möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

Diskutiere möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
B

Bub

Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder, :)

ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten Vorstellungen. ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand von euch was empfehlen kann...?

LG :)

21.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...? . Dort wird jeder fündig!
Ramona1

Ramona1

Reaktionen
812

AW: möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

Huhu Bub,
was hast du denn für einen Hamster?. Das weiß ich gerade nicht 😊

honeybeelena

honeybeelena

Reaktionen
87

Hallo,

ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber ich kann dir diesen Käfig empfehlen. Ich habe ihn auch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00H4Z2PYI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Obwohl man es auf dem Bild nicht sieht, sind zwei Ebenen und zwei Treppen enthalten. Ich habe nur eine Ebene verwendet und die Treppen zusammengeklept, damit der Aufstieg leichter ist. Mit Kork auf der Treppe ruscht der Hamster auch nicht so. Die Ebene habe ich mit Holzdübeln umrandet und mit Kork eingestreut. Außerdem habe ich noch eine Rennbahn gebastelt.

Außerdem kann man dort ganz gut einstreuen und der Hamster kann buddeln :)

Criceto

Criceto

Reaktionen
101

Hallo Bub,

ich kann dir nur eine Nagerhütte von Goertz empfehlen, solange es sie noch gibt. :)

Oder du guckst mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder du holst dir ein Nagerterra vom Hersteller Nagerterra oder
du kaufst dir ein OSB Terrarium vom Terrarien-Discount. Oder du baust dir einen Eigenbau.

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

Für etwas weniger Geld und mit etwas Geschick und Sabberlack kann man aus einem OSB Terrarium ein tolles Hamstergehege bauen :)
Würde da für alle Hamsterarten eine Größe ab 120x60cm empfehlen. Rechts und Links oder Oben kommt dann ein Gitter rein ins Holz um eine gute Belüftung zu garantieren und dann eignet es sich hervorragend für die Hamsterhaltung.:D

F

Frühlingsblume

Gast

Ich würde eine nagerhütte holen. Preis Top und Qualität unschlagbar.

B

Bub

Reaktionen
0

Danke für die lieben tollen Antworten. :)

@Ramona: ich habe einen Goldhamster. Meinst du das damit?

ich habe mir in der Zwischenzeit einen Käfig bestellt und er ist auch schon da. Es ist der zweite Hamsterkäfig aus Holz von hier. Er passt gut in meine Wohnung und mein Kleiner wird ihn hoffentlich auch mögen. Ich war mir erst nicht sicher, aber hab ihn dann doch genommen.

Was denkt ihr dazu? Noch könnte ich ihn ja dann wieder zurück schicken... ;)

N

Nanolino

Gast

Hey, meinst Du diesen "Eugad"? Der ist nicht schlecht, man muss sich nur überlegen, wo und ob man die Ebenen einbaut. Ich habe 2 ähnliche (in rechteckig, weil die etwas mehr Platz bieten) und bei denen habe ich nur eine Ebene eingesetzt, und zwar in die Mitte zwischen die vorgesehenen Plätze. So dass ich höher einstreuen kann.

Dieses sechseckige Modell ist attraktiv und auch absolut in Ordnung, aber für meinen Geschmack unökonomisch. Die Ecken nehmen Grundfläche weg. Und wo stellt man das Laufrad hin? Mitten in die Mitte? Ok, bei einem nur 20cm großen Zwergenrad geht das halbwegs, aber größere Räder lassen sich darin nicht gut so positionieren, dass man dem Hamster zusehen kann und die Sicht nicht versperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Criceto

Criceto

Reaktionen
101

Guten Morgen,

das ist jetzt aber nicht der 60x40x80 cm ? Für einen Goldhamster ? :confused:

Viel Spaß, einen reinen Holzkäfig mit dünnen Streben für einen Goldhamster. :rolleyes: Es gibt Hamster, die sich in 1 Nacht durch das Holz nagen ab in die schöne bunte Welt außerhalb. #ohh

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

Huhu,

ganz ehrlich. Ich würde dir keinen der Käfige von der Seite empfehlen. Der eine ist zu klein (60x40) und die Anderen haben diese ungünstigen Ecken. Hab selbst so einen mit Ecken und es nervt mich immer wieder.
Man kann ihn einfach nicht schön einrichten, da die Ecken immer stören und wie Nanolino schon sagte, sie nehmen Grundfläche weg. Außerdem ist das Holz wirklich so dünn, dass der Hamster nicht lange braucht bis er sich durch geknabbert hätte.

Ein OSB Terra 120x60 kostet auch "nur" 60€ und ist dadurch extrem günstig, aber viel besser geeignet als diese dünnen Holzkäfige.

B

Bub

Reaktionen
0

Vielen Dank für euer Feedback. Bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Holzkäfig. Ich warte noch ab und ich habe ja noch einige Tage Zeit bis die 30 Tage abgelaufen sind. Ich denke aber, dass ich bei dem Käfig bleiben werde.

Ich hatte mir auch noch einen Käfig von Oregon angeschaut, der dritte von dieser Rattenseite. War mir aber zu hoch, etwas zu teuer und Holz hat mir besser gefallen und gefällt mir immer noch besser. ;)

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

Dieser Rattenkäfig ist weder für Ratten, noch für Hamster geeignet, weil die Grundfläche vieeeel zu gering ist.
Außerdem ist er für Hamster, wie du schon richtig erkannt hast, viel zu hoch. Dazu müsste man da noch viel selbst dran modifizieren, damit ein Hamster da einigermaßen gut leben könnte.
Hamster brauchen ja eine Einstreuhöhe von min 15cm. Besser sind 25cm aufwärts.

Farbmaus

Farbmaus

Reaktionen
19

Meinst du den EUGAD?

Sorry, aber die Seite ist reinster schwachsinn. Davon ist keiner für Ratten geeignet. Sorry, aber da bekomm ich das kotzen. Die Seite gibt es für Kaninchen und Hamster, jedes mal mit Links zu Amazon. Da sollte einem doch iwann mal das lichtlein angehen, dass die nur Werbung machen wollen. Das hat nichts mit artgerechter Haltung, etc zu tun diese Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...? - Ähnliche Themen

• Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :)

Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :): Hallöchen :) ich besitze noch keinen Hamster, möchte mir aber einen im August zulegen. Ich habe aber noch große Sorge, ob ich überhaupt einen...
  • Ich möchte einen Auslauf bauen

Ich möchte einen Auslauf bauen: Hi, ich bin gerade dabei einen 2. Auslauf zu planen, da ich für den ersten die Diele nehme kenne ich mich mit einem Bretterauslauf nicht wirklich...
  • [Käfig]Möchte gerne eure meinung wissen

[Käfig]Möchte gerne eure meinung wissen: Wie ihr oben lesen könnt wollte ich gerne eure meinung haben, und zwar habe ich bei ebay einen Käfig gefunden den ich meiner Hamsterdame gerne...
  • Möchten uns nen Hamster zulegen ... m oder w?

Möchten uns nen Hamster zulegen ... m oder w?: ...gern auch ein Not-Tier.... Hätte jemand was zur Abgabe? Kommen aus dem Landkreis Biberach. Meine nächste Frage wäre: Dame oder Herr? Gibt...
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang

ILVY♥️ Ein neuer Anfang: Schneller als gedacht ist wieder Leben im Hamsterreich! Heute ist Ilvy von der Thüringer Hamsterhilfe bei uns eingezogen. Sie ist erst 4Monate alt...