Hamster in anderen Käfig besser aufgehoben

Diskutiere Hamster in anderen Käfig besser aufgehoben im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Habe nach dem Einzug von Tinker Bell ganz viel Käfigzubeör gekauft, welches dann doch zu viel für einen Käfig war. Deswegen hab ich dann noch...
M

Mon Cheri

Reaktionen
0
Habe nach dem Einzug von Tinker Bell ganz viel Käfigzubeör gekauft, welches dann doch zu viel für einen Käfig war. Deswegen hab ich dann noch einen zweiten eingerichtet.
Nach dem dann gestern Paula eingezogen ist, bin ich der Meinung, dass Paula im anderen Käfig besser aufgehoben wäre.
Weil ein Hamster, der gerne klettert in einem höheren Käfig besser aufgehoben wäre. Will die beiden aber nicht zu sehr stressen mit umsetzen.
Deswegen meine Frage: Wenn ich die beiden Käfige nächste Woche sauber mache, könnte ich die beiden ja mal tauschen und es dabei dann auch belassen. Oder spricht was dagegen?

:confused:

Mimi3

Mimi3

Reaktionen
238
Huhu Mon Cheri,

willkommen im Board ;)

Schön das du zwei Hamster bei dir hast. Wenn du willst kannst du dich und die beiden hier vorstellen: http://www.hamsterboard.de/vorstellungen/index21.html

Wir lieben alle Bilder und würden uns freune deine Hamster zu sehen ;).

Also zu deiner Frage. Da ich deine Käfige nicht kenne ist es schwer zu sagen ob es sinnvoll ist sie umzusetzten.
Wenn ein Hamster klettert ist das eher "ungut" da sie sich oft aus großer höhe fallen lassen und das manchmal auch nicht so gut ausgehen kann... Deshalb würde ich eher sagen lass Paula in dem jetzigen Käfig.

Wie oft machst du denn die Käfige sauber? Bei einem Hamster solltest du nie das ganze Streu austauschen, sondern immer nur den Teil der stark verschmutzt ist, da Hamster sich sehr stark am geruch orientieren und das einfach zu stressig ist für die kleinen wieder ohne den vertrauten geruch zu sein.

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Huhu und willkommen bei uns :)

Das mit dem Klettern hat Mimi ja schon erklärt. Hamster lassen sich oft aus großer Höhe fallen und das kann böse enden. Daher den Käfig so einrichten, dass der Hamster sich nicht verletzen kann. Einen höheren Käfig würde ich ihr daher nicht geben, das kann noch böser enden.

Stell uns deine Käfige doch im Bereich "Hamsterheime" einmal vor, vielleicht können wir dir im Bezug Einrichtung noch helfen :)

Thema:

Hamster in anderen Käfig besser aufgehoben

Hamster in anderen Käfig besser aufgehoben - Ähnliche Themen

• Hamster Käfig gesucht

Hamster Käfig gesucht: Hallo ich bin neu hier, Ich hatte mal Mäuse, aber die waren schon krank, ich habe es bloß nicht bemerkt😞😭. Jetzt möchte ich einen Hamster aber ich...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Mehrere Hamster in einem Käfig,aber getrennt

Mehrere Hamster in einem Käfig,aber getrennt: Hallo, Der Titel ist vielleicht ein wenig irreführend. Ich will Hamster auf keinen Fall in Gruppen halten. Meine Frage ist, ich will mir einen...
  • Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?

Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?: Muss das sein?Oder geht das auch wenn ich den hamster aus dem Käfig hole aber im anderem Raum auslaufen lasse?
  • Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen? - Ähnliche Themen

• Hamster Käfig gesucht

Hamster Käfig gesucht: Hallo ich bin neu hier, Ich hatte mal Mäuse, aber die waren schon krank, ich habe es bloß nicht bemerkt😞😭. Jetzt möchte ich einen Hamster aber ich...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Mehrere Hamster in einem Käfig,aber getrennt

Mehrere Hamster in einem Käfig,aber getrennt: Hallo, Der Titel ist vielleicht ein wenig irreführend. Ich will Hamster auf keinen Fall in Gruppen halten. Meine Frage ist, ich will mir einen...
  • Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?

Muss mein hamster im gleichen raum wo der käfig steht sein auslauf bekommen?: Muss das sein?Oder geht das auch wenn ich den hamster aus dem Käfig hole aber im anderem Raum auslaufen lasse?