Hund & Hodenkrebs

Diskutiere Hund & Hodenkrebs im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich war vor kurzem beim Tierarzt wegen Rambo. Die Tierärtzin hat einen Hodentumor festgestellt. Wir wollten jetzt bald einen Termin...
sally01

sally01

Beiträge
464
Reaktionen
0
Hallo,

ich war vor kurzem beim Tierarzt wegen Rambo. Die Tierärtzin hat einen Hodentumor festgestellt. Wir wollten jetzt bald einen Termin machen für die Operation. So eine Operation kostet ca. 350 Euro. Rambo ist auch sehr alt. (10 Jahre) und nicht dass dann der Krebs sich irgendwie verteilt oder noch ein bisschen bleibt oder so?
oh man, ich mache mir solche Gedanken & Sorgen.
kennt sich jemand damit aus??? hatte jemand damit Erfahrung gemacht??? ist das dann gut ausgegangen?
würde mir vielleicht bisschen helfen. Ich/wir will/wollen ja auch nicht das er leidet. Wir wollen nur das beste für ihn. Aber das einschläfern könnte ich mir nicht vorstellen und könnte es auch nicht verkraften. Ich denk immer so negativ oh man:mad::mad: ..-mir geht es so übel :(
ich wünsche echt das ihr mir vielleicht ein bisschen mit den Antworten helfen könntet.

danke im Vorraus
noch einen schönen Abend euch allen!
 
31.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund & Hodenkrebs . Dort wird jeder fündig!
Sitzune

Sitzune

Beiträge
6.325
Reaktionen
525

AW: Hund & Hodenkrebs

Huhu, oh man, das is schon schlimm. Ich hoffe, dass er die OP gut übersteht.
Meine Hündin hatte Krebs, leider wurde sie dadurch nicht älter als 11 Jahre. Aber nach einer Früherkennung und einer OP, stehen die Chancen gut, dass er noch ein paar Jahre hat :)

Immer positiv denken! #däumchen
 
Laska

Laska

Beiträge
650
Reaktionen
77

AW: Hund & Hodenkrebs

Hallo Sally,

ich kann mir denken wie es dir geht. Hab auch einen Hund, Benny, und er hatte auch schon öfter Probleme,
Kreuzbandriss usw.... Klar studiert man da wies weiter geht, aber:

Mach dir nicht zu viele Sorgen und wie Sitzune sagt positiv denken, es wird schon gut gehen!!!! Wenn es früh erkannt wird
dann kann man es doch gut behandeln, ist doch schon positiv, dass man es operieren kann!!

Drück deinem Rambo ganz fest die Daumen!! Kopf hoch!! #däumchen
 
Leroy

Leroy

Beiträge
5.522
Reaktionen
315

AW: Hund & Hodenkrebs

Daumen und pfötchen sind ganz fest gedrückt! :)

Wird schon schief gehen, is ja nix anderes wie ne normale kastration, das machen Tierärzte ständig!


Lg leroy
 
Ninoe

Ninoe

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Hund & Hodenkrebs

Hallo.
Wenn dein Hund soweit fit ist und keine anderen Sorgen dann ist so eine Operation nichts schlimmes. Wir mussten unseren Labrador mat 11 kastrieren lassen, auch wegen einen Tumor. Er hat alles super überstanden und es gab keine Komplikationen. Leider ist er vor 2 Wochen mit 14 1/2 Jahren von uns gegangen #jammer
 
sally01

sally01

Beiträge
464
Reaktionen
0

AW: Hund & Hodenkrebs

Hallo,

mir schweben da noch Gedanken rum...
Vollnarkose, kann das sein das er dann nicht mehr aufwacht?
 
N

Nanolino

Gast

AW: Hund & Hodenkrebs

Sally, Dein Tierarzt wird wissen, ob er die Narkose noch überstehen kann - er hat die Erfahrung. Alter ist nicht zwangsläufig ein Ausschlussgrund, ein schwerer Herzfehler z.B. aber schon. Man muss es immer individuell abwägen. Auf jeden Fall wäre es bei einem älteren Tier nicht schlecht, in eine Klinik zu gehen, denn die haben eine viel viel bessere Ausstattung, können die Narkose besser überwachen etc. Es gibt auch niedergelassene Ärzte mit viel chirurgischer Erfahrung und bestem Monitoring, das sollte man aber vorher checken.
 
Thema:

Hund & Hodenkrebs

Hund & Hodenkrebs - Ähnliche Themen

  • Hund beim Nachbar

    Hund beim Nachbar: Mein Nachbar hat mir heute Morgen gesagt, heute zieht bei ihm ein Hund ein. Bin ich mal gespannt, er hat schon ein Gitter an der Wiese angebracht...
  • Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?

    Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?: Eines meiner Manuskripte ist im Lektorat, d.h. es wird auf Struktur, Stil und Sprache untersucht. Es geht um einen Krimi aus Hunde und Katzensicht...
  • Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?

    Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?: Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Davor war mir immer klar, dass sich mein Leben ohne einen Hund an meiner Seite...
  • Wir haben noch einen Hund

    Wir haben noch einen Hund: So, hier möchte ich dann noch unsere Lucy vorstellen. Sie ist ein America Stattford Terrier Mix. Wir haben sie im Febrauer 2010 aus dem Tierheim...
  • Mein Hund Benny

    Mein Hund Benny: Hallo, ich wollt euch heut mal meinen Benny zeigen!! Er ist ein "PinschPudelDackel":D also einmal quer durch den Hundegarten!! Jetzt im...
  • Ähnliche Themen
  • Hund beim Nachbar

    Hund beim Nachbar: Mein Nachbar hat mir heute Morgen gesagt, heute zieht bei ihm ein Hund ein. Bin ich mal gespannt, er hat schon ein Gitter an der Wiese angebracht...
  • Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?

    Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?: Eines meiner Manuskripte ist im Lektorat, d.h. es wird auf Struktur, Stil und Sprache untersucht. Es geht um einen Krimi aus Hunde und Katzensicht...
  • Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?

    Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?: Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Davor war mir immer klar, dass sich mein Leben ohne einen Hund an meiner Seite...
  • Wir haben noch einen Hund

    Wir haben noch einen Hund: So, hier möchte ich dann noch unsere Lucy vorstellen. Sie ist ein America Stattford Terrier Mix. Wir haben sie im Febrauer 2010 aus dem Tierheim...
  • Mein Hund Benny

    Mein Hund Benny: Hallo, ich wollt euch heut mal meinen Benny zeigen!! Er ist ein "PinschPudelDackel":D also einmal quer durch den Hundegarten!! Jetzt im...