Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?

Diskutiere Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu, habe mich gerade gefragt, ob jeder Zwerg sein Fell umfärbt? Wenn ja, passiert das dann jedes Jahr? Lotta ist ja Saphir und dann würde...
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.683
Reaktionen
240
Huhu,

habe mich gerade gefragt, ob jeder Zwerg sein Fell umfärbt?
Wenn ja, passiert das dann jedes Jahr?

Lotta ist ja Saphir und dann würde sie ja ziemlich weiß werden. Passiert das dann nur im Winter oder wann die kleine gerade lust hat;)?

Danke schon mal für eure antworten ;).
 
18.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell? . Dort wird jeder fündig!
Leroy

Leroy

Beiträge
5.522
Reaktionen
315
huhu, das is ne sehr interessante frage, die antwort würde mich auch sehr interessieren :eek:

LG leroy
 
Bananenblüte

Bananenblüte

Beiträge
1.593
Reaktionen
70
Huhu, nicht jeder Zwerg färbt sich (komplett) um. Unser Hybrid wurde nur am Kopf und hinter den Ohren etwas heller/fleckiger, sonst behielt er seine Färbung.
 
N

Nanolino

Gast
Hi Mimi,
Dsungaren und manche Hyriden färben sich im Herbst um, wenn die Tage deutlich kürzer werden und die Temperaturen sinken. Diese beiden Faktoren müssen zusammen kommen, sonst passiert meist gar nichts. Da unsere Tiere ja nicht dem Wetter da draußen ausgesetzt sind, fehlt meist die Initialzündung, was schade ist, denn Winterfell ist wunderschön!

Ich habe mal eine Notfall-Hybridin bekommen, die beginnendes Winterfell hatte (weiße Augenbrauen :eek:) - um das Umfärben zu fördern, habe ich ihr Terra in ein weng geheiztes Zimmer gestellt, das nicht bewohnt war (also auch ohne Lampen etc), und so hat sie sich zu einer weißen Plüschkugel entwickelt! :D
 
Mimi3

Mimi3

Beiträge
1.683
Reaktionen
240
Huhu,

ja ich finde die weiße-graue Zeichnung beim umfärben auch so schön und habe mich deshalb gefragt ob meine kleine auch so farbenfroh wird ;).
Danke für eure Antwort, vielleicht kann ich im Herbst bzw Winter sowas bei der Kleinen ja mal beobachten.
 
Thema:

Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell?

Kommt jeder Zwerg einmal im Jahr ins Winterfell? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?

    Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?: Hallo #uhu , Wie oben die Frage schon steht wollte ich wissen wie der Goldhamster überhaupt zu seinem Namen Goldhamster / Mesocrietus auratus...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?

    Wie kommt der Goldhamster zu seinem Namen?: Hallo #uhu , Wie oben die Frage schon steht wollte ich wissen wie der Goldhamster überhaupt zu seinem Namen Goldhamster / Mesocrietus auratus...