Blue

Diskutiere Blue im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu, vill kann mir hier ja jemand helfen. :) Ich bin schon ganz verzweifelt. Scheinbar gibt es keine Bilder von einem Yellow Blue Umbrous? Ich...
Angi

Angi

Beiträge
270
Reaktionen
0
Huhu,

vill kann mir hier ja jemand helfen. :)

Ich bin schon ganz verzweifelt. Scheinbar gibt es keine Bilder von einem Yellow Blue Umbrous?

Ich hab ein kleines Mädchen (bilder kann ich nachher reinstellen, wenn ich zuhause bin) wo ich mir farblich nicht ganz sicher bin.

Sie stammt aus folgender Verpaarung:

Mama: Black TTS Umbrous Banded Shorthair (aA Toto Dd Uu Baba LL)
Papa: Blue Uni Longhair (aa dd ll)


Die Kinder sind Black, Yellow Umbrous, Blue uni, Blue TTS Umbrous Banded, Blue Banded und die kleine Dame.

Sie ist zu 100 % Blue aber sie hat helle cremige Augenringe, die kaum auf den Bildern zu sehen ist. diese augenringe hat man als die Pigmentierung eingesetzt hat schon gesehen. Daher tippe ich auf Yellow Blue Umbrous.

Bisher konnte mir noch niemand helfen, vill hat einer von euch ein Bild von einem Yellow Blue Umbrous gesehen?
 
Kerstins Hamster

Kerstins Hamster

Beiträge
840
Reaktionen
10
Hi Angi,

ich habe zwar von Zucht absolut NULL Ahnung, aber das hier soll angeblich ein Yellow Blue Umbrous sein:

http://www.hamsterzucht-koeln.de/zucht/

(nach dem Foto von Lumpi suchen! Er stammt - logischerweise - aus der L-Zucht und ist geblieben).

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Und wenn nicht, dann war's wenigstens ein süßes Hammi-Foto :D
 
N

Nanolino

Gast
Hey Kerstin, aber Lumpi ist doch yellow black umbrous, nicht blue.. :( Nebenbei allerdings ein so schönes Kerlchen, dass sich der Blick trotzdem lohnt! :D
 
Moni Mo

Moni Mo

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hi Angi,

ich habe zwar von Zucht absolut NULL Ahnung, aber das hier soll angeblich ein Yellow Blue Umbrous sein:

http://www.hamsterzucht-koeln.de/zucht/

(nach dem Foto von Lumpi suchen! Er stammt - logischerweise - aus der L-Zucht und ist geblieben).

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Und wenn nicht, dann war's wenigstens ein süßes Hammi-Foto :D

sehr süße Hamster :)
kennst du vll einen guten Gold/Teddyhamsterzüchter in Wien??
 
N

Nanolino

Gast
Hmm, vielleicht hat er sich ja in der Liste der Weibchen verschrieben! Wie yellow black umbrous sieht der ja eigentlich nicht aus. Viel zu grau. :)
 
Kerstins Hamster

Kerstins Hamster

Beiträge
840
Reaktionen
10
Hi Maria,

dann lag ich mit meiner "Vermutung" (auch keine Ahnung) vllt. gar nicht so daneben, oder? :D:D:D

Schade, dass nichts über die Eltern zu dem Wurf dabei steht; dann könnte man evtl. was daraus ableiten.
Aber vielleicht mag ja Angi sich mit dem Züchter mal in Verbindung setzen und nachfragen. :)
 
UrsaMinor

UrsaMinor

Beiträge
1.917
Reaktionen
0
Kerstin, ich hab ganz viel "Ahnung" von der Genetik. ;) Ich sag dir was: Lumpi ist grau, naja, grau-melliert würd ich sagen. Ich seh da nichts gelbes und blaues. #lol Ich kann Hamster süß finden, ohne einen blassen Schimmer wie die Farbe richtig heißt. Aber ich züchte ja auch nicht und habe es auch nicht vor. Irgendwo wird sich der Züchter verschrieben haben, kann ja mal passieren. Hoffentlich schleichen sich solche Fehler nicht durch den Rest der Zucht, das wäre traurig. Aber wir wollen hier ja nicht die Zucht bewerten.
Gute Nacht
UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstins Hamster

Kerstins Hamster

Beiträge
840
Reaktionen
10
Hi Maria,

..... kenne ich eigentlich nur von Teppichen.

Also ein kleiner Teppich mit Füßen???#lachen
Und "Webfehler" hat er dann scheinbar auch.. #totlach

Spaß beiseite - mir geht es da genau wie Dir.
Und ja, wir wollen hier keine Zucht bewerten. Vielleicht ist der kleine süße Lumpi ja wirklich ein "blue ..." wie war das doch gleich? Die Farben auf Fotos im Internet können ja manchmal auch täuschen.

Gute Nacht
 
Angi

Angi

Beiträge
270
Reaktionen
0
Huhu :)

die kleine Lumpi habe ich auch gesehen :) Ich schätze dass Happy Hamster am anfang gedacht hat, dass sie yellow blue umbrous wäre und sich in der späteren entwicklung sich raussgestellt hat, dass sie doch ein Yellow black umbrous ist
Aufgrund des polywhites verschwindet das Yellow man sieht nur noch das umbrous bei Lumpi. Ich habe mich schon in ein Gruppe wo wir züchter vertreten sind erkundigt aber es konnte mir bisher keiner helfen. Manchmal ist es echt nicht einfach eine Farbe zu bestimmen, vor allem wenn man es so noch nicht gesehen hat.:) Auf den ersten beiden Bildern ist die ist die süße Maus wo ich denke dass sie yellow blue umbrous ist. Man sieht die augenringe aber leider sehr zaghaft.

Auf dem letzten Bild ist ihre Schwester Blue TTS Umbrous Banded :)

DSCF1583.jpg
DSCF1581.jpg
DSCF1554.jpg
DSCF1552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blue