Nagerhütten

Diskutiere Nagerhütten im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich bin gerade dabei 3 stapelbare Nagerhütten zu planen und ich kenn mich da leider noch nicht sooo gut aus. : ) Die Nagerhütten wollte...
B

Blinkgirl

Reaktionen
8
Hallo,

ich bin gerade dabei 3 stapelbare Nagerhütten zu planen und ich kenn mich da leider noch nicht sooo gut aus. : )
Die Nagerhütten wollte ich eigentlich bei Nagerhütten.de bestellen, doch die gibt es nicht in meiner gewünschten Größe. Habe per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen , über 55 cm Höhe und Tiefe gehen sie nicht mehr, da die Maschinen so eingestellt sind. Eine der Nagerhütten soll aus 2 Teilen bestehen, die miteinander durch einen Durchgang verbunden werden. Ein Teil hat dann die Maße: 100 cm Länge, 60 cm Tiefe und 60 cm Höhe. Zusammen sind das dann 2 Meter x 60 x 60. Das Holz für die erste Nagerhütte habe ich schon zusägen lassen, aus 16 mm dicken melamin beschichteten Spanplatten (Ahorn). Auf die 1,6 cm Überstände habe ich geachtet , so das ich auf meine Innenmaße komme. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es so wie ich mir das vorstelle, auch stabil ist. Habe mir schon diverse Foren durchgelesen und auch Tipps von Nagerhütten.de geholt. Dank der Bilder ^^ ging das sehr gut. Links und rechts soll je ein Fenster ausgesägt werden, für die Luftzirkulation und hinten natürlich auch. Alles über dem Sreuschutz... Der Streuschutz soll 30 cm betragen und aus einer Glasscheibe bestehen, auf die dann die Glastüren mit einer Schiene draufkommen. Ich möchte jedoch beides rausnehmen können, wegen säubern des Geheges. Überall kommt ein Knabberschutz dran, also an den Kanten und Aquasilikon in alle Ecken. Die offenen Ränder des Holzes werden umleimt, mit einem Leimband oder so ^^. Jetzt sollen 3 Nagerhütten aufeinander gestellt werden und ich würde mir gerne Tipps anhören, was man verbessern könnte und ob das Ganze auch stabil sein wird.

Danke schon mal und LG,
Blinkgirl

N

Nanolino

Gast
Hi!