zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?

Diskutiere zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? im Nachwuchs und Aufzucht Forum im Bereich Hamsterzucht; !hallo ! Vieleich könnt ihr mir ja weiter helfen ich habe einen Zwerghamster gekauf hatte vorher noch nie einen nach ein paar tagen Stellten wir...
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
!hallo !

Vieleich könnt ihr mir ja weiter helfen ich habe einen
Zwerghamster gekauf hatte vorher noch nie einen nach ein paar tagen
Stellten wir fest das auf einmal drei babys mit rumliefen wir wissen also nicht wie alt die kleinen sind sie laufen schon rum und haben die augen auf: der käfi. Steht auf einen
Schrank heute früh mußten wir feststellen das zwei der kleinen aus dem käf.
Gefallen und vom schrank runter gefallen waren eines lief im flur rum und eins
Unterm sofa nun meine frage könnten die zwei sich was gedann haben? wir haben sie putz munter gefunden also sind rumgelaufen .
Und wir haben sie wieder reingesetzt ich hatte nen handschuh an mein mann aber leiter nicht ist das schlimm ? Was kann ich tun damit das nicht noch mal vorkommt ?Liebe grüße papasfrau
 
Ramona1

Ramona1

Beiträge
6.443
Reaktionen
816
Hallo, wie sind sie denn dort rausgekommen? Durchs Gitter? Wenn ja musst dir schnell engmaschigen Draht besorgen und den Käfig damit umwickeln.
Irgendwann in naher Zukunft müssen die Kleinen dann von der Mutter getrennt werden. Ich kennen mich mit Aufzucht nicht aus. Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der dich diesbezüglich beraten kann.
 
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.688
Reaktionen
238
Huhu,

und die kleinen im richtigen alter auch nach geschlechtern trennen, sonst gibt es bald wieder babys...
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo
Danke für die antwort :)
Ja durch das gitter habe jetzt erst mal karton unten herum gemacht weiß aber nicht ob das auch ausreicht ? Wollt auch mal fragen ab wann man die kleinen mäuschen rausnehmen darf hatte schon beim händler nachgefragt und nur zu hören bekommen das die mäuse eh nicht überleben wie erkenne ich den das geschlecht ?
 
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.688
Reaktionen
238
Huhu,

hast du vielleicht fotos von den kleinen gemacht. Wenn ja, dann gibt es hier sicher jemanden der dir sagen kann wie alt die kleinen ungefähr sind, und wie du ihnen in der Entwicklung helfen kannst.
Kommt drauf an wie alt die kleinen sind, vielleicht kann man das geschlecht auch noch garnicht erkennen. Ich kenne mich dazu leider zu wenig aus...
Aber fotos wären auf jeden fall hilfreich ;)
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hy
Kann es ja mal versuchen bilder zu machen :)wie kann ich den hier bilder einfügen
 
Sandy_96

Sandy_96

Beiträge
2.150
Reaktionen
170
Huhu, am besten auf abload.de

Und dann lädst du dort die Bilder hoch. Wenn alle hochgeladen sind, dann nimmst du den Direktlink für Foren und kopierst ihn und fügst ihn hier ein :)
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo danke versuch es mal :)

- - - Aktualisiert - - -

http://www.abload.de/image.php?img=irddb.jpg hallo hoffe das ich es so richtig gemacht habe
 
N

Nanolino

Gast
Hi, ich denke, die sind so ca 2 Wochen alt. Der Fall wird ihnen nicht geschadet haben, wiederholen sollte man es aber natürlich nicht. Die Pappe drum herum ist schonmal gut.

Du darfst gerne jetzt schon vorsichtig Kontakt zu den Kleinen aufnehmen; rausnehmen würde ich sie nicht, aber mit ihnen reden und mal den Finger hinhalten kann man schon.

Wichtig: Du solltest babygeeignete Nahrung anbieten. Haferflocken sind ganz gut, erste Bio-Salatblätter ebenfalls, sowie täglich Brei: Alete ab 4.Mon Karotte-Kartoffel-Rind. Den können sie jetzt gut gebrauchen.

Was mir sofort auffällt: Du hast sehr sehr wenig Streu im Käfig - es sollten eigentlich mindestens 10cm sein, besser 15-20. Könnte es sein, dass Du einen kleinen Zooladenkäfig hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo danke für die tipps ja das streu hat die mama der drei zu nen haufen gemacht und nest drauf gebaut werde aber noch was hinein tun wollte sie nur nicht stören hab gelesen das man das nicht machen soll also baby brei wieviel kann man den davon hingeben ? :) und noch mal danke ihr habt mir schon echt weiter geholfen :) wen ihr noch ein paar tips habt würde ich mich sehr freuen :) ach ja kann mir noch jemand sagen wan und wie man männlein und weiblein underscheiden kann danke euch .
Nein das ist ein großer mit mehreren etagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nanolino

Gast
Na, spätestens in 2 Wochen sollte die Geschlechtsbestimmung ganz gut gehen, sofern man damit Erfahrung hat.

Von dem Brei kannst Du täglich einen Esslöffel voll geben (natürlich Reste am nächsten Tag entfernen) - ich benutze dafür ganz kleine Blumenuntersetzer, die haben einen schön niedrigen Rand.

Nein das ist ein großer mit mehreren etagen :)
Dann fotografier den doch mal für uns, damit wir sagen können, ob da noch irgendwelche Gefahren für die Kleinen zu sehen sind.
 
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.352
Reaktionen
530
Huhu, also leider muss ich dich etwas enttäuschen. Der Käfig ist viel zu klein für eine artgerechte Hamsterhaltung.

Für Zwerghamster ist die Mindestgröße 100x40cm (auf einer Ebene)

Und auch das Laufrad sieht zu klein aus, das sollte min 20cm Durchmesser haben, damit die Hamster keine Rückenprobleme bekommen.


Vielleicht willst du dich mal in den Kleinanzeigen umsehen (http://kleinanzeigen.ebay.de/ oder http://www.quoka.de/)
Da kannst du nach Aquarien oder Terrarien schauen, die gibts in der Größe meist schon für n Apfel und n Ei ;)

Deine Hamster werden sich jedenfalls sehr freuen.

Darf ich fragen, aus welcher Gegend du kommst? Vielleicht findet sich eine Pflegestelle in deiner Nähe, die dir mit der Geschlechterbestimmung helfen kann?

Für weitere Infos zur Hamsterhaltung kannst du gerne mal hier vorbeischauen.
http://www.diebrain.de/zw-index.html

Oder auf meiner Seite:
http://sitzunes-fellnasen.jimdo.com/info-haltung/
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo

Hab gedacht das der groß genug währe dan muß ich mich noch mal umschauen will ja das es meiner kleinen gut geht :)
 
N

Nanolino

Gast
Du könntest natürlich auch erst einmal eine Samla besorgen, die größte Ikea-Box: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/#/90102971.
Die gibt es auch in Baumärkten, z.B. Hagebau, da heißt sie nur nicht so. Die hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass die Babies darin sicher sind, dass sie schonmal deutlich größer ist, als Dein aktueller Käfig, und teuer ist sie auch nicht.

(Denn Dein jetziger Käfig ist für die Jungenaufzucht leider denkbar ungeeignet, und wie Sitzune schon sagte, deutlich zu klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Kann man die zwerge jetzt einfach so umsetzen dachte das darf man noch nicht ? :-/

- - - Aktualisiert - - -

http://www.abload.de/image.php?img=gcj2p.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pvjbo.jpg

Welches von den zwein währe den besser ?
:) glf
 
Hamsterpfote

Hamsterpfote

Beiträge
417
Reaktionen
6
um sagen zu können, welcher besser ist müsste man die Größe kennen. Dem zweiten kann ich irgendwie nichts abgewinnen, den ersten habe ich hingegen schon öfter gesehen.
Aber an sich finde ich ein Aquarium besser :D
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Das erst ist 115x50 und das zweite 90x50 :)
 
N

Nanolino

Gast
Das zweite kenne ich überhaupt nicht, das erste dagegen habe ich selber und finde es für Zwerghamster schön! Doch, das Umsetzen geht schon; ist nicht ideal, aber so wie es jetzt ist, ist es ja auch nicht gut.

Bevor Du allerdings so ein großes Heim besorgst, bedenke bitte, dass Du sehr bald noch mindestens ein zweites Terrarium brauchst, evt sogar ein drittes: Zuerst werden die Jungs abgesondert, die Mädchen können erstmal bei der Mutter bleiben. Es gibt aber Mütter, die dann bissig werden und ihre Töchter verjagen - dann muss die einzeln sitzen.
 
P

papas mama

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ok :) wollt mal noch fragen ob so kleine würmchen schon am gitter hoch klettern da ich mir nicht so sicher bin ob die höhe des kartons so ausreicht
 
Thema:

zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ?

zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? - Ähnliche Themen

  • Hamster zusammenführen nach Schwangerschaft

    Hamster zusammenführen nach Schwangerschaft: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Campbell Zwerghamster Mädchen - Geschwister - die zurzeit friedlich zusammen wohnen und ich möchte natürlich...
  • Paarung Goldhamster und Zwerghamster.

    Paarung Goldhamster und Zwerghamster.: Guten Tag. Wir haben einen Goldhamster, männlich, 2 Jahre und einen Campell Zwerghamster, weiblich, ca 15 Wochen alt. Beide Leben derzeit in 2...
  • Duesseldorfer Campbells

    Duesseldorfer Campbells: Hallihallo :) Ich bin 29, Diplom-Biologin und möchte hier meine kleine Campbell-Zwerghamsterzucht aus Düsseldorf vorstellen. Auf der Suche nach...
  • Goldhamster und Zwerghamster (nur rein intressehalber!!)

    Goldhamster und Zwerghamster (nur rein intressehalber!!): Hallihallo.. ich hab da mal ne ganz doofe Frage, die mich aber brennend interessiert. Meine Freundin hat sich einen Dsungimann gekauft und ich...
  • Geschlechterbestimmt Roborowski Zwerghamster

    Geschlechterbestimmt Roborowski Zwerghamster: Huhu So, ich bin am Babys trennen nach Geschlechtern. Aber da ich das noch nie alleine gemacht habe... Mag mir jemand helfen? Baby 1 (Junge?)...
  • Geschlechterbestimmt Roborowski Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • Hamster zusammenführen nach Schwangerschaft

    Hamster zusammenführen nach Schwangerschaft: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Campbell Zwerghamster Mädchen - Geschwister - die zurzeit friedlich zusammen wohnen und ich möchte natürlich...
  • Paarung Goldhamster und Zwerghamster.

    Paarung Goldhamster und Zwerghamster.: Guten Tag. Wir haben einen Goldhamster, männlich, 2 Jahre und einen Campell Zwerghamster, weiblich, ca 15 Wochen alt. Beide Leben derzeit in 2...
  • Duesseldorfer Campbells

    Duesseldorfer Campbells: Hallihallo :) Ich bin 29, Diplom-Biologin und möchte hier meine kleine Campbell-Zwerghamsterzucht aus Düsseldorf vorstellen. Auf der Suche nach...
  • Goldhamster und Zwerghamster (nur rein intressehalber!!)

    Goldhamster und Zwerghamster (nur rein intressehalber!!): Hallihallo.. ich hab da mal ne ganz doofe Frage, die mich aber brennend interessiert. Meine Freundin hat sich einen Dsungimann gekauft und ich...
  • Geschlechterbestimmt Roborowski Zwerghamster

    Geschlechterbestimmt Roborowski Zwerghamster: Huhu So, ich bin am Babys trennen nach Geschlechtern. Aber da ich das noch nie alleine gemacht habe... Mag mir jemand helfen? Baby 1 (Junge?)...