Rodipet enterrado

Diskutiere Rodipet enterrado im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr Lieben! Habe gerade bei Rodipet ein neues Stecksystem entdeckt! Enterrado, bestehend aus einzelnen Verbindungsstücken, die man am Boden...
Laska

Laska

Reaktionen
78
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade bei Rodipet ein neues Stecksystem entdeckt! Enterrado, bestehend aus einzelnen Verbindungsstücken, die man am Boden des Käfigs zusammensteckt und dann die Einstreu drüber gibt!

Kennt das jemand?? Ich werde das ausprobieren, sieht echt toll aus, und is auch gar nicht so teuer! :)

N

Nanolino

Gast
Oh, bitte berichte dann mal!
Habe es mir gerade angesehen und spontan ist es eine nette Idee - ich fände es nur für Goldhamster zu eng (6cm sind ja nicht viel). Und mir fehlen etwas die richtigen Höhlen, die der Hamster ja braucht. Die müsste man notfalls selber bauen.

Übrigens, das ist eigentlich nichts anderes, als eine Papprolle... viele hier nutzen ja auch Dokumentenrollen für ihre Hamster. Prinzipiell könnte man sich die geraden Röhren also selber machen.

Ich bin mir recht sicher, dass Hamster das gerne nutzen, aber Du brauchst natürlich ganz schön viele Elemente, und dann ist es gar nicht mehr so billig. Außerdem wollen Hamster sehr gerne auch etwas selber gestalten, die Möglichkeit nimmt ihnen ein ganz geschlossenes Rohrsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Laska

Laska

Reaktionen
78
Ich hab jetzt mal 8 Elemente bestellt. Naja sin 24 €. Ja, sind im Prinzip Papprollen, bin neugierig. Man kann ja auch eine Öffnung einfach in die Streu gehen lassen, so quasi als open end, dass der Hammi selber weiterbuddeln kann.

Auf jeden Fall berichte ich sobald es da ist. Mach Fotos und zeig euch das dann :D

Ramona1

Ramona1

Reaktionen
816
Laska, ich bin schon gespannt, was du darüber berichten wirst[emoji2]

N

Nanolino

Gast
Ich auch!

Und ich würde machen, was Du gesagt hast - nicht alle Wege verschließen, sondern offen enden lassen, so dass der Zwerg selber buddeln kann. Aber auch mal eine Klopapier-Kugel könntest Du bauen (um einen Luftballon) - die kann man bestimmt super integrieren. Hamster wollen ja in erster Linie Nester haben, die Gänge dienen nur der Verbindung.

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Jetzt bin ich aber mal auf eure Bilder gespannt :D
Ich habs mir eben auch gleich mal angesehen und werd mir sicher auch ein paar der Röhren bestellen!

Vor allem stell ich mir die Teile sehr gut als Anreiz für eher buddelfaule Hamster vor. Aber ich würds auch nicht im kompletten Gehege verlaufen lassen, denn wie Indra schon sagt, wollen Hamster sehr gerne auch etwas selber gestalten und die Möglichkeit wird ihnen sonst genommen.

Laska

Laska

Reaktionen
78
Also ich habs mir so vorgestellt

pic17547.JPG

unten links ist ja der Tiefstreubereich und wenn ihr genau schaut dann seht ihr in der rechten unteren Kammer eine Röhre die vom TsB dorthin führt.

Ich möchte den Streuschutz rechts erhöhen und das Stecksystem dort unten reingeben, und mit der Röhre die in den TsB führt verbinden!

Was meint ihr dazu??

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Ich finde die Idee sehr gut :)
Bin schon sehr gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Laska
Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Huhu,

habe es mir auch gerade bei Rodipet angeschaut und finde es eine gute Idee ;)
Bin auch schon auf deine Bilder gespannt, und vor allem wie es Paula gefällt.

Bei meinen beiden Zwerginnen brauche ich das allerdings nicht, die buddeln sowieso schon wie die weltmeister, da würde das Röhrensystem nur stören. :D

Laska

Laska

Reaktionen
78
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf das Paket. Hab geglaubt es kommt schon Freitag. Aber leider 😡
Naja Montag Dienstag wird's schon kommen hoff ich! 😉

Lil Crazy

Lil Crazy

Reaktionen
50
Hey!

Erwarte nicht allzu viel von diesem System.
Sowas gab (oder gibts noch?) schonmal , von JR Fa*m glaube ich.
Ich hatte es natürlich - aber weder bei Zwerg, noch bei den Mäusis wurde es wirklich "genutzt".(Und gerade bei den Mäusen will das was heissen) ...

Die haben ihren eigen Kopf und erst Recht eigene Einrichtungsvorstellungen!
Und ich glaube, vorgegebene Tunnel sind zu langweilig :D

Laska

Laska

Reaktionen
78
Ich glaube schon, dass Paula es nutzen wird, denn ich habe im Tiefstreubereich schon jetzt Grasnester eingegraben, mit offenen Löchern ins "Nirgendwo", und die nutzt sie auch!
Also denke ich das wird ihr bestimmt gefallen ;)

Lil Crazy

Lil Crazy

Reaktionen
50
Na ist dir & ihr ja zu wünschen!
Habe nur von meiner Erfahrung berichtet und jede Nase tickt ja zum Glück anders :)

Laska

Laska

Reaktionen
78
Ich hab auch nicht gedacht, dass sie selber buddelt, und meinte sie schlüpft einfach nur durch die vorgegeben Röhren.

Aber letztens hab ich die mittlere Etage gesäubert und als ich das Haus rausgenommen hab, hab ich einen von ihr gegraben Gang gesehen :D cool, hat mich echt gefreut!!

Laska

Laska

Reaktionen
78
Hallo ihr Lieben!

Es ist da, es ist da, #panik Paket ist da!!!

Und jetzt bin ich endlich fertig, nach 2 Stunden herumwerkeln :D

Ich muss sagen, entgegen aller Erwartungen ist es echt stabil, und die Öffnungen sind 7cm groß! Ich bin freudig überrrascht!

Und jetzt die Bilderflut #kicher:

Zuerst mal drehen und wenden wie was liegen soll :D

So passts glaub ich...

20150602_211306.jpg

Streu drüber, und neuen höheren Streuschutz rein ( Danke Ng )
20150602_212128.jpg

So, fertig mit Luzerne und Klee Überstreu verfeinert ;)
20150602_214537.jpg

Kuckt mal, ich hab in neues Zimmer bekommen #wolke7
20150602_215023.jpg

und ein Fenster gibt's auch, cool oder?
20150602_215319.jpg

ich kanns gar nicht glauben, ist das alles meins?? Juhuuuu!!!
20150602_215350.jpg

Und zu guter Letzt: Seht mal, mein Laufrad hat eine neue Farbe :D , endlich passend für mich als Mädchen!
20150602_215600.jpg

Paula ist ganz aufgeregt und wuselt in den Gängen hin und her! Ich glaube sie mag es! Ich möchte ev. noch eine Korkröhre oben drüber legen, mal schauen!

Was sagt ihr, gefällts euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sitzune
Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
oh wie toll! #jippi
Das sieht super aus! Macht einen tollen Eindruck! Werd ich mir auf jeden Fall auch bestellen!
Das Bild mit dem "Fenster" is klasse #herz

• Gefällt mir
Reaktionen: Laska
Laska

Laska

Reaktionen
78
Hallo zusammen,

Paula is ganz begeistert und hat sich glaub ich schon häuslich eingerichtet in ihrem neuen Schlafzimmer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sitzune
Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Meine Bestellung ist auch raus :eek:
Ich freu mich schon total! Hoffentlich kommts auch bei meiner Süßen an, die eigtl ziemlich Faul ist...darum kauf ich es ja für sie.
Ich hoffe, damit kann ich ihr etwas Abwechslung bieten :)
Außerdem gibts noch n Grasnest dazu ^^ (Vielleicht kann man das sogar irgendwie mit einbauen)
was gibts.JPG

Thema:

Rodipet enterrado

Rodipet enterrado - Ähnliche Themen

• Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Kleintiertorf von Rodipet

Kleintiertorf von Rodipet: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Kleintiertorf von Rodipet! Ich mach nämlich bald eine Bestellung für...
  • Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?

Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?: Huhu, Da mich Louis in moment ziemlich nervt mit sein Laufrad. Er hat in moment ein WW mit 27 Durchmesser. Da er aber ein "komischen" Laufstill...
  • Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?

Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?: Hallo, Nun hab ich mal eine Frage zu den Rodipet Wohnfelsen um genauer zu sein von Rodipet® EasyClean Keramik Wohnfelsen GOBi. dort wird ja ein...
  • Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL

Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL: Hi, Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL (links und rechts) mit Rampe". Ich würde die beiden dann verbinden und...
  • Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL - Ähnliche Themen

• Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Kleintiertorf von Rodipet

Kleintiertorf von Rodipet: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Kleintiertorf von Rodipet! Ich mach nämlich bald eine Bestellung für...
  • Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?

Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?: Huhu, Da mich Louis in moment ziemlich nervt mit sein Laufrad. Er hat in moment ein WW mit 27 Durchmesser. Da er aber ein "komischen" Laufstill...
  • Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?

Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?: Hallo, Nun hab ich mal eine Frage zu den Rodipet Wohnfelsen um genauer zu sein von Rodipet® EasyClean Keramik Wohnfelsen GOBi. dort wird ja ein...
  • Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL

Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL: Hi, Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "Rodipet® VARIO ECKETAGE XXL (links und rechts) mit Rampe". Ich würde die beiden dann verbinden und...
  • Schlagworte

rodipet enterrado