Dsungare oder Campbell?

Diskutiere Dsungare oder Campbell? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich...
eliFero

eliFero

Reaktionen
1
Hallo
mein Ekmek ist aus der Zoohandlung. Sie wurde mir als Dsungaren verkauft, wahrscheinlich ist sie eine Hybriden aber manchmal finde ich sieht sie auch aus wie eine Campbell Dame. Vllt können mir die Erfahrenen und Profis hier weiter helfen...
:D

Lieben Gruß;)

Anhänge

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Von den Bildern her würd ich sagen, eindeutig Hybrid, mit mehr Dsungarenanteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: eliFero
Sidhe

Sidhe

Reaktionen
15
Hallo!

Leider werden in Zoohandlungen nur Hybriden verkauft. Sie werden zwar als Reinrassig angeboten sind es aber nicht. Ich habe gehört, dass es in Deutschland nur 2 Züchter gibt, die Reinrassige Dsungaren aus Wildbeständen züchten. Wie das mit den Campbells ist, weiß ich leider nicht. Aber es ist doch egal ob Dsungi oder Campbell oder eben aus beiden ein Hamsterchen ist. Wichtig ist nur, dass alle Hybriden (bei den Zwerghamstern) Diabetesanfällig sind und daher nix Zuckerhaltiges (Obst oder Kaufhausfutter) essen dürfen. Ansonsten sind sie wie die anderen. Meine Molly ist auch eine Hybridin mit Campbelleinschlag und ist gesund und munter. Sie kriegt halt nur Futter für Hybriden und das ist sehr gut und sie mag es.

Also ich wünsche Dir mit Deinem Puschel eine schöne lange Zeit.

Liebe Grüße Sidhe

Thema:

Dsungare oder Campbell?

Dsungare oder Campbell? - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
  • Unterscheidung Dsungare - Campbell

Unterscheidung Dsungare - Campbell: Gibt es eigentlich eine verlässliche Unterscheidungsmöglichkeit ob ich einen Dsungaren oder einen Campbell vor mir sitzen haben? :hmm: Abgesehen...
  • Unterscheidung Dsungare - Campbell - Ähnliche Themen

• Farben und Scheckungen des Dsungaren

Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!

Campbell eine Unterart des Dsungarischen Zwerhamsters?!: Huhu ihr, ich lese mich gerade wieder etwas durchs internet und habe da eine seite gefunden auf der steht das ein Campbell eine Unterart des...
  • Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
  • Unterscheidung Dsungare - Campbell

Unterscheidung Dsungare - Campbell: Gibt es eigentlich eine verlässliche Unterscheidungsmöglichkeit ob ich einen Dsungaren oder einen Campbell vor mir sitzen haben? :hmm: Abgesehen...