Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?

Diskutiere Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo Zusammen, wann beginnt üblicherweise der Wechsel zum Winterfell? Meine Hybridin Roxi hat nämlich schon ein ziemlich hellen Popo bekommen...
Sonja2

Sonja2

Reaktionen
390
Hallo Zusammen,

wann beginnt üblicherweise der Wechsel zum Winterfell? Meine Hybridin Roxi hat nämlich schon ein ziemlich hellen Popo bekommen. Ist sie nicht ein bißchen früh dran? ?(

Danke schonmal für Antworten?

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Hi, das is in Wohnungshaltung etwas anders als in der Natur, vor allem bei Hybriden ;)
Da kommt es auf den wechsel der Themperatur aber auch auf die Verhälltnisse von Licht an. Es muss also kein Winterfell kommen oder eben nicht ganz, das lässt sich nie sagen.

Meine Hybride haben bisher noch gar keinen Fellwechsel gehabt.

Sonja2

Sonja2

Reaktionen
390
Hi Sitzune,

danke für Deine Antwort. Roxi ist in 10 Jahren Zwerghamsterhaltung auch erst mein 2.Hamster, der Winterfell bekommt.
Ich bin nur bißchen verwundert, dass Roxi offenbar so sensibel reagiert. Große Temperaturschwankungen gibt es in meiner Wohnung nicht und die Tage sind seit 01.08. auch "nur" ca. 1,5 Std. kürzer geworden.

Sitzune

Sitzune

Reaktionen
530
Ja, das is immer bisschen komisch :D
Ich kenne einige Hamster von Freunden, die sich auch mal mitten im Sommer unfärben ^^

Thema:

Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell?

Wann beginnt der Wechsel zum Winterfell? - Ähnliche Themen

• Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...
  • Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ? - Ähnliche Themen

• Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?

Wann wechselt Dsungare Fellfarbe ?: Huhu :wink Da mein Krümel mein erster hamster ist ( also auch erster Dsungare) weiß ich nicht genau wann er die Farbe wechselt !? Über...