auch höher eingestreut. Für eine zweite Ebene habe ich mir evtl. etwas mit den Knuffs von IKEA überlegt, aber das muss ich noch einmal überdenken...

Habe jetzt am Freitag auf dem Sperrmüll ein 80x70 cm Würfelsystem mit tollem Deckel gefunden, da wo nix dran ist! Habe es für meinen kleinen Zwerg mitgenommen, weil es zum Zerstören viel zu schade gewesen wäre :(
Jetzt leben meine beiden Hammis in jeweils einem 80x70 cm Würfelbecken :)

4 Bilder sind angehängt, für die obere und die innere Sicht der Gehege! :)

Anhänge

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

Sehr schön :). Unglaublich , was für tolle Sachen einfach so im Spermüll rumliegen .

• Gefällt mir
Mimi3

Mimi3

Reaktionen
240

Das sieht toll aus!
Eine Ebene aus einem Knuff ist wirklich ganz leicht selbst gebaut.

• Gefällt mir
Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Vielen Dank! :)
Das freut mich sehr, dass es euch gefällt! Das man so etwas auf dem Sperrmüll findet, hat mich auch sehr erstaunt und doch glücklich gemacht, weil das doch schon ein hoher Wert ist, der so einfach nur auf dem Müll geworfen wurde.

Wahrscheinlich tendiere ich auch für eine 2. Ebene zum Knuff. Eine L-Förmige Rennbahn wäre auch toll, aber wenn ich daran denke wie meine letzte aussah, weil alles immer wieder kurz vor'm Zusammenstürzen war :D:D:D Da greife ich doch lieber zur einer etwas einfacheren Variante :)

Es sei denn ihr hättet eine Bastelanleitung für mich, wie so eine Rennbahn einfach und gut zu gelingen ist?

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

Huhu,

Rennbahn basteln ist eines der leichteren Bastelarbeiten. Pappelsperrholz-Brettchen, so lang wie du brauchst, zusägen mit einer Laubsäge, du kannst ein Geländer anleimen und entweder Stelzen anleimen, dazu benötigt man Rundhölzer, die man im Bastelladen kaufen kann, sie müssen nur alle 4 gleich lang sein ;)

ich habe meine Rennbahn/en in den Gehegen einfach ans Glas mit Aquariumsilikon geklebt. Hält bombig. (geht auch wieder ab mit einem Cuttermesser). Allerdings hatte ich die Rennbahn bauen lassen und über den Flohmarkt gekauft (bei Facebook)

:D

wegen Sperrmüll: Bei uns darf man keinen fremden Sperrmüll mitnehmen, das ist verboten. Käme dem Klauen gleich und wer erwischt wird, der zahlt eine saftige Strafe. :rolleyes:.........und da liegen immer ganz tolle Sachen, zum Wegwerfen einfach zu schade aber es traut sich niemand mehr was wegzunehmen. :(

Mucki97

Mucki97

Reaktionen
0

Bei uns sehen die das mit dem Sperrmüll nicht so wild. Die meisten unserer Nachbarn entsorgen ihn sowieso illegal und bevor jemand halt so gute Sachen, wie dieses Nagarium z.B., zerstört oder mist damit baut, kann man sowas schon mal mitgehen lassen :D
Wäre er legal entsorgt worden, würde er nicht nachts rausgebracht werden, haben den ja früh am morgen gleich "gerettet" :)

Habe mir jetzt bei IKEA die Knuffs besorgt und werde mal gucken wie ich das dann mit der Einrichtung anstelle und Zeit habe den Plan umzusetzen! #hibbel

Thema:

Wie kann ich die Gehegen meiner Hamster neu verschönern?