Basisfutter / Futtermischungen

Diskutiere Basisfutter / Futtermischungen im Ratgeber Forum im Bereich Hamster; Grundlage Die Grundlage ist immer eine Mischung aus Getreide, Sämereien und tierischer Nahrung, dazu Pflanzenteile, also Gräser, Kräuter und...
Grundlage


Die Grundlage ist immer eine Mischung aus Getreide, Sämereien und tierischer Nahrung, dazu Pflanzenteile, also Gräser, Kräuter und Gemüse.

http://www.rodent-info.net/futterkonzept.htm


VORISCHT: Hybriden und Campbells sind Diabetesgefährdet und dürfen daher kein Obst fressen!

Zucker gehört nicht ins Hamsterfutter und auch nicht in Leckerlies!
Pellets und Fertigmischungen aus dem Supermarkt sind nicht gut geeignet, da sie kaum oder keine Sämereien, Blüten oder Insekten enthalten, und meistens Zucker untergemischt ist.


Es gibt Onlineshops, die sehr gute Fertigmischungen anbieten in denen je nach Hamsterart alles Wichtige enthalten ist.
http://www.mixerama.com/


https://futterparadies.de/



Frisches Wasser jeden

Tag ist wichtig.
*An heißen Sommertagen 2 mal
frisch auffüllen!*



Aber wie biete ich es meinen Tieren am besten an?
Ich persönlich bevorzuge Näpfe, weil es eine natürlichere Kopf- und Körperhaltung während des Trinkens begünstigt.
Aber auch Nippeltränken mit kleiner Metalkugel sind ok, solange sie sehr leichtgängig sind!
Tränken bei denen eine Art Stift reingedrückt werden muss, sind zu schwer für die kleinen Hamster!






 

Anhänge

Kommentare

Thema:

Basisfutter / Futtermischungen