Unser kleines Sorgenkind

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind im Berichte Forum im Bereich Nothilfen und Pflegestellen; Hallo ihr, #wink dank der lieben Sandy kam am Sonntag ein kleines Sorgenkind zu mir. Danke dir nochmals für deinen Einsatz, Sandy! #blumenstrauß...
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Hallo ihr, #wink

dank der lieben Sandy kam am Sonntag ein kleines Sorgenkind zu mir.
Danke dir nochmals für deinen Einsatz, Sandy! #blumenstrauß



Der Winzling stammt aus einer Zooladenträchtigkeit, aber wie immer verlief alles etwas anders als zuvor gedacht, denn die Besitzerin hatte es leider nicht so mit der Ehrlichkeit und so ist letztendlich dieses winzige, unterentwickelte, verstörte Häufchen Fell hier eingezogen. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank hatten wir noch Brei vorrätig.
#panik



Sandy berichtete mir, dass die Hamstermutter wohl zur Unterhaltung der Kinder angeschafft worden war und die Hamster dem ständigen Gekläffe eines Hundes ausgesetzt waren. #erstaunen Aufgrund dessen hat das Kleine verständlicherweise keinerlei Vertrauen in Menschen, denn bisher konnte es noch nichts gutes mit ihnen verbinden. #seufzen Das versuchen wir nun Stück für Stück zu ändern.

Das Kleine kam total zerzaust und unterernährt hier an, bestand quasi aus nur aus Fell und hatte verständlicherweise große Panik vor Menschen. #snüff

Trotzdem stieg das kleine Hamsterchen bei seiner Ankunft sofort aus der Transportbox und erkundete auf wackeligen Beinen sein neues Reich. Der Päppelbrei wurde super angenommen und zum ersten Mal lernt das Minimi nun auch ein artgerechtes Gehege kennen. Beim Sand war es Liebe auf den ersten Blick. Es buddelt und wälzt sich genüsslich darin. :eek: Ebenso beim Häuschen. Scheinbar habe ich seinen Geschmack mit dem Zweikammernhaus von Rodipet mit 2 Ausgängen getroffen, denn es wurde sofort angenommen und er fühlt sich darin sicher. Er flitzt jetzt immer schnell ins sichere Haus, wenn man die Schiebetüren der Nagerhütte öffnet. #joggen

Trotz allem, was der Knopf in seinem kurzen Leben schon durchgemacht hat, merkt man ihm seinen Lebensmut sichtlich an und er verhält sich von Tag zu Tag immer mehr wie ein normales Hamsterkind. :)



Sandy hat ihm/ihr den Namen Moco gegeben, wobei noch nicht ganz sicher ist, ob wir es mit einem Bübchen oder einer jungen Dame zu tun haben. =) Ich tippe derzeit auf ein Mädchen, aber ich möchte das Bisschen Vertrauen, das der Winzling mittlerweile gefasst hat auf keinen Fall dadurch zerstören, dass ich ihn unfreiwillig hochnehme. Ich habe bisher selbst die ängstlichsten Herrschaften futterzahm bekommen, indem ich sie stets nach ihrem eigenen Tempo zu mir kommen lasse. Irgendwann siegt dann die Neugier und das Eis ist gebrochen. #jap

Zum Wiegen steigt der Kleine nämlich schon ganz mutig in sein Taxi. :eek: Das Gewicht ist im Moment auch wichtiger als das Geschlecht. Egal ob Mädel oder Bub, ich finde das Knöpfchen einfach zuckersüß - eine richtige kleine Persönlichkeit. #herz

Aktuell wiegt Moco zarte 54g und ist deshalb noch nicht in der Vermittlung, darf aber gerne bereits angefragt werden, falls sich jemand spontan verliebt.



Ich bin zuversichtlich, dass sich sein Zustand weiter verbessern wird. Er sieht schon viel besser aus als bei seiner Ankunft, ist soweit gesund und zugenommen hat er auch. #däumchen Weiter so, mein kleines Schätzchen. #flagge



Und zum Schluss noch mein absolutes Lieblingsfoto... #rosa #rosa #rosa



So langsam sieht das Kleine immer mehr wie richtiges Hamsterchen aus. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Was für ein wunderschöner Hamster 💕. Nun fängt zum Glück ein tolles Leben für ihn an 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura3
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Guten Morgen ihr lieben,

leider erhärtet sich unser Verdacht, dass die kleine Maus blind ist. Die Vermutung hatte ich von Anfang an, da sie oft ihre Äuglein zukneift, wenn das Licht im Hamsterzimmer an ist. Menschen mit Sehschwäche sind ja oftmals auch sehr lichtempfindlich.

Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon einen blinden Hamster und sie verhält sich genauso wie er damals. Gestern Abend hatte ich ihr einen Pinienkern vor die Nase gehalten und wunderte mich noch, dass sie überhaupt nicht weglief, aber auf einmal flitzte sie blitzschnell ins Haus, ohne jegliche Bewegung meinerseits. [emoji15]

Das kenne ich von meinem damaligen Bub nur zu gut. Sie sehen einem zwar nicht, aber sie wittern einem dann nach kurzer Zeit. Er hatte auch oft ganz kleine Augen.

Die Minimaus läuft manchmal seelenruhig am der Scheibe entlang, obwohl man sie direkt beobachtet, aber sobald man nicht mehr an der Glasscheibe steht, sondern am Lüftungsgitter (sie also von weitem anatmet - das nehmen Hamster durchaus wahr [emoji2]) ist sie über alle Berge.

Ich weiß nicht, ob sie vollkommen blind ist oder "nur" schlecht sieht, denn im Gehege findet sie sich super zurecht, aber auch mein blinder Hamster damals konnte sich im Gehege gut orientieren. Traurig bin ich trotzdem für die Kleine. [emoji26] Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Hamster ihren Sehsinn doch recht intensiv nutzen, auch wenn überall behauptet wird, sie sehen allgemein sehr schlecht. Von meinen Hamstern könnte ich das nie sagen. Sie erkennen die Tante mit dem Futter aus 5 Meter Entfernung. [emoji1]

Woher diese angeborene Sehschwäche kommt, darüber kann man nur rätseln. Ich tippe auf das Weißbauchgen. Mein damaliger blinder Hamster war nämlich Doppel-Satin, das verursacht ähnliche Defizite. [emoji53] Genau wissen kann man es nicht.

Die gute Nachricht ist, dass sie fleißig Brei schlabbert und zunimmt. [emoji4] Wenn Sandy sie dort nicht rausgeholt hätte, hätte sie keine Chance gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Die arme kleine Maus 😨 ❤

Die Hamstertante hat mich neugierig gemacht. Toller Name 😀 und tolle Homepage [emoji106]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura3
F

Frühlingsblume

Gast
Auch als blinder hamster kann man ein schönes Leben genießen.
 
Sandy_96

Sandy_96

Beiträge
2.150
Reaktionen
170
Hallo kleiner Schatz! Du siehst ja schon viel besser aus als in der Trabo :)

Super dass sie daraus ist, hoffentlich ist sie nicht trächtig, der Frau traue ich alles zu...

Alles Gute, hoffentlich les ich noch viel von dir <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura3
F

Frühlingsblume

Gast
Da wird sich sicher was finden. Evtl. Behältst du sie ja selber.
 
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.688
Reaktionen
238
Oh ja wie geht es dem kleinen Kerlchen oder Mädchen ;)?
 
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Fotoooooooooos! :eek: Mit dem zerzausten, unterernährten Häufchen Elend hat meine kleine Minimaus nicht mehr viel gemein. #jippi

























Jetzt sieht sie wie ein richtiges Hamsterchen aus, nicht wahr? :eek: Sie steht nun auch zur Vermittlung, aber sie ist wirklich vollständig blind. Sie sieht noch nicht einmal Licht und Schatten. In ihrer Pflege-Nagerhütte findet sie sich mittlerweile allerdings gut zurecht. Natürlich wird sie weder ein Kuschel-, noch ein Auslauf-Hamster werden, aber in einem ebenen Gehege mit großzügiger Grundfläche und gleichbleibender Einrichtung würde sie sich sicherlich bestens einleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leroy

Leroy

Moderator
Beiträge
5.557
Reaktionen
317
So eine hübsche :)
Würde prima zu mir passen, bin auch immer etwas zerzaust *lach*
Aber leider hab ich keinen Platz momentan :/
 
F

Frühlingsblume

Gast
Sehr süss.
Weiter so. Hoffentlich findet sie ein tolles Zuhause.
 
F

Frühlingsblume

Gast
Na hat sie ein gutes Zuhause gefunden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Laura3

Laura3

Beiträge
1.450
Reaktionen
211
Unser kleines Sorgenkind hat es leider nicht geschafft. #snüff

Wir sind bitterlich enttäuscht, dass so ein unschuldiges, zuckersüßes Wesen so früh gehen musste. Dennoch bereue ich es nicht, dass wir ihr wenigstens für kurze Zeit zeigen konnten, was ein artgerechtes Leben ist.

Sie war eine unglaublich liebenswürdige kleine Persönlichkeit und sie ist mir von Anfang an so sehr ans Herz gewachsen. Mein Häschen wird mir fehlen. #trauerwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leroy

Leroy

Moderator
Beiträge
5.557
Reaktionen
317
Oh nein :(

Run free süße #kerze
 
F

Frühlingsblume

Gast
Komm gut an kleine

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Criceto

Criceto

Beiträge
551
Reaktionen
103
och nein #kerze

ich bin sooo traurig, guck mir die Bilder an und denke noch, so eine kleine süße wunderschöne Maus und lese den Schluß.
mir stehen Tränen in den Augen.....

komm gut rüber kleines Sorgenhamsterchen. :(
 
Thema:

Unser kleines Sorgenkind