Gehege neu einrichten

Diskutiere Gehege neu einrichten im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
honeybeelena

honeybeelena

Beiträge
539
Reaktionen
87
Hallöchen :)

Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich sehr viel weggeworfen habe, weil ich es nicht ausbacken oder einfrieren konnte, will ich alles neu machen.



Das ist das Gehege in alt. Es hat die Grundfläche von 100x70cm. Höhe weiß ich gerade nicht auswendig, aber man kann 20cm einstreuen.

Die Ebene möchte ich höher setzen. Links in die Ecke kommt längs das Zweikammerhaus von Rodipet. Dann möchte ich hinten an die Wand eine Doppelstöckige Rennbahn bauen, die mit der unteren Bahn mit dem Haus abschließt. Von der oberen Bahn soll Lucy bequem auf die obere Ebene kommen.

Die große Ebene möchte ich mit Einem Holzgeländer rumranden und mit Korkgranulat einstreuen. Die Sandschüssel bleibt aber oben stehen.

Das Laufrad sollte dann auf der Rodipet-Ebene vor die Rennbahn in die Mitte des Geheges. Aber so, damit Lucy nicht auf die Idee kommt, von der Ebene aufs Laufrad zu klettern.

Habe mir auch schon diese Körner-Sträucher (mir fällt der Name gerade nicht ein...) geholt zum dekorieren und futtern. Ich brauche noch Sand und eine Hanf-Matte. Und eventuell noch eine Korkröhre, wenn ich die unterbringen kann.

Kann man sich das vorstellen? Meint ihr, das klappt?

Habe mir extra eine Modellbau-Stichsäge bestellt, weil die große Stichsäge "zu viel Power" hatte und ich damit die Holzplatzen eher kaputt gemacht habe.

Danke schon mal für eure Ideen und Verbesserungsvorschläge!!
 
23.12.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehege neu einrichten . Dort wird jeder fündig!
N

Nanolino

Gast

AW: Gehege neu einrichten

Hi, Dein Brief ist angekommen und ich hatte grad nur Zeit, drei Streifen durchzusehen - da war bisher nicht das allerkleinste Milbenbein zu sehen. ;) Ich mache heute Abend auch noch die restlichen, aber glaube nicht, dass ich da mehr finden werde.

Deine Ideen klingen bis jetzt gut! Diese Stichsäge würde mich interessieren..
 
N

Nanolino

Gast

AW: Gehege neu einrichten

Sehr interessant! Ja, bitte berichte mal, wie das Gerät arbeitet!

Alles gut, ich habe überhaupt nichts gefunden. Außer Haaren, Schuppen, Fusseln und ein paar Schmutzteilchen. :eek:
 
honeybeelena

honeybeelena

Beiträge
539
Reaktionen
87

AW: Gehege neu einrichten

Das beruhigt mich sehr! Danke! :)

Ich bin auch mal gespannt..
 
Summerlight

Summerlight

Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Gehege neu einrichten

Hallo!
Super Idee mit der Stichsäge für Modellbau. 😃 Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Werde mir die wohl auch bestellen. Danke für den Tipp! 😊👍🏻

Gruß
Maike
 
honeybeelena

honeybeelena

Beiträge
539
Reaktionen
87

AW: Gehege neu einrichten

Hey,

ich habe die Säge ja die Tage ausprobieren können. Man kann Sie auf glaube ich 5 Geschwindigkeitsstufen regeln , es ist ein Abstandsmesser dabei und zwei Sägeblätter.

Fazit: Für kleine Feinarbeiten gut auf kleiner Stufe geeignet. Für größere Sägearbeiten (bei mir die Rennbahn) sollte man sie auf Stufe 4-5 benutzen. Dann ist sie aber doch sehr laut und nicht unbedingt für den Gebrauch in einer Mietwohnung an Heilig Abend zu benutzen. :D Allerdings sägt sie dann gerade. Auf kleiner Stufe sägt sie sonst sehr wellig auf langen Stücken.

Man kann sogar im Winkel sägen, was ich aber nicht probiert habe.

Eventuell wäre es ganz gut, ein paar Euro in gute Sägeblätter zu investieren. Ansonsten kann man sich die Säge schon mal anschaffen für das Geld. Mit ein bisschen Geschick und Übung bekommt man bestimmt auch durchgehend gerade Linien. Meine Rennbahn hat aber jetzt durch ihre Wellen einen Naturcharakter :D
 
Summerlight

Summerlight

Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Gehege neu einrichten

Huhu!
Ich habe sie gestern noch bestellt. ;)
Ich habe auch ein normale Stichsäge für größere Arbeiten. Wollte gerne was haben womit ich kleinere Holzarbeiten, z.B. für den Rand einer Rennbahn, sägen kann. :D

Dafür wird sie wohl reichen oder? #hibbel
 
honeybeelena

honeybeelena

Beiträge
539
Reaktionen
87

AW: Gehege neu einrichten

Ja, dafür sollte es auf jeden Fall reichen.

Wenn du gerade Linien haben willst, solltest du sie aber auf Stufe 4 oder 5 ausprobieren. Dann ist sie zwar sehr laut, aber sägt wesentlich besser gerade Linien!

Nur mit Verästelungen im Holz kommt sie nicht klar. Da ist mir ein Sägeblatt kaputt gegangen...
 
Summerlight

Summerlight

Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Gehege neu einrichten

Oh okay. :)
Krach ist egal. Ich kann im Keller sägen was das Zeug hält. #tralala

Vielen Dank! #umarmen
 
Thema:

Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten - Ähnliche Themen

  • Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!

    Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!: Ich bin endlich fündig geworden. Hermine lebt seit ca. 5 Tagen glücklich im neuen Holz-Terrarium. wegen der zu niedrigen Streuschublade (die ich...
  • Wann in neues Gehege

    Wann in neues Gehege: Der Käfig für meinen Goldhamsti Guinness ist zu klein und ich möchte ihm natürlich ein mehr als artgerechtes Zuhause bieten. Wie manche vieleicht...
  • Neues Gehege*freu*

    Neues Gehege*freu*: Hallo ihr Lieben! Hach,was freu ich mich schon..... Habe eben meine freundin erreicht,und jetzt bekomme ich ihr Aqua geschenkt*freu* Wollte das...
  • Gehege vergrößern? Hamster kratzt/buddelt ständig

    Gehege vergrößern? Hamster kratzt/buddelt ständig: HalliHallo, ich als Neuling hier wollte gleich mal meine erste Frage stellen :) Unzwar wohnt nun seit 2 Monaten ein kleiner Hamstermann bei mir...
  • Eine Frage des Geheges

    Eine Frage des Geheges: Hallo liebes Forum, Ich möchte meinem Charly ein neues Zuhause schenken, aber bin etwas unentschlossen was es werden soll. Derzeit bewohnt er...
  • Ähnliche Themen
  • Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!

    Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!: Ich bin endlich fündig geworden. Hermine lebt seit ca. 5 Tagen glücklich im neuen Holz-Terrarium. wegen der zu niedrigen Streuschublade (die ich...
  • Wann in neues Gehege

    Wann in neues Gehege: Der Käfig für meinen Goldhamsti Guinness ist zu klein und ich möchte ihm natürlich ein mehr als artgerechtes Zuhause bieten. Wie manche vieleicht...
  • Neues Gehege*freu*

    Neues Gehege*freu*: Hallo ihr Lieben! Hach,was freu ich mich schon..... Habe eben meine freundin erreicht,und jetzt bekomme ich ihr Aqua geschenkt*freu* Wollte das...
  • Gehege vergrößern? Hamster kratzt/buddelt ständig

    Gehege vergrößern? Hamster kratzt/buddelt ständig: HalliHallo, ich als Neuling hier wollte gleich mal meine erste Frage stellen :) Unzwar wohnt nun seit 2 Monaten ein kleiner Hamstermann bei mir...
  • Eine Frage des Geheges

    Eine Frage des Geheges: Hallo liebes Forum, Ich möchte meinem Charly ein neues Zuhause schenken, aber bin etwas unentschlossen was es werden soll. Derzeit bewohnt er...