Hamster knabbert am Hamsterrad

Diskutiere Hamster knabbert am Hamsterrad im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo in die Hamsterwelt! Mein Hamster Mimi knabbert seid längerer Zeit an ihren Hamsterrad. Ich fände es nicht schlimm wenn es aus Holz wäre...
Luisa1

Luisa1

Reaktionen
0
Hallo in die Hamsterwelt!

Mein Hamster Mimi knabbert seid längerer Zeit an ihren Hamsterrad. Ich fände es nicht schlimm wenn es aus Holz wäre, aber ihr neues Hamsterrad ist aus Metal oder so.Ich habe ihr versucht das abzugewöhnen, aber es hat nicht geklappt. Ich habe das Gefühl, dass sie sogar anfängt es unten an der Halterung abzu lecken. (Da knabbert die übrigens auch.) Was kann ich dagegen tuhn?
LG Luisa
P2250085.jpg

Anhänge

25.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster knabbert am Hamsterrad . Dort wird jeder fündig!
Sitzune

Sitzune

Reaktionen
525

AW: Hamster knabbert am Hamsterrad

Huhu,

also das Rad da auf dem Bild ist aus Plastik. Zwar ist das kein Plastik das splittert, also daher halbwegs ungefählich, aber ich würde dir dennoch raten es evtl mal gegen ein Holzrad auszutauschen oder ihr Nagebedürfnis mit anderen Dingen zu stillen.
ZB: Gibts bei Rodipet gesunde Knabbersteine, im Handel kann man auch Ähren kaufen (meist von JR Farm) und Darikolben oder Hirsekolben. Auf jeden Fall so, dass sie immer andere Dinge zu knabbern in ihrem Gehege hat.

Sonja21

Sonja21

Reaktionen
388

Hi Luisa,

ich habe bzw. hatte auch eine "Laufradfresserin", wie Du auf dem Foto siehst. Hannah knabberte ausschließlich ihr Rad an. Andere Einrichtungsgegenstände und angebotene Alternativen (Knabberhölzer etc) haben sie absolut nicht interessiert.
Dieses Knabbern war aber wohl nur eine Phase. Ca. 1-2 Wochen konnte ich es täglich beobachten, jetzt gar nicht mehr. Ich kontrolliere das Laufrad regelmäßig und zusätzliche Knabberspuren kann ich nicht erkennen.

Anhänge

T

Teddy2

Reaktionen
0

Hallo !

Bei meiner Teddydame ist es so, das sie nur am Gestänge hinten des WW knabbert und zwar dann, wenn es ihr im Weg ist, z.B. kann sie dann nicht mehr drumrumlaufen.
Seitdem ich das WW anders hingestellt habe, so das sie darumlaufen kann - wo sie vorher nicht durchkam- knabbert sie auch nicht mehr daran.
An das Plastik ist sie bisher nicht mehr gegangen, nachdem sie da probehalber einmal reingebissen hatte (man hätte ja was Essbares übersehen können :) ).

Luisa1

Luisa1

Reaktionen
0

Hi Luisa,

ich habe bzw. hatte auch eine "Laufradfresserin", wie Du auf dem Foto siehst. Hannah knabberte ausschließlich ihr Rad an. Andere Einrichtungsgegenstände und angebotene Alternativen (Knabberhölzer etc) haben sie absolut nicht interessiert.
Dieses Knabbern war aber wohl nur eine Phase. Ca. 1-2 Wochen konnte ich es täglich beobachten, jetzt gar nicht mehr. Ich kontrolliere das Laufrad regelmäßig und zusätzliche Knabberspuren kann ich nicht erkennen.
Hi!
Sie knabbert aber schon viel länger daran. Das macht mir ja so sorgen!
LG Luisa

Sonja21

Sonja21

Reaktionen
388

Vielleicht ist, wie von Sitzune vorgeschlagen, ein Holzlaufrad dann wirklich die beste Lösung...?

Thema:

Hamster knabbert am Hamsterrad

Hamster knabbert am Hamsterrad - Ähnliche Themen

• Hamster knabbert am Käfiggitter

Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
  • Hamster knabbert an Aluleiste

Hamster knabbert an Aluleiste: Hallo, meine Dame knabbert an der Aluleiste, da sie denkt, dass sie so rauskommt. Ich biete ihr auch Auslauf an und wollte nur wissen, ob man...
  • Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad

Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad: Hallo, hattet ihr das auch schon mal? Flecki hat sich wohl die ganze Nacht an der Korkbeschichtung des Rodipet Laufrades zu schaffen gemacht...
  • Hamster knabbert Käfig an

Hamster knabbert Käfig an: Huhu! Vor 2-3 Wochen hat ja meine Rocky schon ihre Laufradebene zerknabbert so dass ich diese heraus nehmen musste. Das Laufrad wurde durch ein...
  • Hamster knabbert alles an...

Hamster knabbert alles an...: Hey, ich habe momentan echt ein Problem mit meiner Goldhamsterdame Kathi und ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Also... Ich habe die Kleine...