Gewicht beim Goldhamster

Diskutiere Gewicht beim Goldhamster im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht...
Hermine2

Hermine2

Beiträge
127
Reaktionen
15
Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht ob das in Ordnung oder zu viel ist. Sie bekommt jeden Abend um 21:00 Uhr Trockenfutter von JR Farm und mittlerweile ist sie auch an Frischkost gewöhnt, die sie vorher leider nicht kannte und anfangs auch verschmähte. Ansonsten hat sie eine Heuecke mit ner Blütenwiesenmischung, wobei sie das zum Bauen nutzt und nur ab und an mal dran rumknabbert. Im Trockenfutter sind auch Mehlwürmer mit drin. Sie ist ansonsten sehr fit und agil, klettert was das zeug hält und läuft fleissig in ihrem Laufrad ihre Runden. Ab wann ist eigentlich ein Goldhamster ausgewachsen??? Ich bin dankbar über jede Antwort !*hamsterzwanker*
 
25.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht beim Goldhamster . Dort wird jeder fündig!
N

Nanolino

Gast
Hi, ich finde, das Gewicht klingt bestens! Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Ein Bisschen wird sie wohl noch zunehmen.
Ich kann da nur von meinen Goldhamstern reden, aber die haben immer eher Probleme mit zu wenig Gewicht - Fettleibigkeit wie bei Zwergen ist da sehr selten.

Ich fand immer, dass MH mit ca 1/2 Jahr ungefähr ihr Endgewicht erreicht haben. Wobei Weibchen nach ihrem ersten Wurf oft doch nochmal um 20-30g zunehmen.

Ebenfalls zunehmen tun bei mir Notfellchen aus schlechter Haltung - Tweety hat sehr schnell über 30g zugenommen und auch Daiquiri ist schon dicker geworden. Deshalb scheint mit der Ausdruck "rund und gesund" speziell für Goldhamster durchaus zu gelten. :eek:
 
Hermine2

Hermine2

Beiträge
127
Reaktionen
15
Danke für deine Einschätzung! Bin ich ja froh, dass alles in Butter ist. Liebe Grüße an dich und all deine kleinen Freunde#flagge
 
G

GaLaxYPanDa

Gast
Huhu, :)
Ich finde das mit dem Gewicht hat auch damit zu tun, wie gross ein Hamster zum schluss wird bzw wie die 'Form' ist. Meine Dia is zb 1 jahr und 3 Monate mittlerweile, und ich bekomm sie nicht ueber 105 gramm. Einmal hab ich sie auf 110 gebracht, die waren aber auch innerhalb von 4 -5 tagen weg :eek: aber sie sieht nicht abgemagert oder zu duenn aus. Ich finde sie sieht mit ihrenn mittlerweile 100g perfekt aus bzw es passt zu ihrer Struktur :eek:
 
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.695
Reaktionen
242
Huhu,

habe da auch schon "Erfahrung". Ich versuche seit einer eeewigkeit meinen Teddyhams Müfi auf 100 gramm zu bekommten.
Aber irgendwie funktioniert das einfach nicht. Er ist warscheinlich einfach ein zierlicher Goldi. Ober er mager aussieht konnte ich nie beurteilen, da er so viel Plüsch hat :D
 
N

Nanolino

Gast
Mimi, es stimmt, das viele Fell kann sehr täuschen. Wenn Du den Kleinen aber anfasst, vor allem auch am Rücken, den Rippen, und Du das Gefühl hast, sehr deutlich die Knochen zu spüren - und dass da eigentlich sehr wenig Fleisch drauf ist, dann ist er dünn.
Aber auch das kann Typsache sein; ist ein Hamster z.B. der Kleinste im Wurf gewesen, hat er eventuell einfach nicht die besten Voraussetzungen und wird eben nicht dicker. Das muss nicht schlimm sein.
 
Thema:

Gewicht beim Goldhamster

Gewicht beim Goldhamster - Ähnliche Themen

  • Hamster-Gewicht: Fragen

    Hamster-Gewicht: Fragen: Huhu! Ich war heute beim Tierarzt, da meine Kleine (Hybrid, 1 1/2 Jahre, wiegt derzeit 31,9 g) an Gewicht verliert. Dieser konnte...
  • Gewicht

    Gewicht: Hallo ihr,#lol mein kleiner Krümel ist jetzt ca. schon 11 Wochen und wiegt ca.122g ist das zu wenig oder vieleicht zu viel? Ich habe mich noch...
  • Fibi's (Ess-) Verhalten

    Fibi's (Ess-) Verhalten: Hey alle zusammen ;-) ich habe zwei Fragen zu meiner Goldidame Fibi, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. 1) Ich habe sie in den letzten...
  • Geringes Gewicht bei Dsungidame

    Geringes Gewicht bei Dsungidame: Letztes Jahr im November ist bei mir ein junges Dsungimädchen mit 24 gr eingezogen. Ihr Höchstgewicht war 48 gr kurz vor ihrem Wurf. Am 1.April...
  • Gewicht

    Gewicht: Hallo, ich wollte fragen wieviel Dsungis eigentlich im Durchschnittlich wiegen. Kann mir das jemand sagen?
  • Gewicht - Ähnliche Themen

  • Hamster-Gewicht: Fragen

    Hamster-Gewicht: Fragen: Huhu! Ich war heute beim Tierarzt, da meine Kleine (Hybrid, 1 1/2 Jahre, wiegt derzeit 31,9 g) an Gewicht verliert. Dieser konnte...
  • Gewicht

    Gewicht: Hallo ihr,#lol mein kleiner Krümel ist jetzt ca. schon 11 Wochen und wiegt ca.122g ist das zu wenig oder vieleicht zu viel? Ich habe mich noch...
  • Fibi's (Ess-) Verhalten

    Fibi's (Ess-) Verhalten: Hey alle zusammen ;-) ich habe zwei Fragen zu meiner Goldidame Fibi, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. 1) Ich habe sie in den letzten...
  • Geringes Gewicht bei Dsungidame

    Geringes Gewicht bei Dsungidame: Letztes Jahr im November ist bei mir ein junges Dsungimädchen mit 24 gr eingezogen. Ihr Höchstgewicht war 48 gr kurz vor ihrem Wurf. Am 1.April...
  • Gewicht

    Gewicht: Hallo, ich wollte fragen wieviel Dsungis eigentlich im Durchschnittlich wiegen. Kann mir das jemand sagen?