Heilig-Abend-Hamsterchen

Diskutiere Heilig-Abend-Hamsterchen im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; Ihr Lieben, ich habe Euch bis heute vorenthalten, dass ich ein trächtiges Hamstermädchen aus schlechten Verhältnissen (Gruppenhaltung)...
N

Nanolino

Gast
Ihr Lieben,
ich habe Euch bis heute vorenthalten, dass ich ein trächtiges Hamstermädchen aus schlechten Verhältnissen (Gruppenhaltung) aufgenommen habe, die genau am 24. Dezember ein ganzes Nest voller Kinder bekommen hat! #weihnachtsmütze Es sind also echte Christhamster, das muss doch ein gutes Omen sein!
Die Mama weigerte sich leider, das Mehrkammernhaus anzunehmen und zog in die Kokosnuss. Nicht gerade praktisch, und so gab es auch bis heute keine Fotos. Gezählt habe ich sie auch noch immer nicht. Nach 5 Tagen zog sie mit Sack und Pack um, in ihr Spielhaus, das auch viel zu klein ist, aber offenbar mag Madame es eng. Heute sind die Knirpse 11 Tage alt und kommen immer öfter heraus, und so kann ich heute voller Stolz die ersten Bilder zeigen! Meine Kamera mag keine kleinen Objekte, darum teils unscharf, bzw nachbearbeitet und nicht so hunterprozent farbecht. Egal, trotzdem süß.
#weihnachtstanz













Da fehlen noch mehrere Farben. Weitere sind schwarz (?), Sable (?) und einer sieht aus wie dunkles dove. Da ich sie nie aus der Nähe und alle gleichzeitig anschauen kann, weiß ich noch nicht alles über die Verteilung etc.
Ich bitte auch darum, falls jemand Interesse an einem Christhamsterchen haben sollte, noch nicht gleich zu sagen, 'den da möchte ich' - sie verändern sich täglich so sehr. Das muss noch etwas warten, also bitte nicht zu früh verlieben. Ich weiß nur, dass es mindestens 3-4 weiße sind, von den creams (?, hellorange) sind ca 3 da. Sables könnten 2 sein. Wie gesagt, ich bin kein MiHa-Züchter und viel sehen kann man momentan nicht, daher alles geraten. Für die Farbberatung dürfen später die Experten ran. :D

Inzwischen futtern sie schon mit Begeisterung Salat, Chicoree und Brokkoli, aber auch Trockenfutter. Vorhin schleppte so ein Mini eine fette Bombyx weg.. zu süß! Man sieht schon jetzt, wie willensstark sie sind. Der Brei interessiert sie momenan kein Bisschen. Ist schon süß, wenn so ein Winzling mit einem ganzen Maiskorn kämpft.. aber sie schaffen es! #jap

Unglücklicherweise muss morgen mein Laptop zur Reparatur und ich weiß nicht, wie oft ich dann hier sein kann. Ich tue mein bestes.

#elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wednesday

Wednesday

Beiträge
104
Reaktionen
6
ach nein sind die putzig! Die Augen sind ja noch zu!
Tja Brei so ein Kinderkram, sind halt schon gross :D
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Mein Gott sind die süß Indra :D

Ist das letzte vielleicht ein Yellow umbrous???
 
N

Nanolino

Gast
:D Für die Nachtschwärmer unter Euch kommen gleich noch neue Quietschebilder, muss sie nur schnell bearbeiten.

Doch, Brei schmeckt eigentlich ganz spannend!



Und nun: die Salatbar ist eröffnet!















#elch

PS Ich sehe erst auf den Fotos, dass viele ja angedeutete Backenstreifen haben. Das ändert dann wohl so manche Farb-Überlegung. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530



Das Kleine im Vordergrund is doch 100% ein Yellow!??? #herz
 
N

Nanolino

Gast
Ich weiß es nicht, Sabrina, könnte sein. :confused: Das ist eins von den Kindern, deren Backenstreifen ich jetzt erst bemerkt habe. Lustigerweise sahen sie, als noch nackter waren, alle gleich aus - da waren es nur unpigmentierte und graue. Inzwischen werden es immer mehr Farben, sehr spannend.

Ich finde sie alle zauberhaft und es erstaunt mich sehr, wieviel Futter die schon verputzen. :D
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Mal abwarten bis sie noch etwas gewachsen sind :)
Das ist wirklich ein kunterbunter Haufen :D #herz
 
Leroy

Leroy

Moderator
Beiträge
5.557
Reaktionen
317
Die sind ja wirklich süß, so winzige schnütchen auf den ersten Fotos :eek:
 
Sonja2

Sonja2

Beiträge
3.194
Reaktionen
390
Quietsch! Ich bin ganz verliebt in den Babyhaufen! #herz
 
Romy2

Romy2

Beiträge
302
Reaktionen
38
... wenn man sich aus dem Bett quält, weil mal wieder der erste Tag im neuen Jahr an der Uni ist, wird einem mit solchen Fotos ja direkt der Einstieg versüßt :)
Richtig schön! Da hast du ja wirklich einen hübschen kunterbunten Haufen :)
 
N

Nanolino

Gast
Ich bin auch total verliebt. Neue Bilder gibt es noch nicht, denn jetzt ist Schlafenszeit. #bettAlle Babies hängen an Mamas Bauch und träumen.. Ich glaube, einer hatte gerade einen ganz lebhaften Traum, er fing an zu quäken, ganz leise.. Da geht einem das Herz auf.
Aber gestern Abend konnte ich es kaum glauben, wie munter die plötzlich unterwegs sind! Sehen gar nichts, aber spatzieren sehr lebhaft duchs Gehege mit ihren Staksbeinchen und Kullerbäuchen. #herz
 
Sonja2

Sonja2

Beiträge
3.194
Reaktionen
390
Kannst Du uns nicht bei Gelegenheit ein Baby-Video machen....? #tralala
 
N

Nanolino

Gast
Ja Sonja, das habe ich vor! :eek: Sofern ich das mit der Beleuchtung hinkriege, die braucht es da.

Ich musste jetzt leider das halbe Gehege stilllegen, also das Loch verstopfen, durch das es ins untere Abteil geht. Weil die Kinder seit gestern unterwegs sind und dort runterfallen. Dafür müssen sie zumindest sehen können. Das Laufrad musste ich Mama auch wegnehmen - und die war vielleicht stinkig!#motz Ohje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niinaa91

Niinaa91

Beiträge
33
Reaktionen
5
Ahhh sind die Putzig #herz.

Ich bin echt gespannt wie sie aussehen wenn sie groß sind & wie viele es dann sicher sind #liebe #kicher :cool: #liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.688
Reaktionen
238
Huhu,

das "orangene" Baby ist total niedlich :eek:
aber hübsch sind sie natürlich alle :D
Freue mich schon auf mehr bilder, und zu sehen wie die farben sich entwickeln
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
ich würd sie auch alle nehmen, wenn ich könnte. Es is immer besonders schön, wenn man die Kleinen auch aufwachsen sieht. :D
 
Thema:

Heilig-Abend-Hamsterchen

Heilig-Abend-Hamsterchen - Ähnliche Themen

  • Hamsterchen hat sich in ihrem Näpfchen ein Nest gemacht.

    Hamsterchen hat sich in ihrem Näpfchen ein Nest gemacht.: Guten Morgen Leute :) Als ich heute Morgen aufstand und nach Zora schaute war ich erstaunt sie in ihrem Näpfchen zu finden. Sie hatte es mit Gras...
  • Hamsterchen hat sich in ihrem Näpfchen ein Nest gemacht. - Ähnliche Themen

  • Hamsterchen hat sich in ihrem Näpfchen ein Nest gemacht.

    Hamsterchen hat sich in ihrem Näpfchen ein Nest gemacht.: Guten Morgen Leute :) Als ich heute Morgen aufstand und nach Zora schaute war ich erstaunt sie in ihrem Näpfchen zu finden. Sie hatte es mit Gras...